S14a Track Edition

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: S14a Track Edition

Post by Philmop »

So bin wieder zurück vom German Time Attack am Nürburgring. Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Das Niveau ist höher wie gedacht. Ich bin in der Club Kasse gestartet, neben mir waren noch ein E36 325i auf AD08r unterwegs. Der Rest war auf Semis unterwegs.

In der Video (aus meinem Auto gefilmt)
https://www.youtube.com/watch?v=9zyqHjrWc4E&t=1081s

Ab 20min überholt mich ein E46 M3 der in meiner Klasse fuhr. Er war auf 265 Michelin Cup 2 unterwegs sonst war noch Fahrwerk gemacht. Bremse war Stock bis auf Yellowstuff. Die Beläge waren nach zwei Turns (je 30min) Tot. Nichts mehr drauf, Eisen auf Eisen und er hat sie frisch drauf gemacht. Am Sonntag habe ich dem E46 M3 geschaft 2s ab zu nehmen.
Ich hatte null Bremsprobleme, Bremsbelüftung hat super funktioniert. Endless MX72 sind der knaller Bremsen immer bei 15° und auch noch bei 650°.

In meiner Klasse bin ich 6 geworden von 10. Schnellster ohne Semis, 2s schneller wie ein E46 M3 auf Semis, 5 oder 6s schneller wie ein Clio RS auf Semis. Keinigkeiten noch am Fahrwerk gemacht dann ist der Unterschied zur Spitze (Honda NSX mit 350PS und Semis und ein Mini Cooper Works mit Semis) vielleicht auch keine 6s mehr sondern nur noch 3-4s :D
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: S14a Track Edition

Post by Philmop »

Dem R32 GTR der zwar nicht in meiner Klasse aber in der Club 4WD gestartet ist habe ich grob 5s abgenommen. Er ist leider am Samstag eingeschlagen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: S14a Track Edition

Post by Philmop »

_DSC0464.JPG
_DSC0467.JPG
_DSC0469.JPG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: S14a Track Edition

Post by geiserp »

gratuliere zum Ergebnis :top:

Schade machst nix an der Leistung, warum eigentlich nicht?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: S14a Track Edition

Post by Philmop »

geiserp wrote:gratuliere zum Ergebnis :top:

Schade machst nix an der Leistung, warum eigentlich nicht?
Grund ist leicht gefunden, wie so oft im Leben das liebe Geld. In meiner Klasse darf ich den Turbo nicht ändern. Da ich aber am Zylinder 3 u. 4 nur noch 7,5Bar Kompression habe müsste ich den Motor komplett neu machen. Neue Düsen ohne den Motor zu machen, macht keinen Sin.

Geil wäre es, Block planen, Verdichtung auf 9:1 zu erhöhen Ventile neu machen auf +1mm. 256 In und 260Ex Nockenwellen und einen S15 Lader mit Düsen dann sollten 320PS raus kommen.

In meiner Klasse die schneller sind:

Mini Cooper Works grob 1100kg und 250PS und sonst alles gemacht was geht. Keine STVO mehr 6s schneller wie ich
Mini Cooper GP grob 1100KG und 250PS und sonst alles gemacht was geht. Keine STVO mehr 5s schneller wie ich
Honda NSX 1100kg angeblich 350PS vieles gemacht 5s schneller wie ich
Honda Integra 1000-1050Kg 240PS sehr sehr viel gemacht 3s schneller wie ich
Civic habe leider keine info zu

Alle mit Semis unterwegs.

Ich war schneller wie:

Renault Clio RS 1100kg 210PS sehr viel dran gemacht Semis 5s langsamer wie ich
BMW E46 M3 1500kg 342PS Eibach Federn und 265 Michelin Pilot Cup 3s langsamer wie ich
BMW E36 325i 1200kg 200PS, 225 AD08r alles dran gemacht was geht in der Klasse 4s langsamer wie ich
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: S14a Track Edition

Post by Philmop »

Im Warm Up am Samstag hat mich ein Mini auf der geraden überholt. Ich hab keine Ahnung aber der Mini Works hat ab Werk 230PS und ist eigentlich fast am Limit was der Serien-Lader kann. In unserer Klasse wie gesagt darf der Turbo nicht getauscht werden. Einfach mal ab 23:00min schauen.

https://www.youtube.com/watch?v=HpSTzMo4JOs
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: S14a Track Edition

Post by Looter »

Philmop wrote:darf der Turbo nicht getauscht werden
Vielleicht hat er einfach zwei eingebaut. :D

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: S14a Track Edition

Post by racer21 »

Gab es die Mini Cooper S nicht auch mal mit Kompressor?
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: S14a Track Edition

Post by ejayer »

Glückwunsch :top:
der mini ist aber ordentlich vorbei gezogen, wenn die Leistung bei euch ca. gleich ist.
Wie genau ist denn die technische Abnahme?
Image

Jero_1216
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 178
Joined: 24.03.2010, 21:23
Location: Luxembourg

Re: S14a Track Edition

Post by Jero_1216 »

Echt gut :top:
racer21 wrote:Gab es die Mini Cooper S nicht auch mal mit Kompressor?
Ja die 1. Generation(R53) hatte Kompressor... Wurde bis 2006(?) glaub ich, so gebaut, und danach (2.Generation R56) dann auf turbo und PSA motor.