NGK Racing Kerzen
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
NGK Racing Kerzen
Moin zusammen,
ich habe in meinem Sunny die NGK BKR8EIX drin mit auf 0.6mm verkleinerten Elektrodenabstand.
Nun habe ich aber das Problem, das ich kleine Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich habe.
(aktuell ca 1.6bar ca 450 PS) Methanol noch aus, Lambda um 0.76+-
Die Kerzen werden von TFSI Einzelzündspulen befeuert (die roten R8Spulen) Dwell um 2ms.
Spulen sind neu, Kerzen auch.
Bin jetzt am überlegen, die NGK Motorsport Zündkerze R7434-8 oder die NGK Motorsport Zündkerze R6601-8 zu verwenden.
Die Kerzen haben eine andere Elektrodenform, hat hierzu jemand Infos?
ich habe in meinem Sunny die NGK BKR8EIX drin mit auf 0.6mm verkleinerten Elektrodenabstand.
Nun habe ich aber das Problem, das ich kleine Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich habe.
(aktuell ca 1.6bar ca 450 PS) Methanol noch aus, Lambda um 0.76+-
Die Kerzen werden von TFSI Einzelzündspulen befeuert (die roten R8Spulen) Dwell um 2ms.
Spulen sind neu, Kerzen auch.
Bin jetzt am überlegen, die NGK Motorsport Zündkerze R7434-8 oder die NGK Motorsport Zündkerze R6601-8 zu verwenden.
Die Kerzen haben eine andere Elektrodenform, hat hierzu jemand Infos?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Turbomatthy on 24.10.2017, 06:59, edited 1 time in total.
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: NGK Racing Kerzen
NGK Motorsport Zündkerze R7434-8
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: NGK Racing Kerzen
Hab nur im FD welche drin gehabt, dort funktioniert aber auch nur die erste Elektroden Form.
Denke du wirst sie sehr oft wechseln müssen, Rennkerzen sind nicht auf Lebensdauer ausgelegt. Probiere halt mal nen Satz.
Wieviel Spannung kommt an deinen Spulen an? Da mein Drifter auch Aussetzer hat wollte ich das bei mir prüfen und bei Bedarf direkt verkabeln.
Einen Satz neue OEM Spulen hab ich auch dazu gekauft, denke die 20 Jahre alten Spulen die man gebraucht kriegt taugen nichts mehr. (von früher kenn ich solche Probleme nicht)
Hatte aber seither koi Zeit dazu :tot:
Denke du wirst sie sehr oft wechseln müssen, Rennkerzen sind nicht auf Lebensdauer ausgelegt. Probiere halt mal nen Satz.
Wieviel Spannung kommt an deinen Spulen an? Da mein Drifter auch Aussetzer hat wollte ich das bei mir prüfen und bei Bedarf direkt verkabeln.
Einen Satz neue OEM Spulen hab ich auch dazu gekauft, denke die 20 Jahre alten Spulen die man gebraucht kriegt taugen nichts mehr. (von früher kenn ich solche Probleme nicht)
Hatte aber seither koi Zeit dazu :tot:
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: NGK Racing Kerzen
Die Spulen sind direkt verkabelt mit 2.5mm2.
Original habe ich ja garkeine Einzelspulen.
Die Masse ist direkt auf den Zylinderkopf verdrahtet und der Kopf hat 3x 50mm2 auf den Rahmen und direkt auf den Minus der Batterie.
Die Spulen haben ca 13.4V unter Volllast und es sind neue TFSI Spulen. Habe die gleichen Spulen und die gleichen Kerzen im Golf 6R und da fahre ich 1.75bar Ladedruck und es funktioniert.
Immer bei 6300U/min kommen die Aussetzer, allerdings nur mit 1.6 bar Ladedruck, wenn ich Lowboost also ca 0.8bar plus bisl boostcreap fahre habe ich das Problem nicht.
Rot Drehzahl
Blau Ladedruck
Grün Lanbda
Lila Drosselklappenstellung
Original habe ich ja garkeine Einzelspulen.
