JohnnyWalker´s 95er S14
- JohnnyWalker
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Fast Geschafft
So es gibt mal wieder ein kleines Großes Update
Alle Rostlöcher sind zu!!!! Kompletter Unterboden, Kotflügel,Schweller, Heckblech, Innenraum! und Motorraum Versiegelt!
Kofferraum Versiegelt und lackiert.
Haufenweise neue Teile eingebaut (Update auf der ersten Seite folgt noch)
Alle Teile bis auf die Motorhaube angebaut.
Innenraum sprich Sitze und Tepich wieder Verbaut.+ Neue Anzeigen.
1. Probefahrt nach 6 Monaten ohne Probleme durchgeführt ;D
So war ein sehr sehr sehr Großer Haufen Arbeit :tot:
Aber die Silvi lebt und steht wieder in Voller Blüte
Bis zur Driftchallenge am Hockenheimring ist sie definitiv (vorerst) Fertig
Bilder folgen noch:
Alle Rostlöcher sind zu!!!! Kompletter Unterboden, Kotflügel,Schweller, Heckblech, Innenraum! und Motorraum Versiegelt!
Kofferraum Versiegelt und lackiert.
Haufenweise neue Teile eingebaut (Update auf der ersten Seite folgt noch)
Alle Teile bis auf die Motorhaube angebaut.
Innenraum sprich Sitze und Tepich wieder Verbaut.+ Neue Anzeigen.
1. Probefahrt nach 6 Monaten ohne Probleme durchgeführt ;D
So war ein sehr sehr sehr Großer Haufen Arbeit :tot:
Aber die Silvi lebt und steht wieder in Voller Blüte
Bis zur Driftchallenge am Hockenheimring ist sie definitiv (vorerst) Fertig
Bilder folgen noch:
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ehemals S14 Bj. 95 Stage1a@ 15PSI-1,03bar
Nissan Micra K11
MMC L300
Subaru Impreza WRX Sti Prodrive 2002
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- JohnnyWalker
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Es waren nicht nur die Almeras sondern auch Micras -K11, selbst der 300ZX
Almera Tino und weiß der Geier was noch.
Wenn ich eins Hasse an Nissan dann ist das dass sie null gegen die langlebigkeit der Karossen gemacht haben! Wäre das ne Vollverzinkte Karosserie hätten wir nie die probleme!
Es hätte ja schon gereicht Wenn sie es wie die Amis Phosphortiert hätten
was aber ja leider in Deutschland verboten ist.
Also zur Rostbekämpfung habe ich als erstes (wenn es ging) den kompletten Rost entfernt also sprich wenn was nicht mehr zu retten war großzügig ausgeschnitten und den Rest abgeschliffen mit Schleifscheibe oder E-Drahtbürste. Dann Rostumwandler draufgestrichen für den letzten Rest. Dann evtl. ein neues Blech rein gebruzelt. Geschliffen, Gespachtelt, Geschlifen, Grundiert, Lackiert, Unterbodenschutz gestrichen und gesprüht. Holraumversiegelung gesprüht. Be neuen Blechen habe ich ne Lasche gelassen in diese ich dann die Versiegelung eingefüllt habe.
Nach jedem Arbeitsschritt nätürlich immer die vorgeschriebenen Trocknungszeiten einhalten! Und alles sehr Sauber halten wenn man nämlich Roststaub mit einlackiert fängt es wieder an zu gammeln!
Die ganzen Nähte die bei der Silvi anfangen zu gammeln am besten entfernen, entrosten, Rostumwandler streichen und dann mit Karosserie Dichtmasse neue Streifen ziehen.
So nun erstmal viel Spass beim Suchen
Gruß J.
Bilder folgen noch.
Almera Tino und weiß der Geier was noch.
Wenn ich eins Hasse an Nissan dann ist das dass sie null gegen die langlebigkeit der Karossen gemacht haben! Wäre das ne Vollverzinkte Karosserie hätten wir nie die probleme!
Es hätte ja schon gereicht Wenn sie es wie die Amis Phosphortiert hätten
was aber ja leider in Deutschland verboten ist.
Also zur Rostbekämpfung habe ich als erstes (wenn es ging) den kompletten Rost entfernt also sprich wenn was nicht mehr zu retten war großzügig ausgeschnitten und den Rest abgeschliffen mit Schleifscheibe oder E-Drahtbürste. Dann Rostumwandler draufgestrichen für den letzten Rest. Dann evtl. ein neues Blech rein gebruzelt. Geschliffen, Gespachtelt, Geschlifen, Grundiert, Lackiert, Unterbodenschutz gestrichen und gesprüht. Holraumversiegelung gesprüht. Be neuen Blechen habe ich ne Lasche gelassen in diese ich dann die Versiegelung eingefüllt habe.
