S14a Track Edition
Re: S14a Track Edition
Vielleicht waren die Kolben aber auch einfach nicht mehr so leichtgängig.
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Re: S14a Track Edition
oder die Schiebehülsen , manchmal gehen auch die Beläge in der Führung fest
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Re: S14a Track Edition
Gut, aber ich hatte solide Scheiben und keine Probleme, und Ihr habt innenbelüftete. ich sag's mal so: Die einzigen Autos, die hinten die Scheiben zum Glühen bringen, sind Flachkäfer mit ihren fetten Ärschen...Philmop wrote:Ich mache mal Fotos die Tage. Und Bremsbelüftung hinten unnötig sehen wir ja beim Marius. Dimi du bist zwar auch 290mm Scheiben hinten gefahren aber mit den serien Bremssätteln. Als ich die serien Scheiben hinten ausgebaut habe konnte ich null verschleiss feststellen. Also kannst dir vorstellen was der Einkolbenschwimmsattel hinten drückt :flop:
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Re: S14a Track Edition
Ich denke das es beim Marius probleme gibt weil er vorne noch serie fährt und hinten damit zu viel Bremsdruck ankommt. Ausserdem bist du ja kein Mädchen wie ich was ständig auf der Bremse stehtDemio wrote:Gut, aber ich hatte solide Scheiben und keine Probleme, und Ihr habt innenbelüftete. ich sag's mal so: Die einzigen Autos, die hinten die Scheiben zum Glühen bringen, sind Flachkäfer mit ihren fetten Ärschen...Philmop wrote:Ich mache mal Fotos die Tage. Und Bremsbelüftung hinten unnötig sehen wir ja beim Marius. Dimi du bist zwar auch 290mm Scheiben hinten gefahren aber mit den serien Bremssätteln. Als ich die serien Scheiben hinten ausgebaut habe konnte ich null verschleiss feststellen. Also kannst dir vorstellen was der Einkolbenschwimmsattel hinten drückt :flop:

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Re: S14a Track Edition
Er hat vorn zwar Seriensättel, aber 324er-Scheiben. Und der Unterschied zwischen den Brembo- und den OEM-Sätteln ist gering (Kolbenfläche und damit Druck nur 3 % grösser, ähnlich beim Belag). Weiss beim Marius passiert ist, kann ich Dir auch nicht erklären...Philmop wrote:Ich denke das es beim Marius probleme gibt weil er vorne noch serie fährt und hinten damit zu viel Bremsdruck ankommt. Ausserdem bist du ja kein Mädchen wie ich was ständig auf der Bremse steht
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Re: S14a Track Edition
Unmöglich das es nur 3% sind. Als ich vorne die Brembos drauf gemacht habe brauchte ich die Bremse nur antippen und das ABS war gleich am regeln. Und du darfst nicht den Fehler machen und denken Serien Sättel auf 324mm Scheibe ist das gleiche wie Z32 auf 300mm Scheibe. Die verzögerung kann gleich sein. Verzögerung kannst ja durch drei Werte verändern. Beläge (Reibwert), Scheibengröße (Hebel) und wie stark der Sattel die Beläge an die Scheibe drückt. Ich denke das die Sättel zu viel drücken beim Marius. Anders ist es nicht zu erklären.
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Re: S14a Track Edition
Ich hab einfach nen schweren Fuß.... :lach:
Keine Ahnung was bei mir hinten los ist/war. Ich denke ich werd demnächst ne Runde Downhill heizen gehen und dann mal die Bremsscheibentemperatur mit einem Laserthermometer messen.
Keine Ahnung was bei mir hinten los ist/war. Ich denke ich werd demnächst ne Runde Downhill heizen gehen und dann mal die Bremsscheibentemperatur mit einem Laserthermometer messen.
