Page 1 of 2

Kennt jmd. diesen 200SX ? PLZ 75443

Posted: 09.05.2009, 15:43
by deluxe
Moin und Grüße aus dem Norden :)

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Auto mit etwas Spaßfaktor :D

Dabei stand dann auch der 200SX zur Debatte, bei eBay hatte ich denn auch zufällig ein gesehen und drauf geboten (wußte, dass das Gebot unter Mindestpreis liegt..wollte die Auktion halt aufm Zettel haben um zu sehen wie so der Marktwert ist...vergleichbare 200SX stehen bei mobile.de und Co so ab 7000€ drinne).
Naja, Auktion ist vorbei, es erfolgten keine weiteren Gebote..und ich habe nun 3 Tage eine Option, den Wagen für mein Gebot von 4999€ zu erwerben.

Da bin ich echt in Versuchung :ja: Leider steht der Wagen ne ganze Ecke weit weg und da wollte ich mal fragen, ob einer von Euch den Wagen vielleicht sogar kennt, handelt sich um diesen hier:

9/96, 106 000km, neue Kupplung
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0382094757

Und ist der 200SX auch für den Winter geeignet ? (wg. Leistung/Heckantrieb?).

Danke für Eure Meinungen ;D

Posted: 09.05.2009, 16:08
by Toto
Original ist er nicht mehr. Hast das schwarze Leder vom S14a drin (aber nicht Türpappen) und SportLine Fussmatten aus einer Sportline oder einer Z-Edition (beide S14a).

Posted: 09.05.2009, 17:34
by ALEX SICK
Bist du schonmal nen Hecktriebler ohne irgendwelche Elektrik-hilfen im Winter gefahren? Wenn du etwas gefühl im Gasfuss hast ist das fahren im Winter garkeine Kunst.

Posted: 09.05.2009, 18:38
by Toto
... schließlich war es bis zur Mitte der 70er üblich, daß ein Auto Heckantrieb (und womöglich noch Heckmotor) und keine Winterreifen (wenn überhaupt Profil ... im Osten, wo der Winter viel, viel Schnee bedeutet) hatte.

Posted: 09.05.2009, 18:46
by Arekkusu
Toto wrote:... schließlich war es bis zur Mitte der 70er üblich, daß ein Auto Heckantrieb (und womöglich noch Heckmotor) und keine Winterreifen (wenn überhaupt Profil ... im Osten, wo der Winter viel, viel Schnee bedeutet) hatte.
Aber Ende der 70er waren 200PS und was weis ich wie viel an Drehmoment auch eine Traumvorstellung ;)
Vorallem bei nem Turbo-Fahrzeug, wo der Motor erstmal garnix hergibt (Turboloch) und dann auf einmal anfängt aufs brutalste zu drücken...

Posted: 09.05.2009, 18:52
by MichaS14a
Also mit Gefühl im Fuß und guten Winterreifen ist das kein Problem. Ich bin auch mehrere Winter durchgefahren, bevor ich auf Saison umgestellt hatte.

Posted: 09.05.2009, 19:07
by deluxe
Also Gefühl hab ich schon im Gasfuß..fahr ja nun auch schon über 10 Jahre.
Unter anderem war da auch nen Mercedes 190E dabei, mit Heckantrieb (na gut, der hatte nur 118PS :) ).

Den speziellen 200SX kennt hier keiner ? Dann ist der wohl auch nicht hier im Forum angemeldet ;)

Posted: 09.05.2009, 19:34
by Simo
frag mal die pforzheimer vielleicht schaut ihn sich jmd. an

Posted: 09.05.2009, 19:45
by Toto
Arekkusu wrote:
Toto wrote:... schließlich war es bis zur Mitte der 70er üblich, daß ein Auto Heckantrieb (und womöglich noch Heckmotor) und keine Winterreifen (wenn überhaupt Profil ... im Osten, wo der Winter viel, viel Schnee bedeutet) hatte.
Aber Ende der 70er waren 200PS und was weis ich wie viel an Drehmoment auch eine Traumvorstellung ;)
Vorallem bei nem Turbo-Fahrzeug, wo der Motor erstmal garnix hergibt (Turboloch) und dann auf einmal anfängt aufs brutalste zu drücken...
Jo. Dafür war Karl-Heiz in seinem 60PS Escort mit Bing-Bong-Wackel-Federung, poppel Reifen unterwegs und offenem differential. Und er machte sich keine großen Gedanken, so wie sich auch heute die ganzen Ladafahrer keine Gedanken machen. Außerdem sind die 265Nm ( scheiss auf die PS in diesem Fall) nur bei Vollast da. Und das Gaspedal kennt auch noch andere Stellungen als NIX und VOLL.

Posted: 09.05.2009, 19:51
by XeNoN
Für Informatiker gibts nur 1 und 0. An oder aus.

"There are 10 Types of people in the world. Those who understand binary. And those who don't" :D

Sorry für spam ;)