Die Masse ist direkt auf den Zylinderkopf verdrahtet und der Kopf hat 3x 50mm2 auf den Rahmen und direkt auf den Minus der Batterie.
Die Spulen haben ca 13.4V unter Volllast und es sind neue TFSI Spulen. Habe die gleichen Spulen und die gleichen Kerzen im Golf 6R und da fahre ich 1.75bar Ladedruck und es funktioniert.
Immer bei 6300U/min kommen die Aussetzer, allerdings nur mit 1.6 bar Ladedruck, wenn ich Lowboost also ca 0.8bar plus bisl boostcreap fahre habe ich das Problem nicht.
Rot Drehzahl
Blau Ladedruck
Grün Lanbda
Lila Drosselklappenstellung
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
Re: NGK Racing Kerzen
Die zweiten deiner Kerzen hatte ich Mal verbaut, haben soweit funktioniert, aber zum einen wie Loki schon meinte - die sind nicht für Langlebigkeit gedacht.
Und zum andern, mit meinen Okada Spulen hatte ich ohnehin nie Probleme mit Zündaussetzern...die haben auch bei rund 1.5 Bar noch nen Gemisch im Einstelligen AFR Bereich gezündet :lach:
Einstellig...weil die AEM zeigt ja nur bis 10.0, aber selbst nachdem ich rund 30% Sprit rausgenommen habe stand da noch 10.x
Und zum andern, mit meinen Okada Spulen hatte ich ohnehin nie Probleme mit Zündaussetzern...die haben auch bei rund 1.5 Bar noch nen Gemisch im Einstelligen AFR Bereich gezündet :lach:
Einstellig...weil die AEM zeigt ja nur bis 10.0, aber selbst nachdem ich rund 30% Sprit rausgenommen habe stand da noch 10.x
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Re: NGK Racing Kerzen
Der is aber auch rel fett mit Lambda teils unter 0,7.
Kannst den nicht bissle magerer machen?
weiterhin gibts scheinbar zig verschiedene tfsi spulen..... rote, schwarze, zubehörspulen usw usw...
auch die vw leute jammern teils über schwache spulen....
https://community.dieselschrauber.de/vi ... hp?t=28293
Kannst den nicht bissle magerer machen?
weiterhin gibts scheinbar zig verschiedene tfsi spulen..... rote, schwarze, zubehörspulen usw usw...
auch die vw leute jammern teils über schwache spulen....
https://community.dieselschrauber.de/vi ... hp?t=28293
Das ist ein verdammt guter Burger.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: NGK Racing Kerzen
Man kann aber auch mal bei NGK Anrufen. Die haben am Telefon echt Leute vom Fach. Ich hab dort mal angerufen wegen Abbrennen der Kerzen. Ich wurde nach Abgastemperatur gefragt, man kannte den SR20 und hat mir von Iridium Kerzen abgeraten da sie wohl nicht gehärtet sind. Vielleicht aber sie für dich auch paar Tips, sofern es nicht am Mapping liegt.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: NGK Racing Kerzen
Ich hatte mit den NGK Iridium in Verbindung mit Splitfire nur Probleme, Zündaussetzer wie bei dir. Dann mit Denso war alles wieder io.
@Andy: Lohnen sich die Okada spulen? Besser als splitfire?
@Andy: Lohnen sich die Okada spulen? Besser als splitfire?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
Re: NGK Racing Kerzen
Wenn es einem das Geld wert ist...klar.geiserp wrote: @Andy: Lohnen sich die Okada spulen? Besser als splitfire?
Aber normalerweise genügen Splitfire auch für die meisten Einsätze.
Hab am SR noch keine probiert, aber bei den RB wurden auch über 2 bar Ladedruck und fettes Gemisch immer zuverlässig gezündet.
Beim SR mit Splitfire gab´s mit rund 1.7 Bar (>600nm) schon Aussetzer, die erst mit nem geringeren Elektrodenabstand zu beheben waren.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: NGK Racing Kerzen
Die Okada haben keine Zusatzbox, gell?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.