Mein Fuhrpark

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
Post Reply
Greeny
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 81
Joined: 23.09.2008, 12:53

Mein Fuhrpark

Post by Greeny »

Hallo Jungs und Mädels,

Wie schon in meinem Vorstellthread erwähnt habe ich noch keinen S14, was aber nicht heißt daß ich zu Fuß unterwegs bin ;) Wie gesagt, ich hab mich schon vorgestellt, jetzt wollte ich hier mal ein paar meiner (mehr und weniger :) ) Lieblinge vorstellen.

Der grüne Mini ist mein pimped Ride :D Den hab ich nach meinem Geschmack zurechtgemacht und freue mich immer wieder wenn ich einsteige und das Go-Kart Feeling in vollen Zügen genießen kann :)

Den S2000 habe ich eigentlich als Ganzjahresauto gekauft, war mir schlussendlich aber ein Tick zuviel Heckschleuder, jetzt wartet er, wie jeden Winter, auf den kommenden Frühling. Wenn ich keine Lust mehr auf Mini hab, dann kommt der S zum Einsatz, und andersrum :)

Der Calibra ist meine Winterkarre, durfte im Sommer aber auch schon mal mit zur Nordschleife, bei einer Kaltverforumung ist der Schmerz halt nicht so groß :D
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Greeny
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 81
Joined: 23.09.2008, 12:53

Post by Greeny »

Zuguterletzt ein weiterer Mini, mit dem ich meinem Hobby nachgehe, dem Rennen fahren. Macht auch tierischen Spaß und noch mehr freut man sich wenn man schneller ist als die Konkurrenz, aber das Resultat ist eher zweitrangig, hautpsache Spaß beim Weg ins Ziel :ja: Wer mehr sehen will, kann sich meinen Vorsellungsthread ansehen, da hab ich schon meine Inboardaufnahmen verlinkt.

gruß, Petar
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Peter
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 126
Joined: 16.10.2008, 21:41
Location: Köln

Post by Peter »

schöne autos.

calibra 8V ?

bin mal den s2000 gefahren, ist echt heftig wie leicht der arsch ausbricht.

kann man nicht mit dem serien s14a vergleichen.

User avatar
seli01
Registriert
Registriert
Posts: 12
Joined: 16.03.2008, 21:52
Location: 79618 Rheinfelden

Post by seli01 »

Coole Autos machen sicher ober spass vor allem der S2000 :P :P

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

hehe coole, Minis fand ich schon immer irgendwie ganz cool.

Kombiniere halt einen Mini und den S2000, dann gehts ab :D

Gruß Martin

Greeny
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 81
Joined: 23.09.2008, 12:53

Post by Greeny »

@Peter
Der Calibra ist ein 16V erste Serie, also noch der "gute" Motor vor dem Eco-Tec ;D Aber wenn ein S14 kommt wird der Calibra weichen müssen. Man kann sagen daß das schwächste Glied der Kette raus muss :lach:

@seli
so könnte man es ungefähr ausdrücken. hängt aber stark vom wetter ab, im Regen macht der S weniger Spaß, außer es kommt mal ein Kresiverkehr :)

@TurboGrinch
Geht leider nicht wegen dem Getriebe, aber es gibt alternativen, entweder Mini mit altem 1.6 V_Tec kombinieren oder Mini mit Opel Motor (siehe oben :D ), gibt auch schon Kits dafür. Aber davor müssen noch andere automobile Projekte angegriffen werden ;)

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Post by Ricer »

Oh C20XE, das waren noch Zeiten... :D


Nice Cars...
Projekt Kouki.
Image

User avatar
Vegas
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 631
Joined: 11.01.2007, 22:38
Location: Worms

Post by Vegas »

geil so nen mini copper hatte meine mum früher mal ... genial :cool:

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Post by actthefool »

den Calibra würd ich auf C20LET Umbauen :lach:

Greeny
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 81
Joined: 23.09.2008, 12:53

Post by Greeny »

actthefool wrote:den Calibra würd ich auf C20LET Umbauen :lach:
Dafür hat er zuviel Rost, der würde durch das Mehr-Drehmoment auseinander fallen :lach: Aber meine Devise lautet wenn ein Motor ab Werk ein Sauger ist, gibts nur Saugertuning, für's Turbotuning gibt es halt die Turbomotoren :D Der Calibra aber hat jetzt schon Traktionsprobleme mit seinen 150 Serien-PS, da müsste noch Allrad her, wird billiger einen zu Serienturbo kaufen :ja: Aber ich will doch lieber einen S14, der hat schon Turbo und Heckantrieb ab Werk, in meinen Augen die perfekte Ergänzung zum Honda :) Arbeit hab ich mit den Mini's schon genug, es warten noch ein paar Projekte auf ihren Einsatz ;)

@Vegas
Aber nicht SO einen , hehe :D