racer21´s S14a BJ. 98
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Hab es die Tage endlich mal geschafft den feinverzahnten Kettenspanner zu verbauen.
Einen neuen Kraftstofffilter vom z32 gabs auch noch dazu.
Kompression habe ich dann bei der Gelegenheit auch gemessen...alle 4 Zylinder über 10 bar mit maximaler Differenz von 0,5 bar, also alles im Sollbereich.
Und da die Splitfire Zündspulen immernoch im Schrank lagen weil sie keiner haben wollte hab ich eben wieder eingebaut.
Im Urlaub werd ich dann noch Bremsflüssigkeit und ÖL wechseln lassen, und ja....zum TÜV muss ich auch noch.
Da ich aber sicher wegen zu hohen CO Werten die AU nicht schaffen werde muss eben n anderes Auto meine AU machen.
Leider hab ich keine Ahnung woran es liegen könnte dass die CO Werte zu hoch sind.
Kat ist soweit optisch noch ok.
Jemand ne Idee?
Einen neuen Kraftstofffilter vom z32 gabs auch noch dazu.
Kompression habe ich dann bei der Gelegenheit auch gemessen...alle 4 Zylinder über 10 bar mit maximaler Differenz von 0,5 bar, also alles im Sollbereich.
Und da die Splitfire Zündspulen immernoch im Schrank lagen weil sie keiner haben wollte hab ich eben wieder eingebaut.
Im Urlaub werd ich dann noch Bremsflüssigkeit und ÖL wechseln lassen, und ja....zum TÜV muss ich auch noch.
Da ich aber sicher wegen zu hohen CO Werten die AU nicht schaffen werde muss eben n anderes Auto meine AU machen.
Leider hab ich keine Ahnung woran es liegen könnte dass die CO Werte zu hoch sind.
Kat ist soweit optisch noch ok.
Jemand ne Idee?
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Bei den Kompressionswerten ist der Motor ja fast wie neu
Co kann eigentlich nur an kat oder lambda sonde liegen.
Hat der Prüfer den Kat auch gut aufgewärmt?
Warum hast du am Zylinderkopf die BOV Rezirkulation dran, aber ein Loch rein geschnitten?
Co kann eigentlich nur an kat oder lambda sonde liegen.
Hat der Prüfer den Kat auch gut aufgewärmt?
Warum hast du am Zylinderkopf die BOV Rezirkulation dran, aber ein Loch rein geschnitten?
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Habe das Rezirkulationsteil als Kabelkanal missbraucht. Und das Loch ist da drin dass ich noch meine spezial missglückte aber doch coole Lackierung sehen kann
[attachment=1]20210624_214115.jpg[/attachment]
Rezirkulation habe ich dementsprechend auch selbst gebaut
[attachment=0]20210624_214259.jpg[/attachment]
Lüfterabdeckung kommt aber auch wieder rein. Warte aktuell nur auf eine hoffentlich bessere Viskokupplung da meine ausgeschlagen ist.
[attachment=1]20210624_214115.jpg[/attachment]
Rezirkulation habe ich dementsprechend auch selbst gebaut
[attachment=0]20210624_214259.jpg[/attachment]
Lüfterabdeckung kommt aber auch wieder rein. Warte aktuell nur auf eine hoffentlich bessere Viskokupplung da meine ausgeschlagen ist.
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
echt seltsam...
warum hast die kabel nicht ins neue rohr gelegt und das luftding so gelassen...
okay dann wärs nicht so einzigartig
Re: racer21´s S14a BJ. 98
Stimmt eigentlich
Und sehe ich das richtig, dass du einen durchsichtigen CAS Deckel hast?
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Bin das HKS SSQV immer offen gefahren und hatte das originalteil da schon als Kabelkanal missbraucht. Da ich dann aber doch wieder geschlossen fahren wollte habe ich das eben selbst gebaut.
Ja ich habe eine durchsichtige CAS Abdeckung...gibt es bei gktech
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Würde vor der HU frischen Sprit tanken und den Kat richtig heiss fahren...so hab's ich geschafft...war aber auch ne enge Kiste.racer21 wrote: ↑24.06.2021, 20:03Hab es die Tage endlich mal geschafft den feinverzahnten Kettenspanner zu verbauen.
Einen neuen Kraftstofffilter vom z32 gabs auch noch dazu.
Kompression habe ich dann bei der Gelegenheit auch gemessen...alle 4 Zylinder über 10 bar mit maximaler Differenz von 0,5 bar, also alles im Sollbereich.
Und da die Splitfire Zündspulen immernoch im Schrank lagen weil sie keiner haben wollte hab ich eben wieder eingebaut.
20210624_190458.jpg
Im Urlaub werd ich dann noch Bremsflüssigkeit und ÖL wechseln lassen, und ja....zum TÜV muss ich auch noch.
Da ich aber sicher wegen zu hohen CO Werten die AU nicht schaffen werde muss eben n anderes Auto meine AU machen.
Leider hab ich keine Ahnung woran es liegen könnte dass die CO Werte zu hoch sind.
Kat ist soweit optisch noch ok.
Jemand ne Idee?
Re: racer21´s S14a BJ. 98
Bei mir drehen die Prüfer den Motor immer im Stand auf 4000upm bis der Kat warm genug ist um die AU zu schaffen. Egal wie ich vorher warm fahre, bis ich dran bin, ist alles wieder kalt.Evil Knebl wrote: ↑26.06.2021, 12:42Würde vor der HU frischen Sprit tanken und den Kat richtig heiss fahren...so hab's ich geschafft...war aber auch ne enge Kiste.
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Re: racer21´s S14a BJ. 98
Das Hochdrehen beim Tüv hat bei mir nicht vile gebracht.Bin dann auf die Landstrasse paar km ballern und direkt wieder rein in die Halle...erst dann hat's geklappt.