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Re: racer21´s S14a BJ. 98

Posted: 29.06.2021, 07:22
by marcus_zenki_S14
Looter wrote:
26.06.2021, 13:20
Evil Knebl wrote:
26.06.2021, 12:42
Würde vor der HU frischen Sprit tanken und den Kat richtig heiss fahren...so hab's ich geschafft...war aber auch ne enge Kiste.
Bei mir drehen die Prüfer den Motor immer im Stand auf 4000upm bis der Kat warm genug ist um die AU zu schaffen. Egal wie ich vorher warm fahre, bis ich dran bin, ist alles wieder kalt.
So war es bei mir die letzten male auch.

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Posted: 29.06.2021, 07:39
by geiserp
marcus_zenki_S14 wrote:
29.06.2021, 07:22
Looter wrote:
26.06.2021, 13:20
Evil Knebl wrote:
26.06.2021, 12:42
Würde vor der HU frischen Sprit tanken und den Kat richtig heiss fahren...so hab's ich geschafft...war aber auch ne enge Kiste.
Bei mir drehen die Prüfer den Motor immer im Stand auf 4000upm bis der Kat warm genug ist um die AU zu schaffen. Egal wie ich vorher warm fahre, bis ich dran bin, ist alles wieder kalt.
So war es bei mir die letzten male auch.
ditto, bei mir ist es auch immer so. Da reichen schon 5 min ist alles wieder kalt. Muss bis 4000 drehen (100 Zeller).

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Posted: 29.06.2021, 12:36
by racer21
Fahre noch den OEM Kat, Problem ist halt, dass die Werte nicht nur ein bisschen zu hoch sind, sondern extrem weit weg

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Posted: 29.06.2021, 12:40
by Looter
Was sagt die Lambda? Wenn die 1 bzw 14,7 war, kann es eigentlich nur am Kat selber liegen.

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Posted: 29.06.2021, 18:15
by racer21
Läuft laut Breitbandlambda im Leerlauf auf Lambda 1 / +- 14,7

Könnte noch einen 200zeller verbauen um zu schauen ob es am Kat liegt.
Da dieser aber nicht eingetragen ist heult der TÜV Mensch wahrscheinlich rum :hand:

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Posted: 29.06.2021, 18:27
by kanntenzwerg
man kann vw finden wie man will aber die bestehen immer die asu vom nissan. weiss gar nicht wieso es da nen abgasskandal gibt :lol:

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Posted: 06.07.2021, 16:52
by racer21
Heute mal eine gebrauchte Viskokupplung eingebaut, diese ist viel besser als meine ausgeschlagene alte. Habe dann das Lüfterrad vorher noch sauber gemacht, sieht fast aus wie neu. Muss jetzt nur noch die Verkleidung wieder rein fummeln, zumindest die obere.
20210706_165420.jpg
Die Splitfire Spulen fliegen wieder raus, die haben irgendwie Aussetzer ab 1 bar Ladedruck, hatte ich mit den alten OEM Spulen nicht.

Ach ja, und das China Defi Anzeigengedöns fliegt auch raus. Das Teil geht ständig aus und verliert die gespeicherten Einstellungen (obwohl 15 und 30 angeschlossen ist)...so ist das wenn man billig kauft, aber hätte ja auch funktionieren können

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Posted: 06.07.2021, 16:59
by kanntenzwerg
kettenspanner hat hingehauen?

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Posted: 06.07.2021, 17:09
by racer21
Ja, war relativ easy. :D

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Posted: 06.07.2021, 17:16
by kanntenzwerg
super👍