Unfallauto
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Re: Unfallauto
tut mir leid. wie es es denn dazu gekommen ‚mit dem schleudern?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
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Re: Unfallauto
Schade Schade, Hauptsache dir ist nichts passiert.
Nachdem ich damals meinen SX an einen Baum geworfen habe, schraubte ich alles ab was noch heile war. Die Karosse habe ich entsorgen lassen. Irgendwann kam der Moment an dem ich einen SX ohne Motor und Getriebe gekauft habe.
Nachdem ich damals meinen SX an einen Baum geworfen habe, schraubte ich alles ab was noch heile war. Die Karosse habe ich entsorgen lassen. Irgendwann kam der Moment an dem ich einen SX ohne Motor und Getriebe gekauft habe.
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Re: Unfallauto
Bin in einer kurve nach dem wald raus ins schleudern gekommen... Semi slicks und bisschen angefangen zu regnen.. Blütenstaub... Rollsplitt und etwas zu schnell für die verhältnisse... Dann von der straße runter ca 2 bis 3 meter in ein feld mit überschlag aufn dach... Naja scheisse gelaufen..
Ja das tut weh aber wie du sagst, das wichtigste ist das mir nichts passiert ist.
Genau, so möcht ich das auch bei mir machen...
Hab zum glück ne werkstatt mit viel platz da stresst das ganze ja mal garnicht und ich kann in ruhe die augen und ohren offen halten nach ner karosse
Ja das tut weh aber wie du sagst, das wichtigste ist das mir nichts passiert ist.
Genau, so möcht ich das auch bei mir machen...
Hab zum glück ne werkstatt mit viel platz da stresst das ganze ja mal garnicht und ich kann in ruhe die augen und ohren offen halten nach ner karosse
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Re: Unfallauto
Übel. Beileid.
Viel Erfolg.
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Re: Unfallauto
Hallo leute, hätte jetzt vl ne zenki karosse gefunden... Bzw ne "komplette s14" also mit motor usw... Was sagt ihr... Muss man den schlossträger rausschneiden und wieder bei der anderen einschweissen? Was ist noch zu beachten wenn ich meine s14a auf ner s14 karosse um/aufbaue... 8000 ist verhandlungsbasis... Was sagt ihr dazu.. 8 stunden fahrt in eine richtung für mich
Fotos send ich gleich mal rein...
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Re: Unfallauto
Die scheint schon knusprig zu sein. Schau wegen rost....
Wenn du s14a front behalten willst musste deinen schlossträger bzw. vorn das ganze blechding was zwischen den scheinwerfern ist von deiner nehmen
Wo steht denn die bude ?
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Re: Unfallauto
Ja ich denk auch, hab ihm geschriebn er soll mir mal detail fotos schicken von radhäuser schweller dome achsaufnahmen boden usw...
Ok sprich, kouki frontblech raustrennen und bei der zenki reinschweissen...hmm
Steht in
41812 erkelenz
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Re: Unfallauto
Auf den Fotos sieht man nicht direkt den Rost, aber auf manchen Fotos lässt sich der Rost unter dem Unterbodenschutz schon erahnen, bzw. teilweise suppt es da schon orange raus.
Das muss kein Ausschlusskriterium sein. Gerade wenn das Budget begrenzt ist, wird es umso schwerer eine rostfreie S14 zu finden. Aber bedeutet, dass neben dem reinen Zusammenbau mit der Unfall-S14, höchstwahrscheinlich eineiges an Karosseriearbeit dazu kommt. Je nachdem ob man das selber macht, heißt das also entweder viel Geld oder viel Zeit.
Man kann ja mal rückwärts rechnen, um auf einen angemessenen Preis zu kommen.
Ich kenne die Marktpreise jetzt nicht so genau, daher nur grobe Schätzungen.
Gängiger Preis für eine Note-3-S14: 18k
Wenn ohne Motor: -5k
Wenn Kleinkram und Teile fehlen: -3k
Kosten Karosserieinstandsetzung wegen Rost -3k
Summasummarum: 7k
Je nachdem wie viel Rost die Kiste hat, muss man auch mehr mehr als 3k rechnen. Und je nachdem was noch an Teilen fehlt, kann man evtl auchm mehr als nur 3k dafür abziehen.
Weiß nicht, ob da noch Tuningteile oder Eintragungen (viel Wert heutzutage) mit dabei sind, das könnte man als Argument nehmen, mehr zu bezahlen. Aber so größenordnungsmäßig würde ich 7k in Anbetracht des heutigen Marktwertes für okay halten. Deine Arbeitszeit ist da dann natürlich noch nicht inbegriffen.
Das muss kein Ausschlusskriterium sein. Gerade wenn das Budget begrenzt ist, wird es umso schwerer eine rostfreie S14 zu finden. Aber bedeutet, dass neben dem reinen Zusammenbau mit der Unfall-S14, höchstwahrscheinlich eineiges an Karosseriearbeit dazu kommt. Je nachdem ob man das selber macht, heißt das also entweder viel Geld oder viel Zeit.
Man kann ja mal rückwärts rechnen, um auf einen angemessenen Preis zu kommen.
Ich kenne die Marktpreise jetzt nicht so genau, daher nur grobe Schätzungen.
Gängiger Preis für eine Note-3-S14: 18k
Wenn ohne Motor: -5k
Wenn Kleinkram und Teile fehlen: -3k
Kosten Karosserieinstandsetzung wegen Rost -3k
Summasummarum: 7k
Je nachdem wie viel Rost die Kiste hat, muss man auch mehr mehr als 3k rechnen. Und je nachdem was noch an Teilen fehlt, kann man evtl auchm mehr als nur 3k dafür abziehen.
Weiß nicht, ob da noch Tuningteile oder Eintragungen (viel Wert heutzutage) mit dabei sind, das könnte man als Argument nehmen, mehr zu bezahlen. Aber so größenordnungsmäßig würde ich 7k in Anbetracht des heutigen Marktwertes für okay halten. Deine Arbeitszeit ist da dann natürlich noch nicht inbegriffen.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
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Re: Unfallauto
patrick s14 wrote: ↑27.05.2022, 10:52
Ok sprich, kouki frontblech raustrennen und bei der zenki reinschweissen...hmm
Hier gibts nen gutes Video zu https://www.youtube.com/watch?v=StffmgoylrA