In welchem Zustand kaufen?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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J.Lindmann
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Re: In welchem Zustand kaufen?

Post by J.Lindmann »

Ihr reitet mir noch ein wenig zu sehr auf der Stage 3 Aussage rum.
Meine Frage war nicht "Aufgebautes Auto kaufen VS selber aufbauen".
Das erste Jahr muss das Auto eh stock bleiben, weil ich lieber alle Stage 3 Teile
zusammenkaufe und wenn alles zusammen ist, ein einem Winter einbauen möchte.

Ich wiederhole nochmal mein Anliegen:

A: Stock S14a mit guten Zustand für 11.000

VS

B: Stock S14a mit okayen Zustand für 6.000 mit anschließender Motorrevision und Karrosseriearbeiten, was am Ende wohl auch auf 11.000€ kommen wird.

Versteht mich nicht falsch, ich frage so genau nach, weil "Kosten des Tunings" kann ich auch so hier im Forum nachlesen, ohne einen Thread zu starten.

Rechtslenker wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Mag sein, dass man sich schnell gewöhnt, aber wenn ich mir für viele Tausend Euro mein Traumauto aufbaue, dann soll das Lenkrad schon auf der richtigen Seite sein.
Last edited by J.Lindmann on 12.05.2011, 13:29, edited 1 time in total.
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J.Lindmann
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Re: In welchem Zustand kaufen?

Post by J.Lindmann »

Jackhammer wrote: Lieber: Rostfreie Karosse (gibts leider sehr selten bis gar net) und Motorprobleme, bzw. stock
Ganz platt formuliert: Demnach ist eine gute Karrosserie einem fitten Motor vorzuziehen?
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fabiano
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Re: In welchem Zustand kaufen?

Post by fabiano »

und wie lange willst mit dem kauf warten?

A: Stock S14a mit guten Zustand für 11.000

sowas braucht zeit

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Netra
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Re: In welchem Zustand kaufen?

Post by Netra »

J.Lindmann wrote:Ganz platt formuliert: Demnach ist eine gute Karrosserie einem fitten Motor vorzuziehen?
ja, meiner Meinung nach schon. ich habe es gemacht und nicht bereut, allerdings ist meine Karosserie nur rosttechnisch gut, hat aber sonst Dellen und Kratzer. was bringt dir tolle Technik, wenn die Karosserie langsam vor sich hin fault.
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Re: In welchem Zustand kaufen?

Post by Loki »

Netra wrote:
J.Lindmann wrote:Ganz platt formuliert: Demnach ist eine gute Karrosserie einem fitten Motor vorzuziehen?
ja, meiner Meinung nach schon. ich habe es gemacht und nicht bereut, allerdings ist meine Karosserie nur rosttechnisch gut, hat aber sonst Dellen und Kratzer. was bringt dir tolle Technik, wenn die Karosserie langsam vor sich hin fault.

:top: Nen "Ersatzmotor" kannst dir nebenher zusammenstellen und gleichzeitig mit der S14 (und orginalem Motor) fahren. Umgekehrt geht das nicht.
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Re: In welchem Zustand kaufen?

Post by drft »

Ich würde mir en gemachten mit leistung kaufen vlt auch mit schlechten motor .. Dann zum zex und motor machen und abstimmen .. Da spaarst du viel geld !
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J.Lindmann
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Re: In welchem Zustand kaufen?

Post by J.Lindmann »

fabiano wrote: A: Stock S14a mit guten Zustand für 11.000

sowas braucht zeit
Tatsächlich? Wenn man bei Mobile.de guckt, sind ja einige für das Geld dabei. Habe mir davon noch keinen angesehen, aber ich hätte von denen schon erwartet, dass die zum besseren Ende des Gebrauchtwagenmarktes gehören. Bin ich da zu naiv?
drft wrote:Ich würde mir en gemachten mit leistung kaufen vlt auch mit schlechten motor .. Dann zum zex und motor machen und abstimmen .. Da spaarst du viel geld !
Hmm, auch ne Option. Hab ich noch nicht drüber nachgedacht.

Am liebsten wäre mir ohnehin, bei einem aus dem Forum hier zu kaufen, der auch hier kein unbeschriebenes Blatt ist. Aber da muss man ja wirklich viel Zeit und Glück (und ein schnelles Telefon) haben.
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Re: In welchem Zustand kaufen?

Post by Bad Boy »

Nebenbei ne klare Ansage: Du willst einen HH Stage 3 Chip und den Wagen später beim zex abstimmen lassen?
Such mal den Fehler in der Aussage und wo dann die unnötigen Mehrkosten herkommen.
Man baut keinen Wagen um einen Chip herum auf sondern anders herum.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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J.Lindmann
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Re: In welchem Zustand kaufen?

Post by J.Lindmann »

Bad Boy wrote:Nebenbei ne klare Ansage: Du willst einen HH Stage 3 Chip und den Wagen später beim zex abstimmen lassen?
Such mal den Fehler in der Aussage und wo dann die unnötigen Mehrkosten herkommen.
Man baut keinen Wagen um einen Chip herum auf sondern anders herum.
Nein hast du falsch verstanden.

Ich wollte nicht abstimmen lassen, sondern die Motorinstandetzung, die er anbietet machen lassen.
(Falls ich mich dazu entscheiden sollte, eine abgehalfterte Silvia zu kaufen)
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Philmop
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Re: In welchem Zustand kaufen?

Post by Philmop »

Ich kenne aber keinen der seine Silvia vor 5 Jahren für 12.000 Euro gekauft hat 10.000 Euro an teilen investiert hat und jetzt wieder für 15.000 Euro verkauft.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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