HILFE an alle mit ALPINE Radios! Wie den einstellen?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

HILFE an alle mit ALPINE Radios! Wie den einstellen?

Post by RogerWilco »

Hi Leute! Habe seit gestern mein neues Alpine 9833R im Auto...Habe auch gleich nen Schalter für die Antenne eingebaut und wollte mich jetzt an die einstellungen ranmachen....ABER: Sowas wie BASS oder TREBLE kennt das Radio ja nicht....da darf man gleich nen kompletten EQ einstellen und die X-OVER Frequenzweichen auf die Lautsprecher abstimmen, den MX-Betrieb auswählen, den BASS Focus via Time Correction, und, und, und! HEFTIG! Kann mir jemand sagen, wie ich das Radio perfekt ans Auto anpasse oder mir gleich ne ALPINE Config Datei schicken? Die könnte ich ja dann gleich ins Radio reinladen! Helft mir mal bitte!

Zur INFO: Habe momentan noch Serienboxen (Clarion)

User avatar
Turboman
Rollin' On Chrome
Posts: 258
Joined: 10.04.2004, 21:57
Location: Süddeutschland INSERT INTO phpbb_users VALUES (bei Basel)

Post by Turboman »

Wow! Da hat einer aber gleich heftig zugeschlagen. Geiles Teil!
Naja, solange es die Versicherung zahlt! :D

Mein Alpine ist leider 2 Jahre alt. Die "älteren" sind meist leichter einzustellen. Kann Dir leider nicht helfen. :(
Gruss Turboman
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

also solange es ein abnehmbares display hat fühle ich mich sicher....sowas klaut hier keiner! Das sind Erfahrungswerte der Polizei....Nur die Einstellungen sind echt heftig! Komme damit noch gar nicht klar! Also wenn jemand von euch Ahnung hat...Nur raus damit! Oder wenn jemand ein ALPINE Forum kennt einfach posten!

Gruß Robert