Bennis S14a

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Bennis S14a

Post by BenniHeinich »

Beim kauf vor 2 1/2 Jahren hatte die Gute 55000km gelaufen und war in einem guten Zustand.

Model:
S14a Racing

Baujahr.
12/1998 mit 55000km - jetzt 84000

Motor:
2,0 16v Turbo
Apexi 80mmSuper Suction Kit, Z32LMM, 555 SARD Düsen, HKS EVC IV,Apexi SAFC, FMIC, HKS BOV, Debso IK 24, Walbro

Fahrwerk:
Eingetragen:GTS 70/40
noch verbaut: Apex N1 Gewinde mit einstellbaren Tein Domtellern vorne ind Cusco Tellern hinten. Höhe von Felgenmitte-Kotflügel unterkante VA 320mm HA 325mm

Exterieur:
Original Veil Side front. Grill Japan Modell, Rot Eloxierte Rückleuchten mit Begrenzungsleuchte (S14 US Model) Bremssättel schwarz , vorne NISSAN Schriftzug weiß

Interieur:
3fach Podi an der A-Säule mit A.D.i Instrumeneten angepasst und verspachtelt ( LD,Öltemp/druck, einstellbare Warnfunktion und LED,Shiftlight bei LD-Anzeige)
SAFC am Innenspiegel verbaut,Schwarzer Himmel und Sonnenblenden,
HKS EVC IV in Plexiglass eingepasst und an Stelle von Aschenbescher verbaut, Wurzelholz optik ersetzt durch Carbon Folie, Schaltwegsverkürzung

Auspuff:
Komplett Edelstahl ab Motor,3 Zoll ab Krümmer, 100Zeller eingeschweißt, 4Zoll Endrohr

Musik:
Kenwood 7025 Doppel DIN Radio, Kennwood Hochtöner und Tür Lautsprecher, Infiniti 3 Wege unter der Heckablage, 500W Endstufe und ne uralte Pyle Kiste!

Sonstiges:
Weiße Front und Seitenblinker,Batterie im Kofferraum,Hoffe auf Eintragung von kleinen Nummerschildern, Kühler abdeckung bestellt:)

Die Zukunft:
Carbonhaube, Fenders vorne und hinten, neues Farhwerk :), TÜV!!:) 16Reihen Ölkühler mit versetzung vom Ölfilter! (Bestellt), 2Zylinder,1Turbo und 0,6l Hubraum mehr! (Gut ding will weile haben!), andere Sitze (Recaro speed), Seitenschweller und nen anderes Heck, Heckscheibenblende (carbon) und Abrisskante, 2farben Lackierung,Vorne 6 hinten 4 Kolben Bremsanlage........ usw


Über die Leistung kann ich noch nix sagen weil ich noch ne Abstimmung am Prüfstand brauch, ziel sind erstmal die 300PS.
Die Silvi ist für mich ( zum Glück)kein Altagsauto und deshalb habe ich somit die Möglichkeit mir über einen langen Zeitraum ein Auto zu schaffen das für MICH das non plus ultra ist.

.....wie gesagt, gut ding will weile haben! :ja:
Bilder gibt es wenn ich beim TÜV war!Falls die mich wieder weg lassen....
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

Einfach mal so als kleines Update...manche Dinge von dem was unsereins sich vorgenommen hat sind ja in Erfüllung gegangen und manche noch net...liegt vielleicht an den langen Werkstatt besuchen die da einem so zwischen purzeln... :juggle: aber die Sterne stehen gut und wir sind voller Hoffnung...
Sind die Bilder von MySilvia....
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

...das schöne ist sie hat noch fast geauso viel KM wie vor einem Jahr...hatte die 84000 etwas vorraus genommen...bin jetzt glaube bei 839..km .... :juggle: :juggle:
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Re: Bennis S14a

Post by BenniHeinich »

BenniHeinich wrote:Beim kauf vor 2 1/2 Jahren hatte die Gute 55000km gelaufen und war in einem guten Zustand.

Model:
S14a Racing

Baujahr.
12/1998 mit 55000km - jetzt 84000

Motor:
2,0 16v Turbo
Apexi 80mmSuper Suction Kit, Z32LMM, 555 SARD Düsen, HKS EVC IV,Apexi SAFC, FMIC, HKS BOV, Debso IK 24, Walbro

Fahrwerk:
Eingetragen:GTS 70/40
noch verbaut: Apex N1 Gewinde mit einstellbaren Tein Domtellern vorne ind Cusco Tellern hinten. Höhe von Felgenmitte-Kotflügel unterkante VA 320mm HA 325mm

Exterieur:
Original Veil Side front. Grill Japan Modell, Rot Eloxierte Rückleuchten mit Begrenzungsleuchte (S14 US Model) Bremssättel schwarz , vorne NISSAN Schriftzug weiß

Interieur:
3fach Podi an der A-Säule mit A.D.i Instrumeneten angepasst und verspachtelt ( LD,Öltemp/druck, einstellbare Warnfunktion und LED,Shiftlight bei LD-Anzeige)
SAFC am Innenspiegel verbaut,Schwarzer Himmel und Sonnenblenden,
HKS EVC IV in Plexiglass eingepasst und an Stelle von Aschenbescher verbaut, Wurzelholz optik ersetzt durch Carbon Folie, Schaltwegsverkürzung

Auspuff:
Komplett Edelstahl ab Motor,3 Zoll ab Krümmer, 100Zeller eingeschweißt, 4Zoll Endrohr

Musik:
Kenwood 7025 Doppel DIN Radio, Kennwood Hochtöner und Tür Lautsprecher, Infiniti 3 Wege unter der Heckablage, 500W Endstufe und ne uralte Pyle Kiste!

