Vorstellung: MadMax SuctionPipe
Vorstellung: MadMax SuctionPipe

Da ich den serienmäßigen Schlauch der LMM und Turbo verbindet als einen großen Schwachpunkt bei erhötem Ladedruck sehe, galt es diesen zu ersetzen. Nach vielem hin und her hab ich mich dann entschieden das Apexi SuperSuctionKit zu bestellen da ich eh diesen Filter verbauen will/werde und es Optisch ganz nett ist. Zum Glück war dieses dann aber nicht lieferbar

Die Alternativen von HKS usw waren mir viel zu teuer und vorallem haben alle die Anschlüsse für RZV Rückführung und MV Rückführung welche ich beide nicht brauche und der Optik wegen hätte entfernen müssen. Also hab ich mich entschloßen mir selbst eine Suction Pipe zu bauen und nachdem Heute endlich die Schlauchverbinder geliefert wurden, hab ich mich gleich an die Arbeit gemacht.
AUFGABENSTELLUNG:
-Passgenau an den serien Luftfilterkasten
-schnelles anpassen an Z32 MAF o.ä. ermöglichen
-kein Zusammenziehen bei hohem Unterdruck
-keine Anschlüsse für Rückführungen aller Art
-möglichst nicht all zu hässlich
-Preis <100,-€
Ergebniss:
-Passgenau an den serien Luftfilterkasten
Ziel erreicht -> Passgenauigkeit ist nur knapp unter 100%
-schnelles anpassen an Z32 MAF o.ä. ermöglichen
Ziel erreicht -> Dank 3" Piping sind so gut wie alle MAF´s mittels schnell verfügbarem Reduzierstück oder geradem Schlauchverbinder montierbar
-kein Zusammenziehen bei hohem Unterdruck
Ziel erreicht -> Dank Metallpiping kein Zusammenziehen mehr
-keine Anschlüsse für Rückführungen aller Art
Ziel erreicht -> sind halt keine dran
-möglichst nicht all zu hässlich
Ziel erreicht -> Geschmacksache, ich steh auf die Optik. Piping wird noch weiß, passend zum FMIC-Piping
-Preis <100,-€
Ziel erreicht -> Materialkosten belaufen sich auf ca. 75-85€ + einige Stunden experimentieren
Und so sieht´s aus:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
soweit ich weiß hast ja den original lader... wie siehts aus wenn du nen anderen lader holst? passen die rüssel vom original lader dann noch und wie verhält es sich dann zu deinem schicken piping ?
achja FETTE SACHE
achja FETTE SACHE

individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Echt super.
Besser als Apexi und co. :zustimm:
(Und das sagt dir einer, der sonst fast alles außer japanische Markenteile ablehnt.)
Sollte ich irgendwann mal Rohre brauchen, so werde ich mich an dich wenden. :ja:

(Und das sagt dir einer, der sonst fast alles außer japanische Markenteile ablehnt.)
Sollte ich irgendwann mal Rohre brauchen, so werde ich mich an dich wenden. :ja:
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
- spookyghostrider
- Vielfahrer
ja hab den serien lader noch.fabiano wrote:soweit ich weiß hast ja den original lader... wie siehts aus wenn du nen anderen lader holst? passen die rüssel vom original lader dann noch und wie verhält es sich dann zu deinem schicken piping ?
also der lader der mein motorraum mal schmücken soll, ist glaube ich tatsächlich Plug&Play und daher kein großes ding. wenns doch nicht passt wirds eben passend gemacht, hab da keine großen bedenken, mit genug probieren geht das

danke @Dirk :ja: muss ja gestehen ich bin inzwischen auch den original japanischen herstellern verfallen aber wenn ich was in ähnlicher qualität zu weniger als die hälfte vom preis fertigen kann, mach ichs eben selbst so lange mir das geld nicht auf bäumen wächst :ja:Echt super. Besser als Apexi und co.
klar, strömungstechnisch ist mein SuctionPipe sicher nicht konkurenzfähig, hab ja auch nur nen alten Apple der das ganze auch nur von weitem gesehen hat und keinen windkanal mit millionen von sensoren mittels deren ich das dann optimieren könnte

jau, das hab ich mir auch gedacht als ich fertig war :ja:Wau... das schaut besser aus als ich dachte..
- Starlancer
- Zu oft hier
- Vorname: Andreas