Marcus' 95er Zenki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17462
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by J.Lindmann »

Für so "normale" Setups kommen die Z33 Felgen echt gut.
Zumindest jetzt mit dem Fahrwerk drin.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Ich hab den Kampf heute gegen die Traggelenke verloren. Hab das erste nicht al aus dem Radträger bekommen. Rostlöser, Abzieher, großer Hammer, Kältespray haben alles nix geholfen. Hab dann die Aktion nach 2h abgebrochen und mich entschieden, dass es jetzt erstmal keine Rollzentrums Korrektur gibt. Wollte jetzt auch nicht die verbauten Traggelenke zerstören. Hab da momentan wenig Lust zu.

Ich leg mir die Traggelenke jetzt auf Halde und warte bis die originalen kaputt gehen. Bis dahin bastel ich mir auch ein Werkzeug, mit dem ich das Gelenk auch gut auspressen kann.

Werd die Kiste nach der Elternzeit so auf Arbeit vermessen und dann Felgen und Fahrwerk eintragen lassen.

Hab das Heck noch 5mm runtergedreht. Und die Front 2,5 mm hoch. Jetzt steht er vorne und hinten gleich hoch im Radkasten. Hab zwar hinten keine 20mm Restgewinde mehr, aber mit Rad dran lässt sich das auch behindert messen. Hoffe der Tüver geht da mit. Hab aber natürlich keine Bilder gemacht...

Als nächstes will ich dann mal dieses Thema angehen.
:text-feedback:
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4409
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by Looter »

Du kannst mir die Teile vorbei schicken, dann presse ich dir sie schnell um.

Oder geh kurz in eine Werkstatt und frag nett ob sie es machen können.

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Das Pressen wäre nicht das Problem, glaube ich. Ich hab den Querlenker nicht vom Radträger getrennt bekommen. Der Konus war das Problem. Ich will jetzt auch nicht die halbe Achse rausreißen und das Auto auf 4 Böcke stellen. Ich hab da jetzt wirklich keine Lust mehr zu. Dann fahr ich jetzt lieber und trage alles ein wie es ist. Ich wage mich vielleicht im nächsten Winter oder vielleicht auch übernächsten Winter dran.

Hab fix ein Bild ausm Büro gemacht, damit ich mal die Bilderfuntion hier testen kann.
20200720_074026.jpg
hm, geht gut :clap:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4409
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by Looter »

Ah ok, ja die Dinger können widerspenstig sein. :)

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Ich werd mir da hier auf Arbeit aus 2 dickeren Flacheisen und 2 Schrauben einen eigenen Abzieher dafür bauen lassen. Denn wo man an der Vorderachse noch mit nem Hammer agieren kann, geht das an der Hinterachse dank Antriebswelle nicht mehr.

So widerspenstig hab ich das an anderen Fahrzeugen aber echt noch nicht erlebt.

Presse usw. haben wir auch hier auf Arbeit. Ich denk das ist echt was fürn Winter, wenns nicht schlimm ist, dass die Karre in der Garage mal aufgebockt da steht.
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by geiserp »

Du hast den Konus für die Traggelenke nicht rausbekommen? Wenn da keine Kupferpaste drunter ist rostet es halt mal irgendwann zusammen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

geiserp wrote:
20.07.2020, 13:14
Du hast den Konus für die Traggelenke nicht rausbekommen? Wenn da keine Kupferpaste drunter ist rostet es halt mal irgendwann zusammen.
Keine Ahnung ob da jemals schon jemand dran war. Da weiß Alex vielleicht mehr. Aber bei einer Laufleistung von 92k km denke ich mal, dass es noch die ersten sind.
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by geiserp »

Ich hatte auch die ersten drin bei 90k. Habe es mit dem Abzieher gemacht und man musste wirklich sehr sehr stark anziehen.

Als die dann losgekommen ist hat es sehr laut geknallt, aso da erschrickst grad. Von dem her sind die echt fest drin. Denk mal ohne Abzieher wird das nix. Mit rumkloppen machst nur was kaputt.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Der Abzieher war bissel zu klein. Eher so Spurstangengröße. Ist dadurch immer wieder rausgerutscht. Mit dem Hammer Habicht deswegen dann ja auch abgebrochen. Bringt ja nix.

Ich brauch erstmal wieder leichtere Mods, bevor ich mich da wieder dran wage.
Image