Sonstiges:
Weiße Front und Seitenblinker,Batterie im Kofferraum,Hoffe auf Eintragung von kleinen Nummerschildern, Kühler abdeckung bestellt:)

Die Zukunft:
Carbonhaube, Fenders vorne und hinten, neues Farhwerk :), TÜV!!:) 16Reihen Ölkühler mit versetzung vom Ölfilter! (Bestellt), 2Zylinder,1Turbo und 0,6l Hubraum mehr! (Gut ding will weile haben!), andere Sitze (Recaro speed), Seitenschweller und nen anderes Heck, Heckscheibenblende (carbon) und Abrisskante, 2farben Lackierung,Vorne 6 hinten 4 Kolben Bremsanlage........ usw


Über die Leistung kann ich noch nix sagen weil ich noch ne Abstimmung am Prüfstand brauch, ziel sind erstmal die 300PS.
Die Silvi ist für mich ( zum Glück)kein Altagsauto und deshalb habe ich somit die Möglichkeit mir über einen langen Zeitraum ein Auto zu schaffen das für MICH das non plus ultra ist.

.....wie gesagt, gut ding will weile haben! :ja:
Bilder gibt es wenn ich beim TÜV war!Falls die mich wieder weg lassen....
KBeim kauf hatte die Gute 55000km gelaufen und war in einem guten Zustand.

Model:
S14a Racing

Baujahr.
12/1998 mit 55000km - jetzt 84000km- jetzt 88000km

Motor:
2,0 16v Turbo
Apexi 80mmSuper Suction Kit, Z32LMM, (momentan original LMM) 740 HKS Düsen, HKS EVC IV,Apexi , FMIC, HKS BOV, NGK Kerzen, Walbro,
GReddy Ultimate, 16Reihen Mocal Ölkühler mit versetzung vom Ölfilter

Fahrwerk:
K-Sport Gewinde

Bremse:
K-Sport 8 Kolben vorne / 6 Kolben hinten / Hydrau. Handbremse / Stahlflex Bremsleitungen

Exterieur:
Original Veil Side front. Grill vom Japan Modell,3 Bremsleuchte (Sylvia) original Nissan/Japan Model, NISSAN US-Heck mit Ansätzen.
K-Wing, Carbon Haube, LED Taillihts, Xenon, Nebelschluss in Schürze eingearbeitet, vorne und hinten kleine Kennzeichen,Weiße Front und Seitenblinker, Griffe mit Carbonüberzug,DÜLLE IM DACH! ;)

Interieur:
3fach Podi an der A-Säule mit A.D.I Instrumeneten angepasst und verspachtelt ( LD,Öltemp/druck, einstellbare Warnfunktion und LED,Shiftlight bei LD-Anzeige),Apexi Abgastemperaturanzeige, AEM Gemischanzeige/ in Verbindung mit Carbon Cover
,Schwarzer Himmel und TFT Sonnenblenden,
HKS EVC IV in Plexiglass eingepasst und an Stelle von Aschenbescher verbaut, Wurzelholz Optik ersetzt durch Carbon Folie, Schaltwegsverkürzung, Handschuhfach mit Carbon-Cover,Klimaautomatik

Auspuff:
Komplett Edelstahl ab Motor,3 Zoll ab Krümmer, 100Zeller eingeschweißt, 4Zoll Endrohr

Musik:
Kenwood 7025 Doppel DIN Radio, Kennwood Hochtöner und Tür Lautsprecher, Infiniti 3 Wege unter der Heckablage, 500W Endstufe und ne uralte Pyle Kiste!

Sonstiges:
Weiße Front und Seitenblinker,Batterie im Kofferraum,

Die Zukunft:
Fenders vorne und hinten, 2Zylinder,1Turbo und 0,6l Hubraum mehr! (Gut ding will weile haben!), andere Sitze (Recaro speed), mehr Carbon ;),Seitenschweller vom Japan Model, 2farben Lackierung, Innereien tauschen beim SR20,Nismo Domstrebe vorne, TEIN oder GReddy hinten,Felgen Pulverbeschichten (Februar 08 ),...



Die Silvi ist für mich ( zum Glück)kein Altagsauto und deshalb habe ich somit die Möglichkeit mir über einen langen Zeitraum ein Auto zu schaffen das für MICH das non plus ultra ist.

[/quote]leines Update :)
Last edited by BenniHeinich on 21.07.2008, 02:39, edited 3 times in total.
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

...

....ganz aktuelle Bilder kommen zum April, wenn der K-Wing rauf ist und die felgen gemacht sind...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by BenniHeinich on 26.01.2008, 14:51, edited 1 time in total.
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

Heute war ein feiner Tag........ :D
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

.....self made Anzeigenhalter wurde gegen echt Carbon Cover ausgetauscht

......Türgriffe getauscht..... :D
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
Spawn1985
Mitglied
Mitglied
Posts: 323
Joined: 26.07.2009, 12:59
Vorname: Daniel
Spamabfrage: menschlich
Location: Bassum

Re: Bennis S14a

Post by Spawn1985 »

Moinsen, erstmal schönes auto haste da, eine frage hast du deine Bremse auf der HA eingtragen bekommen und wenn ja, was hast du dafür machen müssen?

mfg Daniel

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Bennis S14a

Post by Benne »

Er hat die bei K-Sport Deutschland gekauft, da gibts Gutachten!