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Re: S14a Track Edition
Doch, die Kolbenfläche ist wirklich nur 3 % grösser, und der Belag ist auch max. 5 % grösser (Frosty hat die mal verglichen). Die bessere Wirkung rührt allergrösstenteils vom grösseren Hebel her. Dass das ABS gleich geregelt hat, liegt daran, dass Du nur vorne umgebaut hattest, der Effekt ist doch bekannt. Jetzt dürfte es wieder normal sein.Philmop wrote:Unmöglich das es nur 3% sind. Als ich vorne die Brembos drauf gemacht habe brauchte ich die Bremse nur antippen und das ABS war gleich am regeln. Und du darfst nicht den Fehler machen und denken Serien Sättel auf 324mm Scheibe ist das gleiche wie Z32 auf 300mm Scheibe. Die verzögerung kann gleich sein. Verzögerung kannst ja durch drei Werte verändern. Beläge (Reibwert), Scheibengröße (Hebel) und wie stark der Sattel die Beläge an die Scheibe drückt. Ich denke das die Sättel zu viel drücken beim Marius. Anders ist es nicht zu erklären.
Re: S14a Track Edition
jo, viel mehr wars glaub ich nicht.....mir hat des ja alles mal mein prüfer durchgerechnet. Unterschied ist halt, dass die Kolben 2 verschiedene Durchmesser haben.Demio wrote:Doch, die Kolbenfläche ist wirklich nur 3 % grösser, und der Belag ist auch max. 5 % grösser (Frosty hat die mal verglichen). Die bessere Wirkung rührt allergrösstenteils vom grösseren Hebel her. Dass das ABS gleich geregelt hat, liegt daran, dass Du nur vorne umgebaut hattest, der Effekt ist doch bekannt. Jetzt dürfte es wieder normal sein.Philmop wrote:Unmöglich das es nur 3% sind. Als ich vorne die Brembos drauf gemacht habe brauchte ich die Bremse nur antippen und das ABS war gleich am regeln. Und du darfst nicht den Fehler machen und denken Serien Sättel auf 324mm Scheibe ist das gleiche wie Z32 auf 300mm Scheibe. Die verzögerung kann gleich sein. Verzögerung kannst ja durch drei Werte verändern. Beläge (Reibwert), Scheibengröße (Hebel) und wie stark der Sattel die Beläge an die Scheibe drückt. Ich denke das die Sättel zu viel drücken beim Marius. Anders ist es nicht zu erklären.
mit ABS hab ich überhaupt keine Probleme (z33va u. z32ha).....hab erst gestern meine Endless Beläge eingebremst ->

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Re: S14a Track Edition
Keine Ahnung, Marius du hast doch schon mal Temperatur gemessen. War doch so komisch vorne keine 100Grad und hinten fast 300Grad. Oder verdrehe ich da was.
@Johannes, dann bist aber gefahren. Meine beläge sind jetzt nach ca. 250km eingebremst. Wenn man auf die Scheiben ganz leichten Farbnebel sprüht kann man gut sehen wenn die Beläge gleichmässig anliegen.
@Dimi klar der Hebel macht viel aus. Mit Bremsbelüftung ist immer nicht so einfach. Man muss sie gleichmässigmachen. Ich hatte bis jetzt nur die serien Belüftung. Als ich die Bremse vorne gemacht habe ist mir aufgefallen das ich auf der Innenseite keinen einziegsten Riss in der Scheibe hatte. Also selbst das kleine serien Blech bringt schon was. Für BMW gibts sau gleine Sachen. Carbon Trichter die die Luft durch die Bremsscheibe führen :top:
@Johannes, dann bist aber gefahren. Meine beläge sind jetzt nach ca. 250km eingebremst. Wenn man auf die Scheiben ganz leichten Farbnebel sprüht kann man gut sehen wenn die Beläge gleichmässig anliegen.
@Dimi klar der Hebel macht viel aus. Mit Bremsbelüftung ist immer nicht so einfach. Man muss sie gleichmässigmachen. Ich hatte bis jetzt nur die serien Belüftung. Als ich die Bremse vorne gemacht habe ist mir aufgefallen das ich auf der Innenseite keinen einziegsten Riss in der Scheibe hatte. Also selbst das kleine serien Blech bringt schon was. Für BMW gibts sau gleine Sachen. Carbon Trichter die die Luft durch die Bremsscheibe führen :top:
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