Schlüssel weg, mein Ersatz geht nicht an die WFS...

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Schlüssel weg, mein Ersatz geht nicht an die WFS...

Post by Autopsycho »

Ja, wie gesagt, hab irgent wie meinen Schlüssel verlorenverloren und steh ein wenig doof da.
Ich habe ja noch zwei weitere Schlüssel allerdings, lösen sie nicht die WFS... vekomm ich nen neuen Schlüssel vei Nissan? Muss ich mein Auto da hinbekommen? Ich bin ein wenig ratlos....
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

ttk_200sx
Mitglied
Mitglied
Posts: 313
Joined: 07.05.2013, 23:15
Vorname: Tarik
Spamabfrage: Mensch

Re: Schlüssel weg, mein Ersatz geht nicht an die WFS...

Post by ttk_200sx »

Einfach bei nissan fragen... Das gerät womit sie die schlüssel codieren ist tragbar und es kommt einer und codiert dir den schlüssel was du hast neu und dann sollte es wieder gehn... Brauchst nicht einen neuen schlüssel bestellen wenn du schon welche hast...

ttk_200sx
Mitglied
Mitglied
Posts: 313
Joined: 07.05.2013, 23:15
Vorname: Tarik
Spamabfrage: Mensch

Re: Schlüssel weg, mein Ersatz geht nicht an die WFS...

Post by ttk_200sx »

Bei mir ist damals der transponder was im schlüssel ist rausgeflogen und als ich starten wollte hat N.A.T.S gesperrt und ging dann auch nicht mehr mit den ersatz schlüssel... Musste neu codiern lassen... Zum glück arbeitet ein freund bei nissan der hat das in ca 5min erledigt :D

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Schlüssel weg, mein Ersatz geht nicht an die WFS...

Post by Autopsycho »

Ok, dann frag ich da mal nach, danke... also ich habe 3 Schlüssel + einmal nur den "Bart" vorne. Ein Schlüssel ist ein rundlicher, ich denke ohne Transponder und dann hab ich noch einen eckigen aber der ist ohne Kunststoffverkleidung, vllt. Fehlt der Transponder da ja...ich versuche nachher einfach mal Bilder hochzuladen, dann könnt ihr mir das vllt. sagen.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Schlüssel weg, mein Ersatz geht nicht an die WFS...

Post by Autopsycho »

Ich war heute beim Nissanfutzi.... 70 € für nen neuen Schlüssel mit anlernen und ich miss das Auto vorbeibringen, die kommen nicht... :nein:
Nun gut, da konkurenz groß bei den ganzen Abschleppern hier ist, schleppen die einen für rund 30 € innerhalb eines bestimmten Umkreis.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7578
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Schlüssel weg, mein Ersatz geht nicht an die WFS...

Post by kanntenzwerg »

70 euro ist nicht wenig aber was willst machen... :|
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Schlüssel weg, mein Ersatz geht nicht an die WFS...

Post by Autopsycho »

Hier mal das was ich noch habe....
Nur mit dem Bart kann ich nicht wirklich was anfangen... der zweite hat keinen Transponder, wenn der Nissanheini das mir richtig erklärt hat, also auch uninteressant...beim dritten Schlüssel ist ein Transponder dran oder? (der bei Nissan meinte das Rote sei der Transponder)
Image
kanntenzwerg wrote:70 euro ist nicht wenig aber was willst machen... :|
ist schon richtig...aber bei meinem BMW waren es 160 €, allerdings hat der auch noch ne Funkfernbedienung.
Wenn der dritte Schlüssel auch angelernt werden kann, würde ich trotzdem einen neuen dazu nehmen....das Gestell würde mir ja als Ersatzschlüssel reichen :D
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

ttk_200sx
Mitglied
Mitglied
Posts: 313
Joined: 07.05.2013, 23:15
Vorname: Tarik
Spamabfrage: Mensch

Re: Schlüssel weg, mein Ersatz geht nicht an die WFS...

Post by ttk_200sx »

Alsoooo... Den ersten und 2ten kannst du gleich in die tonne schmeissen bringen dir garnichts... Bei dem 3ten musst du das rote rausziehn ist ja nur die abdeckung für den transponder der ist quasi im schlüssel und in dem roten ding drin... Schau mal ob da überhaupt einer drin ist... Du kannst bei ebay oder ebay kleinanzeigen einen schlüsselrohling besoregn(ca 10-15€) der schaut dann auch 1zu1 wie der echte aus und dann den transponder dort einbauen(rote ding raus transponder in den neuen schlüssel rein)... Wenn keiner drin ist hat sicher einer im forum einen schlüssel von einem schlachter herumliegen für einen kleinen taler... Bei schlüsselmacher mit dem rohling machenlassen und mit dem zum nissan schaun... Sprast dir sicher einiges... Und rede mal mit einem mechaniker von dort privat vlt kommt er ja vorbei wenn du ihm erzählst was du für einen schmuckstück herumstehen hast ;)

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Schlüssel weg, mein Ersatz geht nicht an die WFS...

Post by Autopsycho »

Das hört sich doch gut an, dann schau ich da mal... in meinem ist nichts drin, nur das rote Plaste-Dings-Da...
Ich hab ja schon nett gefragt aber irgend wie wollte der nicht...vllt macht es die andere Filiale, habe nur bei einem gefragt, weil ich grad vorbei bin, die haben aber eine weitere bei mir im Bezirk...ansonsten kann ich noch mal wo anders fragen.
Berlin ist ja groß :D
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Schlüssel weg, mein Ersatz geht nicht an die WFS...

Post by Autopsycho »

http://www.ebay.de/itm/Schlusselrohling ... 4d38f1cba9

Sieht doch gut aus, dann nehm ich gleich zwei und werd gleich mal nen Suche-Thread eröffnen :)
Danke für den Tip :)
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image