Aktivkohlefilter raus!

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Aktivkohlefilter raus!

Post by Loki »

Ligalize wrote:Bin jetzt an meinem auch dran, wie macht ihr das mit dem elektrischen ventil durch den die leitung von der drosselklappe geht? Einfach ausbauen und kabeln isolieren?
Die Unterdruckleitungen an der Drosselklappe abdichten bzw. kann man sie noch als Steuerleitung fürs BOV, BC etc. nutzen.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Ligalize
Mitglied
Mitglied
Posts: 306
Joined: 29.09.2010, 21:42
Vorname: Andi
Spamabfrage: ((_O.o_))
Location: Villingen-Schwenningen
Contact:

Re: Aktivkohlefilter raus!

Post by Ligalize »

Loki wrote:
Ligalize wrote:Bin jetzt an meinem auch dran, wie macht ihr das mit dem elektrischen ventil durch den die leitung von der drosselklappe geht? Einfach ausbauen und kabeln isolieren?
Die Unterdruckleitungen an der Drosselklappe abdichten bzw. kann man sie noch als Steuerleitung fürs BOV, BC etc. nutzen.

Ja das mitm schlauch ist mir klar, aber der schauch geht ja durch ein magnetventil. Kann ich denn dann auch problemlos ausbauen?
Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Aktivkohlefilter raus!

Post by Loki »

Das ist ja nur für die Ansteuerung.... da nichts mehr da ist, was es ansteuern kann, fliegt es raus. ;)
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Aktivkohlefilter raus!

Post by ATAFALAN »

Loki wrote:
Ligalize wrote:Bin jetzt an meinem auch dran, wie macht ihr das mit dem elektrischen ventil durch den die leitung von der drosselklappe geht? Einfach ausbauen und kabeln isolieren?
Die Unterdruckleitungen an der Drosselklappe abdichten bzw. kann man sie noch als Steuerleitung fürs BOV, BC etc. nutzen.

also kann ich diese leitung auch als steuerleitung fürs waes steuergerät benutzen?

dann bräuchte ich nicht wieder einen nippel in meine coldpipe bzw. ein t-stück in die hotpipe.
under construction ...

User avatar
stunt_rider
Registriert
Registriert
Posts: 21
Joined: 20.07.2016, 22:45
Vorname: Omar
Spamabfrage: Mensch
Location: Österreich

Re: Aktivkohlefilter raus!

Post by stunt_rider »

Hallo Leute, ich weiß das Thema ist alt , aber ich weiß echt nicht mehr weiter...

Dort sind 4 Leitungen abgebildet, bei mir habe ich nur !

A ist klar kommt vom Tank , C & D Keine Ahnung aber eins ist Unterdruck direkt an der Drosselklappe und eines geht runter (in der nähe) zu den Benzinleitungen? Wo ist jetzt "B" mit dem ich A vom Tank nun verbinden soll?

Habe A jetzt mit der Leitung verbunden die zu den Benzinleitungen geht, aber denke das es falsch ist...


Vielen Dank schon im vorraus, bin echt schon verzweifelt .. :|

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Aktivkohlefilter raus!

Post by Loki »

Alles was über die Lüfterzarge Richtung Drosselklappe läuft fliegt inkl. Behälter raus-
Am Längsrahmen links vorne, unterhalb des Behälters sind dann noch zwei starre Leitungen offen, die musst du verbinden.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
stunt_rider
Registriert
Registriert
Posts: 21
Joined: 20.07.2016, 22:45
Vorname: Omar
Spamabfrage: Mensch
Location: Österreich

Re: Aktivkohlefilter raus!

Post by stunt_rider »

Aha okay, die zweite leitung also B war bei mir komplett rostig und die führt auch ins " nichts " habe ich entfernt erinnere ich mich jetzt
und bei A habe ich so einen kleinen Entlüftungsfilter wie bei Crossmaschinen draufgesteckt , also war das schon richtig so und die beiden von der Drosselklappe habe ich blind gemacht.

Okax, danke Dir trotzdem @Loki :D