S14 Versicherung checken!!!

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

S14 Versicherung checken!!!

Post by Bumfi »

Ich hatte letztens meinen Versicherungsfutzi da und beim durchgehen von den Versicherungen ist ihm aufgefallen das ich die Silvi (Haft mit Teilkasko) und um die Hälfte versichern kann!!! Das war insane!

Also checkt mal bei eurer Versicherung ob da nicht auch was geht :-)
リ チュ ア ル ド
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: S14 Versicherung checken!!!

Post by kanntenzwerg »

Huk
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Re: S14 Versicherung checken!!!

Post by Minotaurus_BCU »

Dito, günstiger wird’s fast nicht gehen…
9/99er Racing

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: S14 Versicherung checken!!!

Post by Looter »

Japp

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: S14 Versicherung checken!!!

Post by marcus_zenki_S14 »

was zahlt ihr denn so?

ich bin für HP&TK mit 150€SB für 04-10 bei knapp 400€

hatte mal überlegt, über den ADAC eine Oldtimerversicherung (mit Vollkasko dann) zu erfragen. Aber das ist ja bissel schwierig mit umgebauten Fahrzeugen. Mit meinem Modifikationsstand errechne ich mir aber durchaus Chancen. Außerdem gehen die Versicherer davon aus, dass Fahrer von Oldtimern ja vorsichtig mit Ihren Fahrzeugen unterwegs sind. :lol:

Andererseits gibts ja auch so typische Oldtimerrennwagen, welche ja sicherlich nicht zimperich bewegt werden.
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: S14 Versicherung checken!!!

Post by Looter »

Ich hab bei der HUK Vollkasko mit Rabattschutz (ein Schaden im Jahr frei) von 03-11: 800Euro ca.

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: S14 Versicherung checken!!!

Post by marcus_zenki_S14 »

als ich das letzte mal bei der Huk gefragt habe (meine ist ja auch dort versichert) wollten die 1300€ für die Saison...müsste mal neu anfragen.
Image

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Re: S14 Versicherung checken!!!

Post by Minotaurus_BCU »

Also ich habe bei der HUK mit HP und TK 150€ Selbstbeteiligung, 04-10: 133,70€

Hab auch mal die Tage für das komplette Jahr gefragt, da wollen die ca. 265€ haben.

Muss aber dazu sagen, das ist eine absolute Grundversicherung ohne Schnickschnack und nur 3000km Kilometerleistung.
9/99er Racing

TRS
Registriert
Registriert
Posts: 16
Joined: 01.12.2022, 09:31
Vorname: Sören
Spamabfrage: Mensch

Re: S14 Versicherung checken!!!

Post by TRS »

Ist eine "normale" VK Versicherung für die Autos nicht etwas ungeeignet?

Wenn der Wagen in einem Zustand ist, der eine VK rechtfertigt, ist eine "normale" VK ja insofern nutzlos, das sie "nur" den Schwake-Wert bezahlt. Ich nehme an, das das selbst bei relativ wenig km nur noch einige tausend Euro sind. Ein Wert, der für eine VK auch bei einem günstigen Anbieter innerhalb von 3-4 Jahren in Form von Beiträgen schon zusammen gekommen ist.

Ist das Auto "abgerockt" ist eh nur noch eine TK sinnvoll. Nur eine HP würde ich nie machen, nicht mal bei einem rostigen Polo den ich für nen Kasten Bier und nen Döner bekomme. Hatte noch kein Auto, bei dem die paar Euro mehr im Monat sich nicht durch ne neue Frontscheibe o.ä. gerechnet hätten.

Für meinen GT86, bei dem ich aufgrund der massiven Umbauten ein ähnliches Problem durch die Differenz zwischen Schwacke und dem tatsächlichen Wert durch die Umbauten habe, hatte ich vor ein paar Monaten eine VK mit Zusatzwertversicherung angefragt. Ich werde das Auto mit einer Standard-VK plus 50k€ über Schwacke versichern. Zum genauen Preis für die Nummer kann ich leider nichts sagen. Nur, das es nicht so teuer ist, wie ich erwartet hätte.

Für unseren "Neuzugang", die mehr oder weniger werksneue S14a, habe ich ähnliches vor. Da bin ich aber Mal gespannt, wie die Möglichkeitwn sind. Ich nehme aber an, das das ähnlich möglich ist.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: S14 Versicherung checken!!!

Post by kanntenzwerg »

Mach dochn gutachten. dann haste was schriftliches was die bude wert is. Die versicherung sollte auch den wiederbeschaffungswert bezahlen und nicht den zeitwert.
so ist es bei der huk zu mindest. Hab da wegen ner simme gefragt.
Und wenn man in die autoportale schaut, sieht man ja was die wert sind.

Ein grösseres problem seh ich bei der ersatzteilbeschaffung...
Was nützt es wenn die versicherung die frontscheibe bezahlt...es aber keine leisten mehr gibt die man zum montieren der scheibe brauch oder der scheinwerfer im eimer ist..die gibt es auch nicht mehr. Was bezahlt die versicherung in diesem fall🤷‍♂️
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image