S14a Track Edition

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Tobias

Re: S14a Track Edition

Post by Jazzie »

Vielleicht waren die Kolben aber auch einfach nicht mehr so leichtgängig.

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Post by Akita »

oder die Schiebehülsen , manchmal gehen auch die Beläge in der Führung fest
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Philmop wrote:Ich mache mal Fotos die Tage. Und Bremsbelüftung hinten unnötig sehen wir ja beim Marius. Dimi du bist zwar auch 290mm Scheiben hinten gefahren aber mit den serien Bremssätteln. Als ich die serien Scheiben hinten ausgebaut habe konnte ich null verschleiss feststellen. Also kannst dir vorstellen was der Einkolbenschwimmsattel hinten drückt :flop:
Gut, aber ich hatte solide Scheiben und keine Probleme, und Ihr habt innenbelüftete. ich sag's mal so: Die einzigen Autos, die hinten die Scheiben zum Glühen bringen, sind Flachkäfer mit ihren fetten Ärschen...
Image

Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Post by Philmop »

Demio wrote:
Philmop wrote:Ich mache mal Fotos die Tage. Und Bremsbelüftung hinten unnötig sehen wir ja beim Marius. Dimi du bist zwar auch 290mm Scheiben hinten gefahren aber mit den serien Bremssätteln. Als ich die serien Scheiben hinten ausgebaut habe konnte ich null verschleiss feststellen. Also kannst dir vorstellen was der Einkolbenschwimmsattel hinten drückt :flop:
Gut, aber ich hatte solide Scheiben und keine Probleme, und Ihr habt innenbelüftete. ich sag's mal so: Die einzigen Autos, die hinten die Scheiben zum Glühen bringen, sind Flachkäfer mit ihren fetten Ärschen...
Ich denke das es beim Marius probleme gibt weil er vorne noch serie fährt und hinten damit zu viel Bremsdruck ankommt. Ausserdem bist du ja kein Mädchen wie ich was ständig auf der Bremse steht :P
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

Demio
Facility Management
Facility Management

Post by Demio »

Philmop wrote:Ich denke das es beim Marius probleme gibt weil er vorne noch serie fährt und hinten damit zu viel Bremsdruck ankommt. Ausserdem bist du ja kein Mädchen wie ich was ständig auf der Bremse steht :P
Er hat vorn zwar Seriensättel, aber 324er-Scheiben. Und der Unterschied zwischen den Brembo- und den OEM-Sätteln ist gering (Kolbenfläche und damit Druck nur 3 % grösser, ähnlich beim Belag). Weiss beim Marius passiert ist, kann ich Dir auch nicht erklären...
Image

Philmop

Post by Philmop »

Unmöglich das es nur 3% sind. Als ich vorne die Brembos drauf gemacht habe brauchte ich die Bremse nur antippen und das ABS war gleich am regeln. Und du darfst nicht den Fehler machen und denken Serien Sättel auf 324mm Scheibe ist das gleiche wie Z32 auf 300mm Scheibe. Die verzögerung kann gleich sein. Verzögerung kannst ja durch drei Werte verändern. Beläge (Reibwert), Scheibengröße (Hebel) und wie stark der Sattel die Beläge an die Scheibe drückt. Ich denke das die Sättel zu viel drücken beim Marius. Anders ist es nicht zu erklären.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404

Post by Counterdoc »

Ich hab einfach nen schweren Fuß.... :lach:
Keine Ahnung was bei mir hinten los ist/war. Ich denke ich werd demnächst ne Runde Downhill heizen gehen und dann mal die Bremsscheibentemperatur mit einem Laserthermometer messen.

Demio
Facility Management
Facility Management

Post by Demio »

Philmop wrote:Unmöglich das es nur 3% sind. Als ich vorne die Brembos drauf gemacht habe brauchte ich die Bremse nur antippen und das ABS war gleich am regeln. Und du darfst nicht den Fehler machen und denken Serien Sättel auf 324mm Scheibe ist das gleiche wie Z32 auf 300mm Scheibe. Die verzögerung kann gleich sein. Verzögerung kannst ja durch drei Werte verändern. Beläge (Reibwert), Scheibengröße (Hebel) und wie stark der Sattel die Beläge an die Scheibe drückt. Ich denke das die Sättel zu viel drücken beim Marius. Anders ist es nicht zu erklären.
Doch, die Kolbenfläche ist wirklich nur 3 % grösser, und der Belag ist auch max. 5 % grösser (Frosty hat die mal verglichen). Die bessere Wirkung rührt allergrösstenteils vom grösseren Hebel her. Dass das ABS gleich geregelt hat, liegt daran, dass Du nur vorne umgebaut hattest, der Effekt ist doch bekannt. Jetzt dürfte es wieder normal sein.
Image

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ......

Post by GReddy »

Demio wrote:
Philmop wrote:Unmöglich das es nur 3% sind. Als ich vorne die Brembos drauf gemacht habe brauchte ich die Bremse nur antippen und das ABS war gleich am regeln. Und du darfst nicht den Fehler machen und denken Serien Sättel auf 324mm Scheibe ist das gleiche wie Z32 auf 300mm Scheibe. Die verzögerung kann gleich sein. Verzögerung kannst ja durch drei Werte verändern. Beläge (Reibwert), Scheibengröße (Hebel) und wie stark der Sattel die Beläge an die Scheibe drückt. Ich denke das die Sättel zu viel drücken beim Marius. Anders ist es nicht zu erklären.
Doch, die Kolbenfläche ist wirklich nur 3 % grösser, und der Belag ist auch max. 5 % grösser (Frosty hat die mal verglichen). Die bessere Wirkung rührt allergrösstenteils vom grösseren Hebel her. Dass das ABS gleich geregelt hat, liegt daran, dass Du nur vorne umgebaut hattest, der Effekt ist doch bekannt. Jetzt dürfte es wieder normal sein.
jo, viel mehr wars glaub ich nicht.....mir hat des ja alles mal mein prüfer durchgerechnet. Unterschied ist halt, dass die Kolben 2 verschiedene Durchmesser haben.

mit ABS hab ich überhaupt keine Probleme (z33va u. z32ha).....hab erst gestern meine Endless Beläge eingebremst -> :D

Philmop

Post by Philmop »

Keine Ahnung, Marius du hast doch schon mal Temperatur gemessen. War doch so komisch vorne keine 100Grad und hinten fast 300Grad. Oder verdrehe ich da was.

@Johannes, dann bist aber gefahren. Meine beläge sind jetzt nach ca. 250km eingebremst. Wenn man auf die Scheiben ganz leichten Farbnebel sprüht kann man gut sehen wenn die Beläge gleichmässig anliegen.

@Dimi klar der Hebel macht viel aus. Mit Bremsbelüftung ist immer nicht so einfach. Man muss sie gleichmässigmachen. Ich hatte bis jetzt nur die serien Belüftung. Als ich die Bremse vorne gemacht habe ist mir aufgefallen das ich auf der Innenseite keinen einziegsten Riss in der Scheibe hatte. Also selbst das kleine serien Blech bringt schon was. Für BMW gibts sau gleine Sachen. Carbon Trichter die die Luft durch die Bremsscheibe führen :top: