Griff ins Reifenklo
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Re: Griff ins Reifenklo
ne rund rum , was 1,8 bar auf der HA :rolleyes: müste ich mal testen hört sich aber nach zu wenig an . 2 Bar wäre die Grenze aber versuch macht kluch
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
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Re: Griff ins Reifenklo
Ich werd mir solchen Unterdruck bestimmt nicht antun.
Halte mich bei den F1 an den Aufkleber den Nissan an die B Säule gebappt hat.
Dann volle Beladung und nochmal 0,2 rauf. Unterm Strich heißt das 2,7/3,2. ;D
Da fährt sich nix ab in der Mitte und der Gripp reicht komischerweise für 400+
Kann es mir selbst nicht erklären. :rolleyes:
Halte mich bei den F1 an den Aufkleber den Nissan an die B Säule gebappt hat.
Dann volle Beladung und nochmal 0,2 rauf. Unterm Strich heißt das 2,7/3,2. ;D
Da fährt sich nix ab in der Mitte und der Gripp reicht komischerweise für 400+
Kann es mir selbst nicht erklären. :rolleyes:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Re: Griff ins Reifenklo
bin erstaunt dass hier einige bei nangkang und co von "top reifen" sprechen.
aber hängt vermutlich mit den anvorderungen zusammen die man so hat. :lach:

aber hängt vermutlich mit den anvorderungen zusammen die man so hat. :lach:
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
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Re: Griff ins Reifenklo
Mußt so sehen, wir fahren nicht immer nur gerade ausJackDaniels wrote:bin erstaunt dass hier einige bei nangkang und co von "top reifen" sprechen.![]()
aber hängt vermutlich mit den anvorderungen zusammen die man so hat. :lach:

Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
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Re: Griff ins Reifenklo
Würdet Ihr wenn Ihr gerade Strecken hättet. :megacool:
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Re: Griff ins Reifenklo
hmm, kommt auf den Fahrstil an.... Ali, 3 bar kalt und die ausseren Flanken sind zuerst abgefahren. ;DPhilmop wrote:Du solltest nie über 2,5Bar gehen. Sonst fährt der Reifen nur in der Mitte ab.
Mit den Bridgestone / Maxxis bin ich auf der Straße mit 2,2 bar HA und 2,3 bar VA immer gut unterwegs. Auf der Strecke geh ich auf 2 bar runter, da werden sie ja eh noch wärmer.
@BadBoy kann dir die Maxxis MA-Z1 empfehlen. Ist sehr günstig, hat guten trockengrip und ist im nassen sogar besser wie der Bridgestone. Hab den letztes Jahr paar mal auf der VA gefahren, da er von der Mischung härter ist, fängt er auch nicht an zu schmieren.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
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Re: Griff ins Reifenklo
Bad Boy wrote:Ich werd mir solchen Unterdruck bestimmt nicht antun.
Halte mich bei den F1 an den Aufkleber den Nissan an die B Säule gebappt hat.
Dann volle Beladung und nochmal 0,2 rauf. Unterm Strich heißt das 2,7/3,2. ;D
Da fährt sich nix ab in der Mitte und der Gripp reicht komischerweise für 400+
Kann es mir selbst nicht erklären. :rolleyes:
mit 3,5 Bar gehen wir Driften damit wir nicht so viel Grip haben auf der HA :rolleyes: . Aber das ist aber auch eine schöne Möglichkeit wheelspin zu bekommen,nur Griptechnisch klingt das nach Selbstmord .
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Re: Griff ins Reifenklo
Erich probiers mit weniger druck, sobald es dir einfacher fällt mit dem einleiten. Bin im trockenen max. mit 2 bar unterwegs.
Letztes mal in Poully....
Ich zum Reifenmensch: "Mach mir mal bitte 2 bar rein"
BMW Fahrer der neben mir stand: "Was? 2 bar! Das ist doch viel zu wenig. Ich fahr mit 3,5 bar!"
Ich: "Deswegen kann ich im drift beschleunigen und du nicht!"
BMW Fahrer guckt Saudumm! :lach: :top:
So nebenbei, die BMW Fraktion beschwert sich immer, dass sie im drift immer langsamer werden.

Letztes mal in Poully....
Ich zum Reifenmensch: "Mach mir mal bitte 2 bar rein"
BMW Fahrer der neben mir stand: "Was? 2 bar! Das ist doch viel zu wenig. Ich fahr mit 3,5 bar!"
Ich: "Deswegen kann ich im drift beschleunigen und du nicht!"
BMW Fahrer guckt Saudumm! :lach: :top:
So nebenbei, die BMW Fraktion beschwert sich immer, dass sie im drift immer langsamer werden.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Griff ins Reifenklo
RonnyK wrote:Mußt so sehen, wir fahren nicht immer nur gerade ausJackDaniels wrote:bin erstaunt dass hier einige bei nangkang und co von "top reifen" sprechen.![]()
aber hängt vermutlich mit den anvorderungen zusammen die man so hat. :lach:
ich auch nicht, aber wenn ich mal bremsen oder beschleunigen will möchte ich es auch können.
das ist auch der grund warum ich mit den Toyo Proxes T1R so unzufrieden bin. bei nässe nicht mehr fahrbar. das heck ist nur noch schneller als die front und anhalten geht auch nicht. also im strassenverkehr würde ich mir nie einen Marangoni oder ähnliches drauf machen.kann nur noch schlimmer werden. habe nur diesen kontakt zur strasse und der sollte daher auch gut sein. und zum driften reicht die motorleistung selbst serienmäßig mit jedem strassenreifen!
jedenfalls um zum thema zurück zu kommen. eine zu weiche flanke des reifens bekommt man nicht kompensiert!
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
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Re: Griff ins Reifenklo
Ich fahr ja die Federal RS-R 959 in 225/45 R17, die sind find ich einfach klasse, im Trockenen Grip ohne ende, bei nässe für einen semislick auch noch genug grip.