Vorstellung und Kaufberatung

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
TireSlayer
Registriert
Registriert
Posts: 4
Joined: 07.07.2013, 19:04
Vorname: Kevin
Spamabfrage: Mensch

Vorstellung und Kaufberatung

Post by TireSlayer »

Servus liebe SX Community!
Mein Name ist Kevin 20 Jahre alt und ich komme aus Niddatal bei Frankfurt am Main.
Zur Zeit fahre ich einen 2009er Suzuki Swift Sport.
Sobald der nächste Winter vorbei ist will ich mir einen neuen Wagen zulegen zur Wahl stehen 350Z, GT86 und natürlich der 200sx.

Favorit ist der 200sx. .. ich hab allerdings keine Ahnung warum.
Evtl weil das das Sport-Coupe meiner Kindheit war.
Auf jeden Fall geht er mir nicht aus dem Kopf.
Naja lange Rede kurzer Sinn ich habe ein Paar bedenken.
Der SX wäre mein Alltagsauto.
Deshalb macht mir das Alter sorgen. ..
Ich bin auch kein großer Schrauber bzw kenn ich keinen im Umkreis der sich mit dem Wagen auskennt bzw. mir in Sachen Tuning groß helfen kann.

Ich würde anhand des SX gern meine Kenntnisse in sachen schrauben festigen und Tuning-Maßnahmen größten Teils selbst durchführen.

Was sagt ihr.
Kann ich mit Ruhigem Gewissen zuschlagen und auf was ausser den Rost muss ich achten.
Und kommt hier jemand aus meinem Umkreis?

Danke im Vorraus

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Post by BuzzDee »

ich wunder mich immer wieder aufs neue wie es einige schaffen bereits in jungen jahren solche autos als daily zu nutzen^^

zu deiner frage:
Rost wird wohl der größte kritikpunkt sein, weil's eigentlich keinen SX gibt der keinen hat (außer solche extrem gut restaurierten wagen, die aber sehr selten sind).
ansonsten kann ich dir da auch nicht all zu viel sagen, hab meinen wagen auch erst seit etwa einem monat
aber im großen und ganzen ist der S14 eher wartungsarm. was jedoch ne kleine schwachstelle ist, ist z.b. die turbodichtung, weil der auspuff starr mit dem motor verbunden ist (hat also kein flexstück) und durch die vibrationen des auspuffs kann sich die verbindung zwischen krümmer und auspuff lockern, was dann halt sub-optimal ist.
warte aber lieber mal ab bis ein paar antworten von anderen leuten kommen mit mehr ahnung als ich ;)

edit:
oh, und erstmal ein herzliches willkommen im forum ;) wüsche dir viel spaß in der gemeinschaft^^
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Post by ATAFALAN »

willkommen auch von meiner seite :)

und es gibt sehrwohl sx'e ohne rost, extrem selten aber dennoch

ein sx im winter ist aber für fahranfänger net das richtige, vor allem kein getunter! der arsch bricht so schnell weg ... egal ob iceplatte oder nicht ;)
under construction ...

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Post by TurboGrinch »

Moin, hier in Frankfurt kennt sich eh keiner aus ;) :P

Rostfreie SX gibt es bestimmt ne Hand voll, aber davon wird nur selten einer verkauft. Die meisten wissen nur nicht, wo sie den Rost finden.

Ich habe meinen ersten SX vor 11 Jahren auch als Fahranfänger bekommen, und zerlegt hab ich ihn erst 9,5 Jahre später, also irgendwie geht das schon ;)
Auch alltagstauglich sind die Autos, allerdings tust du dem Auto mit Winterfahrten keinen gefallen.

Gruß Martin

TireSlayer
Registriert
Registriert
Posts: 4
Joined: 07.07.2013, 19:04
Vorname: Kevin
Spamabfrage: Mensch

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Post by TireSlayer »

Danke schonmal für die Antworten!

naja ich zumindest kann es mir leisten weil ich schon seit 4Jahren arbeite und kräftig am sparen bin seit meiner Kindheit.
Desweiteren ist der Swift ja eine schöne Anzahlung.

Und das im Winter fahren bekomm ich auch hin denk ich zumindest.
Ich bin von Beruf Automobilkaufmann und deshalb das ganze Jahr mit den verschiedensten Fahrzeugen unterwegs.
Bin auch 4 Jahre lang Slalom Cup gefahren also Erfahrung ist da und ich bin bereit auf was richtiges umzusteigen.

Ausserdem ist das ja beim 350z nicht gerade besser :D

Ok klingt danach das ich mir nen Experten mitnehmen sollte.

Naja wird sich schon jemand finden.

Gruß Kevin

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17467
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Post by J.Lindmann »

TireSlayer wrote: Und das im Winter fahren bekomm ich auch hin denk ich zumindest.
Ich bin von Beruf Automobilkaufmann und deshalb das ganze Jahr mit den verschiedensten Fahrzeugen unterwegs.
Bin auch 4 Jahre lang Slalom Cup gefahren also Erfahrung ist da und ich bin bereit auf was richtiges umzusteigen.
Die Kontrolle über die Kiste im Winter zu behalten ist weniger das Problem (denke ich zumindest...bin ihn
noch nie im Winter gefahren).

Schlimmer ist das Salz dem du die Karre aussetzt. Damit verhilfst du selbst einem rostfreien SX
zu seinem Rostproblem.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Post by lol-o-mat »

Ich fahre meinen SX auch Daily und Rost hat der Karren nur ein bisschen am hinteren Radlauf Fahrerseite und hinterm Tankdeckel :top: Hier und da Flugrost am Unterboden, aber nix schlimmes

Im Winter gehts auch, wenn man vorsichtig fährt bzw richtig reagiert
Und zum Thema Kosten: Wenn man nix großartig dran macht, ist der SX nicht viel teurer als vergleichbare andere Autos. Verbrauch geht mit ~10-12l auch :top:
Beat on it like it owes you money
Image

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Post by Boost »

Für kleines Geld einen bmw kaufen für Winter. Top Autos und beste antrieb für Schnee.

Willkommen :top:

User avatar
JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3624
Joined: 13.02.2012, 17:25
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!
Location: Rostock

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Post by JackDaniels »

welcome,

das schrauben wirst du lernen müssen wenn es ein sx wird. in der werkstatt willst du an diesem auto keine reparatur bezahlen muessen.
aber an sich geht eh nicht viel kaputt, solange du nicht an der leistungsschraube drehst. ;-)

im winter macht sie genauso viel spaß wie im sommer. die zusätzliche pflege macht mir nichts aus.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

TireSlayer
Registriert
Registriert
Posts: 4
Joined: 07.07.2013, 19:04
Vorname: Kevin
Spamabfrage: Mensch

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Post by TireSlayer »

Ohje der gute alte Rost.
Naja der Wagen darf das hat ja auch schon ein schönes alter.