Page 1 of 176
Börd´s Racer-Edition
Posted: 21.08.2007, 10:37
by Blackbird SX
Marke: Nissan
Modell: 200sx s14a Racing Edition
Baujahr: 1998
Erstzulassung: 1999
Daten:
- - 2,0l Turbomotor (SR20DET) 16V
- 100 - 200km/h in ca. (wird sich zeigen)
- Vmax.: ka
- Karosse hat 1xxtkm gelaufen
- Motor 20tkm
- Sommerfahrzeug
- Gewicht: 1340kg
- Leistung: 437PS/5XXNM (Dynolauf fail)
Ausstattung:
- - Ledersitze
- Klimaanlage (nur noch teilweise verbaut *g*)
- Sitzheizung
- ABS sonst nix 
- elektrische Spiegel
- Heckantrieb 
Modifikationen:
Motor:
- - ...komplett neu gelagert und abgedichtet (überholt eben)
- neue Ölpumpe
- neues Steuerkettenset
- ARP Kopfschrauben
- gscheite Pleuel 
- beschichtete CP Kolben (86,5mm)
- Einlassseite des Zylinderkopfes geweitet und poliert
- +1mm EX-Ventile
- neue EX-Ventilführungen
- BC Stage 2 Nocken
- BC Ventilfedern + Titan Ventilteller
- Ansaugkrümmer poliert
- Ansaugbrücke poliert (soweit möglich)
- NGK Kerzen
- GT2871R Turbo mit Stahlflexleitungen
- ACT XTSS Kupplung (bis ~625NM)
- 1,5mm Metallkopfdichtung
- Cusco OIL Catch Tank
- WuSpec Drosselklappenradl
-fette Ölwanne
-z33 Getriebe
Benzinversorgung:
- - Walbro Benzinpumpe
- 740cc Nismo Einspritzdüsen
- Z32 Benzinfilter
Abgasanlage:
- - Blitz Nür SpecR Catback
- Blitz Downpipe
- 3" T-Knie von MR
- Fächerkrümmer von MR in Hitzeschutzband eingepackt
- 100Z Kat
Fahrwerk & Bremsanlage:
- - Domstreben hinten und vorn von MR
- TEIN Flex Gewindefahrwerk
- Driftworks S14 Four Arm Kit
- R33 GTR Brembo Bremsen vorn und hinten... natürlich auch mit Stahlflex
- 300ZX Hauptbremszylinder
- 300ZX Bremskraftverstärker
- 9,5x18 Felgen von Rota (vorn 235/40; hinten 245/35)
- Spurplatten: 5mm vorn und 15mm hinten von H&R
Elektronik & Überwachung:
- - Blitz SBC i-D D1 spec LIMITED EDITION BC
- Daughterboard + Einzelabstimmung (Drehzahlbegrenzer 7500U/min) RNT
- Anzeigen (EGT, Öltemp. und druck, Benzindruck)
Kühlung & Ansaugtrakt
- - FMIC
- Blitz BOV mit ner härteren Feder
- DIY Suction Kit
- offener Luffi von K&N
- Koyo Wakü
- Flex-a-Lite Lüfter
- 19 Reihen Mocal Ölkühler
- Z32 Luftmassenmesser
Sonstiges:
- - Shortshifter
- selbst gedrehter Schaltknauf aus Alu 
- schwarze Sitze vom s14a
- weiße Front- und Seitenblinker
- Front modifiziert 
- Scheinwerfer geschwärzt
- schwarze Klarglasstandlichter
- Radhäuser eingeschleimt 
Natürlich wurden auch alle Flüssigkeiten erneuert
Planung für 2013:
- - Räder eintragen lassen -> CHECK
- TÜV :tot: -> CHECK
- Heckscheibentönung verbessern -> muahahahaa
- Antriebswellen wechseln -> muhahahaaahaaa
- Karosse mit Plastidip besudeln
- im Juni hoffentlich neuen Motor verbauen :grosseaugen:
Posted: 21.08.2007, 10:38
by Blackbird SX
------------------------------------------------------------------
Stand 2008-2009
Marke: Nissan
Modell: 200sx s14a Racing Edition
Baujahr: 1998
Daten:
- - 2,0l Turbomotor (SR20DET) 16V
- 100 - 200km/h in ca. 9,5sek
- Vmax.: 288km/h @7500RPM ...wäre möglich, wird aber nie gefahren
*versprochen*
:ja:
- Karosse hat 9Xtkm gelaufen
- Motor 12tkm
- Sommerfahrzeug
- Gewicht: 1340kg
- Leistung: leider gibt es noch keinen genauen Wert.
Deshalb 350PS+. Tortz 5 Personen im Wagen hatten wir bei der Messung zu viel schlupf.
Ausstattung:
- - Ledersitze
- Klimaanlage
- Sitzheizung
- ABS sonst nix 
- Elektrische Spiegel
- Heckantrieb 
Modifikationen:
Motor:
- - ...komplett neu gelagert und abgedichtet (Überholt eben)
- neue Ölpumpe
- neues Steuerkettenset
- ARP Kopfschrauben
- Übermaßkolben von Nissan (86,2mm)
- Einlassseite des Zylinderkopfes geweitet und poliert
- HKS Stage1 Nocken
- Ansaugkrümmer poliert
- NGK Kerzen
- GT2871R Turbo mit Stahlflexleitungen
- ACT Kupplung (bis ~625NM)
- 1,8mm Metallkopfdichtung von Tomei
Benzinversorgung:
- - Walbro Benzinpumpe
- 740cc Nismo Einspritzdüsen
- Z32 Benzinfilter
Abgasanlage:
- - Blitz Nür SpecR Catback
- Blitz Downpipe
- 3" T-Knie von MR
- Fächerkrümmer von MR in Hitzeschutzband eingepackt
- 100Z Kat
Fahrwerk & Bremsanlage:
- - Domstreben hinten und vorn von MR
- TEIN Flex Gewindefahrwerk
- Driftworks S14 Four Arm Kit
- R33 GTR Brembo Bremsen vorn und hinten... natürlich auch mit Stahlflex
- 300ZX Hauptbremszylinder
- 300ZX Bremskraftverstärker
- 9,5x18 Felgen von Rota (vorn 225/40; hinten 245/35)
- Spurplatten: 5mm vorn und 15mm hinten von H&R
Elektronik & Überwachung:
- - Blitz SBC i-D D1 spec LIMITED EDITION BC
- Daughterboard + Einzelabstimmung (Drehzahlbegrenzer 7500U/min) RNT
- Anzeigen (EGT, Öltemp. und druck, Benzindruck)
Kühlung & Ansaugtrakt
- - FMIC
- Blitz BOV mit ner härteren Feder
- DIY Suction Kit
- offener Luffi von K&N
- Koyo Wakü
- Flex-a-Lite Lüfter
- 19 Reihen Mocal Ölkühler
- Z32 Luftmassenmesser
Sonstiges:
- - Shortshifter
- schwarze Sitze vom s14a
- weiße Front- und Seitenblinker
- Klarglasstandlichter
- Radhäuser eingeschleimt 
Natürlich wurden auch alle Flüssigkeiten erneuert
Planung für 2010:
- - Räder eintragen lassen
- Heckscheibentönung verbessern
- Spur einstellen
- Motor erneut zerlegen (Stage 2 Nocken, Schmiedeteile usw... was man halt für 4XXPS braucht
) und erneut vom Walle abstimmen lassen 
- Getriebe wechseln :boese: :tot: :juggle:
- Antriebswellen wechseln
- Soundanlage aufmöbeln
2011:
- - Karosse wieder auf Vordermann bringen und lackieren
...
Posted: 22.08.2007, 18:57
by Blackbird SX
Soo, hab gestern hinten n bißl den "Rost" entfernt und Mattschwarz lackiert... war nix anderes da :lach: . (warn so kleine Rostbläschen unterm Lack) Kommt aber morgen nochwat drüber. Außerdem hab ich meine hinteren Sitze eingebaut :lach: Mei is in meim SX n haufen Dreck und Staub :tot:
Tjo, Bremsscheiben vom 350Z kann ich leider noch nicht verbauen, da die nicht under die Winterfelgen passen :lach:
Posted: 25.08.2007, 14:52
by Blackbird SX
Posted: 27.08.2007, 11:20
by Blackbird SX
Wieder was kumma... dauert echt lang bis alles zam is :tot:
Posted: 28.08.2007, 16:19
by Blackbird SX
So, Getriebe mit 88tkm is auf dem weg zu mir
Und heut kamen auch nochn paar Teile. Eigentlich wär noch n K&N Luffi dabei gewesen, aber leider hab ich vom mac einen für nen s13 bekommen :rolleyes: und der is mir leider n bißl zu klein :lach:
Hät auch net gedacht das ne Walbro so klein is

