Welches Fahrwerk fahrt ihr?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: Welches Fahrwerk fahrt ihr?

Post by ejayer »

Hab das BC Racing aus der Sammel. Bin voll zufrieden.
Mit Gutachten, keine Geräusche, lässt sich sehr tief schrauben. Von etwas hard bis ultra hard einstellbar.
Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Welches Fahrwerk fahrt ihr?

Post by Philmop »

Es kommt immer drauf an was man will. Optik oder Performance? Für die Straße würde ich keins nehmen was härtere Federn hat wie Vo 6kg und Hi 5kg. Wenn Track besuchst Vo 8-10kg und Hi 6-8kg.

Ich finde Japanische Fahrwerke etwas besser da sie besser ins Auto passen KW nimmt einen 0815 Dämpfer und macht Aufnahmen für den SX dran. Folge Verstellung an den Domen nicht so Dolle und wie der Carsten schreibt nicht wirklich tief zu drehen. Bei Japanischen ist das deutlich besser. Kann mein Fahrwerk so tief drehen das die Schweller fast an den Boden kommen. Problem ist halt die Eintragung. Die Firma Seifert Performance verkauft und trägt auch Tein Fahrwerke ein. Verkaufen auch KW, Sitzen in Ansbach bei Nürnberg bauen dir das ganze auch ein mit Vermessen fals gewünscht. Eine Radlastwage steht auch bereit :top:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1208
Joined: 19.04.2006, 11:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch
Location: 78176

Re: Welches Fahrwerk fahrt ihr?

Post by RonnyK »

Fahre auch das Tein Superdrift, für den Alltag weniger empfehlenswert, dafür auf der Piste um so mehr Spaß.
Was die Motorsportperformance angeht spielt das in der oberen Liega mit.
Und: Nur weil es Superdrift heißt fährt man damit nicht nur Quer, damit kann man auch sauschnell mit Grip fahren :D
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

User avatar
NISMO Eule90
Mitglied
Mitglied
Posts: 266
Joined: 06.06.2013, 22:07
Vorname: Phillip
Spamabfrage: Mensch
Location: Berlin Mariendorf

Re: Welches Fahrwerk fahrt ihr?

Post by NISMO Eule90 »

RonnyK wrote:Fahre auch das Tein Superdrift, für den Alltag weniger empfehlenswert, dafür auf der Piste um so mehr Spaß.
Was die Motorsportperformance angeht spielt das in der oberen Liega mit.
Und: Nur weil es Superdrift heißt fährt man damit nicht nur Quer, damit kann man auch sauschnell mit Grip fahren :D
was heisstn für den alltag weniger empfehlenswert?
detailier das mal bitte weil ich vorhatte mir das zu holen

User avatar
RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1208
Joined: 19.04.2006, 11:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch
Location: 78176

Re: Welches Fahrwerk fahrt ihr?

Post by RonnyK »

Kurzum: Es ist sehr straff und der Federweg an der Vorderachse beträgt geschätzt +-4cm. Gemütlich Cruisen oder entspannt Fahren fällt weg, mit der Ausnahme das die Fahrbahn Topfeben ist.
Du kannst zwar den Härtegrad in 16 Stufen verstellen, nur im Straßenverkehr merkst davon sehr wenig. Erst im Grenzbereich (oder darüber) machen sich die Stufen bemerkbar.

Es sei denn Du stehst auf eine messerscharfe, ultradirekte und präzise Fortbewegung ;D

Bei mir ist es mittlerweile so:
Wenn ich mit meiner S14 unterwegs bin, kommt um mich herum alles in Zeitlupe vor.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Welches Fahrwerk fahrt ihr?

Post by Philmop »

RonnyK wrote:Bei mir ist es mittlerweile so:
Wenn ich mit meiner S14 unterwegs bin, kommt um mich herum alles in Zeitlupe vor.
:lach: :lach: :lach:

Ist ja das was ich sage 8kg Federn Vo und 6kg Hi ist im Alltag schon echt Hart. Wenn auf der Autobahn bei Tempo 230km/h über eine Dehnungsfuge fährst hast das gefühl Auto war 3m in der Luft. Mit einem normalen PKW merkst halt nicht viel davon.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Welches Fahrwerk fahrt ihr?

Post by racer21 »

Ich hab bei mir das Tein SuperStreet verbaut. Für den "Alltag" recht gut und durch EDFC noch verstellbar. Man merkt schon einen unterschied zwischen weicher und harter einstellung. Aber für die Rennstrecke ist es dann doch noch in der härtesten Stufe zu weich. Die Tieferlegung ist leider auch begrenzt, wenns noch 2 cm mehr Gewinde hätte wärs optisch für mich ausreichend gewesen, aber so bin ich jetzt vorne und hinten ganz unten und hab noch luft im Radhaus, was allerdings auch nicht immer so schlecht ist...
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1208
Joined: 19.04.2006, 11:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch
Location: 78176

Re: Welches Fahrwerk fahrt ihr?

Post by RonnyK »

Philmop wrote:
RonnyK wrote:Bei mir ist es mittlerweile so:
Wenn ich mit meiner S14 unterwegs bin, kommt um mich herum alles in Zeitlupe vor.
:lach: :lach: :lach:

Ist ja das was ich sage 8kg Federn Vo und 6kg Hi ist im Alltag schon echt Hart. Wenn auf der Autobahn bei Tempo 230km/h über eine Dehnungsfuge fährst hast das gefühl Auto war 3m in der Luft. Mit einem normalen PKW merkst halt nicht viel davon.
Eben, das Superdrift hat zu alledem Vorne 10kg und Hinten 8kg :lach:
Und da ich sämtliche Gummibuchsen gegen PU getauscht habe kommts noch etwas krasser.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Welches Fahrwerk fahrt ihr?

Post by TurboGrinch »

Also ich fahre auch das tein superdrift 10/8 kgf/mm und finde es keinesfalls schlimmer als die m-Fahrwerke in den aktuellen BMWs ;)

Ich bin in verschiedenen sx'en diverse tein Fahrwerke gefahren, KW, hks, apexi, k-Sport, bc Racing, driftworks cs1 und 2, Cusco usw. Gefahren.

Für meinen Teil bin ich bei tein zufrieden und der Support passt, alternativ wäre kW noch gut, aber da finde ich die firmenpolitik komisch.

Kommt halt drauf an wo du fährst, wieviel, und was du dir erwartest.

"Tief und hart" kann mittlerweile fast jeder :)

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Welches Fahrwerk fahrt ihr?

Post by Philmop »

TurboGrinch wrote:"Tief und hart" kann mittlerweile fast jeder :)
Eben, also ich hab jetzt grad vor paar Wochen mein Tein zum Service gegeben (hier in Deutschland) nach knapp einer Woche war es wieder da komplett überholt.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________