Nach jedem Arbeitsschritt nätürlich immer die vorgeschriebenen Trocknungszeiten einhalten! Und alles sehr Sauber halten wenn man nämlich Roststaub mit einlackiert fängt es wieder an zu gammeln!
Die ganzen Nähte die bei der Silvi anfangen zu gammeln am besten entfernen, entrosten, Rostumwandler streichen und dann mit Karosserie Dichtmasse neue Streifen ziehen.
So nun erstmal viel Spass beim Suchen
Gruß J.
Bilder folgen noch.
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ehemals S14 Bj. 95 Stage1a@ 15PSI-1,03bar
Nissan Micra K11
MMC L300
Subaru Impreza WRX Sti Prodrive 2002
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Nissan Micra K11
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Respekt @JohnnyWalker
Bei so vielen Rostlöcher, hätten wohl einige das Handtuch geworfen.
Wieviele Stunden hast Du da eigentlich dran gearbeitet !!!
Für diesen hohen Kaufpreis, hättest mit Sicherheit einen besseren 95er SX bekommen.
Ich glaube genaueres hinschauen beim anschauen, hätte Dir viel Arbeit und Stress erspart.
Von dem Verkäufer würde ich auf jeden Fall eine kleine Entschädigung verlangen, oder hat er Dich von dem Üblen Zustand des SX informiert.
Bei so vielen Rostlöcher, hätten wohl einige das Handtuch geworfen.
Wieviele Stunden hast Du da eigentlich dran gearbeitet !!!
Für diesen hohen Kaufpreis, hättest mit Sicherheit einen besseren 95er SX bekommen.
Ich glaube genaueres hinschauen beim anschauen, hätte Dir viel Arbeit und Stress erspart.
Von dem Verkäufer würde ich auf jeden Fall eine kleine Entschädigung verlangen, oder hat er Dich von dem Üblen Zustand des SX informiert.
Gruß: U.K
den verkäufer der dir ne aufwandsentschädigung gibt will ich sehen
der dann sagt : oh sry du hattest viel stress ? hier nimm 500 € xD
der dann sagt : oh sry du hattest viel stress ? hier nimm 500 € xD
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction
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- JohnnyWalker
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sx
@wzrd
ja schön wärs wenn ich noch 500€ bekommen würde.
Seit ich das Fzg. geholt habe ist der Typ wie vom Erdboden verschluckt!!!
Kein Telefon, keine E-mail, nichts!
Klar hätte ich die Kiste nicht für den Preis genommen wenn ich das alles gesehen hätte!! Nur es ist halt so dass man es nicht gesehen hat, die meisten Stellen waren Gut zugeschmiert so dass man nichts gesehen hat :tot: :tot:
So vom ganzen her wie Motor und Lack ist die Kiste Top.
Und die Arbeitsstunden!!?? :rolleyes: Also ich sags mal so: Die Silvi steht seit Dezember in meiner Garage und ich war bis heute fast jede freie minute an der Kiste dran, so und jetzt darfste mal rechnen was da zusammen kommt
Aber es ist fast geschafft HEUTE WIRD SIE ANGEMELDET!!!
Mein Kennzeichen steht auch schon fest AB-SX 2000 ;D
Und die erste große Fahrt steht schon bevor :lach:
HOCKENHEIM ich komme
ja schön wärs wenn ich noch 500€ bekommen würde.
Seit ich das Fzg. geholt habe ist der Typ wie vom Erdboden verschluckt!!!
Kein Telefon, keine E-mail, nichts!
Klar hätte ich die Kiste nicht für den Preis genommen wenn ich das alles gesehen hätte!! Nur es ist halt so dass man es nicht gesehen hat, die meisten Stellen waren Gut zugeschmiert so dass man nichts gesehen hat :tot: :tot:
So vom ganzen her wie Motor und Lack ist die Kiste Top.
Und die Arbeitsstunden!!?? :rolleyes: Also ich sags mal so: Die Silvi steht seit Dezember in meiner Garage und ich war bis heute fast jede freie minute an der Kiste dran, so und jetzt darfste mal rechnen was da zusammen kommt
Aber es ist fast geschafft HEUTE WIRD SIE ANGEMELDET!!!
Mein Kennzeichen steht auch schon fest AB-SX 2000 ;D
Und die erste große Fahrt steht schon bevor :lach:
HOCKENHEIM ich komme
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ehemals S14 Bj. 95 Stage1a@ 15PSI-1,03bar
Nissan Micra K11
MMC L300
Subaru Impreza WRX Sti Prodrive 2002
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@spec
Wohnst du in der Nähe von Emmerich?
Vll könntest du ja mal schauen ob es den Typ noch gibt?
Weil von mir aus wären es 4 Std. Fahrtzeit :nein:
Wohnst du in der Nähe von Emmerich?
Vll könntest du ja mal schauen ob es den Typ noch gibt?
Weil von mir aus wären es 4 Std. Fahrtzeit :nein:
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