Posted: 03.09.2007, 12:35
by Blackbird SX
Soo, mein erster Tag im neuen Betrieb is rum

War echt cool... n halben Tag dort und absolut nix gemacht, außer den Betrieb angesehen ;D
Naja, egal...
Heut kam wieder was feines.
Posted: 03.09.2007, 12:38
by Blackbird SX
Und mein neues gebrauchtes Getriebe

mit 88tkm -> Wagen hat 83tkm drauf :lach:

Posted: 05.09.2007, 17:27
by Blackbird SX
Mein Turbo kam heut vom torsten! Der Mensch is echt zu empfehlen :gut: :zustimm:
Sehr gute Beratung und schnelle lieferung :ja:
Und vom Mac kam die Adapterplatte für meine Öldruck- und Öltemp.anzeige :gut:
Posted: 29.01.2008, 17:58
by Blackbird SX
Wenn der Thread schon net gelöscht wird, warum soll er dann net aktualisiert werden? :rolleyes:
Gibt noch n bißl mehr, aber das is nur Kleinkram...
Den richtig großen Batzen gibts erst Mitte Februar ;(
edit*
31.10.2007
04.11.2007
1 Zylinder:
2 Zylinder:
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/1 ... inder1.jpg
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/1 ... inder2.jpg
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/1 ... inder3.jpg
3 Zylinder:
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/1 ... inder1.jpg
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/1 ... inder2.jpg
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/1 ... inder3.jpg
4 Zylinder:
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/1 ... inder1.jpg
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/1 ... inder2.jpg
Der Defekt am Motor nennt sich ja Pleuellagerschaden :rolleyes: Den konnt ich sogar jetzt schon feststellen 8o
Und zwar folgendes...
1 und 4 Zylinder -> Hub i.O.

2 Zylinder -> Hub garnet i.O. Konnt ich sogar wieder leicht nach unten drücken

3 Zylinder scheint wohl auch n leichten knacks zu ham
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/m ... linder.jpg
Hier sieht man auch deutlich das er leichtes spiel nach oben hatte :lach: ->2ter Zylinder
http://hometown.aol.de/Daniel%20Prieb/s ... /Block.jpg
Kopf sieht soweit gut aus :ja:
10.11.2007
Wie erwartet hats den 2 Zylinder voll erwischt Die KW is hin. Lager hat sich voll gefressen Genauso das Pleuel des 2 Zylinders Ich könnt kotzen...