Auto winterfest machen

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Jimsen wrote:Gibts noch ein paar Tipps oder was sollte man noch tun wenn er draussen unter freiem Himmel "geparkt" wird?
Ne Gummigarage kaufen! Gibts ganz günstig bei Ebay ist so eine Folie aber die muss atmen können. Wenn man sowas wie eine Siloplane nimmt, fängt sich da auch wieder das Wasser drunter. und nicht in Sand stellen sondern auf festen Untergrund.

Nochmal mit Wachspolitur drüber.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Nissan-Honk
Mitglied
Mitglied
Posts: 227
Joined: 02.06.2005, 14:23
Location: Mönchengladbach

sx

Post by Nissan-Honk »

ja bisschen lüften, Kaffee und salz ist guter tip, habe ich mal im Fernsehapperat gesehen. stelle meinen nur auf die winter puschen, fahre 1 mal im monat auf m hof. batterie ist klar, und öl nach belieben. der rest ist denke ich, siehe Gonzo, etwas übertrieben, denn märz april rollen die buden eh wieder. gruß

User avatar
michicop
Mitglied
Mitglied
Posts: 479
Joined: 17.09.2005, 17:28
Location: Niederoesterreich

Post by michicop »

Also, ich hab ja meinen Oldie schon 2 Jahre "eingewintert", wobei ich das Auto auf den Reifen stehen lassen hab. Falls es jemanden gibt, der sich wegen sog. Standplatten am Reifen Sorgen macht, gibts so ne Art Polster fuers draufstellen. Ausserdem kann man die Kiste ja hin- und herschieben...
Batterie hab ich raus, eh klar, Tank sollte hoffentlich voll sein. Hie und da anstarten halt ich fuer Bloedsinn, da macht man mehr hin als sonst was. Und wenn man das Auto mit so einer Nylongarage draussen stehen hat, sollte man Gummimatten oder so was in der Art zwischen Plane und KFZ geben, sonst kanns bei Hagel oder aehnlichem boese Ueberraschungen geben...

EDIT: Bei Nichtrauchern, gebt einfach Kaffeebohnen (ungemahlen) in dem Aschenbecher, besseren und billigeren Raumduft gibts nicht.
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

michicop wrote:EDIT: Bei Nichtrauchern, gebt einfach Kaffeebohnen (ungemahlen) in dem Aschenbecher, besseren und billigeren Raumduft gibts nicht.
Die Idee ist ja goil! :top: :freude:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Desmos
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 608
Joined: 28.02.2005, 21:23
Location: EU/BM/K
Contact:

Post by Desmos »

ach so noch was Handbremse nicht an ziehen ;)

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

gibt doch kein besseres auto fürn winter als 200+ turbo ps mit heckantrieb .. tztztz :)


mal was anderes, wäre es möglich so eine art "winteröl" zu machen, sprich neues öl vorm winter rein und danach gleich wieder raus .. da es ja bis auf das eine warmfahren im frühjahr nicht benutzt wurde könnte man es ja auffangen und im nächsten winter wieder reinmachen ... aber kein plan von ölen ... kennt sich da wer aus?
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Das mit dem Öl weiss ich auch nicht, aber ich habe im S13-Forum gerade folgenden Link gefunden:

http://permabag.com/Dautopyjama.htm

...und hier die Hardcore-Variante: http://permabag.com/Dauto.htm :D

Vielleicht ist das ja für die "Draussensteher" interessant.

Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

ich sag ganz ehrlich, wenn ich keine überwinterungsmöglichkeit in nem geschützen raum (garage oder so) hätte, dann würde ich mir sowas suchen, aber doch nicht das auto draußen stehen lassen und in so ne frischhaltefolie packen :nein:
jeder idiot will wissen was da drunter steckt, wenn er sowas sieht und demzufolge wirds nicht nur kratzer durch hagel geben. :rolleyes:

lieber im bekannten kreis rumfragen, ob man den wagen irgendwo abstellen darf... auf nem eigenen grundstück ginge es ja auch noch in so ner frischhaltefolie, aber nicht einfach so in der großstadt aufm parkplatz! :eek:
Image

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

BlackBetty wrote:aber doch nicht das auto draußen stehen lassen und in so ne frischhaltefolie packen :nein:
vor allem sind diese dinger in den oben genannten links arschteuer, dafür kann man sich ne weile einen guten stellplatz mieten ;D
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Ih wärm den alten Thread mal wieder auf...

Will mein Auto jetzt auch übern Winter wieder in ne Scheune schieben. Da gibts das Problem, dass obendrüber nen alter Heuboden ist. Und wenn der Wind durch die Scheune zieht rieselt von oben durch die Balken feiner, schwarzer Staub durch die Decke aufs Auto. Das Zeug setzt sich überall fest und deshalb will ich die Silvi abdecken.
Deshalb meine Frage: Deckt ihr Euer Auto ab und wenn ja mit was??
Ich will ja nicht, dass die Silvi dann schwitzt und gammelt übern Winter...

Im Innenraum hab ich sowieso nen Luftentfeuchter platziert, dass ich die Scheiben zulassen kann ohne dass es drin zu feucht wird.
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |