Welche LED's ?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Welche LED's ?

Post by Koroshiya »

Moin Moin !

Ich hab geplant die innenbeleuchtung auf blau oder rot umzustellen mittels LEDs .. könnt ihr mir bitte sagen ob es da welche gibt (und wenn ja, welche und woher) mit denen man absolut nix an der normalen lampen/birnen fassung ändern muss, oder muss man da irgendwas umlöten oder abändern ?

wäre für hilfe dankbar, denn weiss is so lahm und trist !
Image
SX GS
Putain de merde

WEBER_KAY
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 51
Joined: 30.07.2004, 08:27

Post by WEBER_KAY »

schau mal bei ebay. com dachte h'tt da mal so was in blau gesehen, eine solfide mit leds drin

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

LEDs benötigen IMMER einen Vorwiderstand!
Und hinzu kommt, dass es LEDs gibt, die annähernd die Leuchtkraft von Glühbirnen erreichen, aber dann sehr stark fokussiert.
Um eine Beleuchtung zu erreichen damit man auch was sieht bzw. lesen kann benötigst du nicht nur eine LED, sondern mehrere.

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

hi koro,
schau mal bei ebay, da gibts massenweise "soffiten" die extra dafür angeboten werden. mit bis zu 9 leds drin.. muss man nur ausmessen was wir drin haben..

User avatar
Bulldogge
Mitglied
Mitglied
Posts: 460
Joined: 21.06.2004, 17:30
Location: An der Nordseeküste
Contact:

Post by Bulldogge »

vergiss normale LEDs

wenn du es echt brutal hell haben willst, dann nehm die hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 85968&rd=1

Die gibt es auch in einer dunkleren sehr günstigen Baureihe (unter 1 Euro pro Stk.)

Also die 3 und 5W Biester sind echt brutal hell, wer die schonmal in echt gesehen hat der weiss was ich meine, das sind schon halbe scheinwerfer :D
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)