Vorstellung: MadMax SuctionPipe

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Vorstellung: MadMax SuctionPipe

Post by MadMax »

:D ...hab mal wieder gebastelt und möchte euch mit dem Ergebniss nerven...

Da ich den serienmäßigen Schlauch der LMM und Turbo verbindet als einen großen Schwachpunkt bei erhötem Ladedruck sehe, galt es diesen zu ersetzen. Nach vielem hin und her hab ich mich dann entschieden das Apexi SuperSuctionKit zu bestellen da ich eh diesen Filter verbauen will/werde und es Optisch ganz nett ist. Zum Glück war dieses dann aber nicht lieferbar :D

Die Alternativen von HKS usw waren mir viel zu teuer und vorallem haben alle die Anschlüsse für RZV Rückführung und MV Rückführung welche ich beide nicht brauche und der Optik wegen hätte entfernen müssen. Also hab ich mich entschloßen mir selbst eine Suction Pipe zu bauen und nachdem Heute endlich die Schlauchverbinder geliefert wurden, hab ich mich gleich an die Arbeit gemacht.

AUFGABENSTELLUNG:

-Passgenau an den serien Luftfilterkasten
-schnelles anpassen an Z32 MAF o.ä. ermöglichen
-kein Zusammenziehen bei hohem Unterdruck
-keine Anschlüsse für Rückführungen aller Art
-möglichst nicht all zu hässlich
-Preis <100,-€

Ergebniss:

-Passgenau an den serien Luftfilterkasten
Ziel erreicht -> Passgenauigkeit ist nur knapp unter 100%

-schnelles anpassen an Z32 MAF o.ä. ermöglichen
Ziel erreicht -> Dank 3" Piping sind so gut wie alle MAF´s mittels schnell verfügbarem Reduzierstück oder geradem Schlauchverbinder montierbar

-kein Zusammenziehen bei hohem Unterdruck
Ziel erreicht -> Dank Metallpiping kein Zusammenziehen mehr

-keine Anschlüsse für Rückführungen aller Art
Ziel erreicht -> sind halt keine dran

-möglichst nicht all zu hässlich
Ziel erreicht -> Geschmacksache, ich steh auf die Optik. Piping wird noch weiß, passend zum FMIC-Piping

-Preis <100,-€
Ziel erreicht -> Materialkosten belaufen sich auf ca. 75-85€ + einige Stunden experimentieren

Und so sieht´s aus:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

Hier noch zwei Bilder mit montierter Hotpipe...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

goil :)

Öh, so wie ich das momentan weiß sieht der GT2871 genauso aus wie der RS. Dafür brauch ich ja nen andern Ansaugschlauch... kannst du so einen auch anfertigen? :D

fabiano
Händler

Post by fabiano »

soweit ich weiß hast ja den original lader... wie siehts aus wenn du nen anderen lader holst? passen die rüssel vom original lader dann noch und wie verhält es sich dann zu deinem schicken piping ?

achja FETTE SACHE ;-)

Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Dirk »

Echt super. :eek: Besser als Apexi und co. :zustimm:
(Und das sagt dir einer, der sonst fast alles außer japanische Markenteile ablehnt.)

Sollte ich irgendwann mal Rohre brauchen, so werde ich mich an dich wenden. :ja:
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

pReave
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by pReave »

Wau... das schaut besser aus als ich dachte..
Kutsuju Racing Member

spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by spookyghostrider »

*auch haben will*

mal sehn vill kupfer ich mir sowas ähnliches ab... muss eh bald paar schlaucverbinder bei samco bestellen, beim motor swap will ich direkt alles mal mit neu machen :) bietet sich sowas ja auch an! :)
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

fabiano wrote:soweit ich weiß hast ja den original lader... wie siehts aus wenn du nen anderen lader holst? passen die rüssel vom original lader dann noch und wie verhält es sich dann zu deinem schicken piping ?
ja hab den serien lader noch.
also der lader der mein motorraum mal schmücken soll, ist glaube ich tatsächlich Plug&Play und daher kein großes ding. wenns doch nicht passt wirds eben passend gemacht, hab da keine großen bedenken, mit genug probieren geht das ;)
Echt super. Besser als Apexi und co.
(Und das sagt dir einer, der sonst fast alles außer japanische Markenteile ablehnt.)
danke @Dirk :ja: muss ja gestehen ich bin inzwischen auch den original japanischen herstellern verfallen aber wenn ich was in ähnlicher qualität zu weniger als die hälfte vom preis fertigen kann, mach ichs eben selbst so lange mir das geld nicht auf bäumen wächst :ja:
klar, strömungstechnisch ist mein SuctionPipe sicher nicht konkurenzfähig, hab ja auch nur nen alten Apple der das ganze auch nur von weitem gesehen hat und keinen windkanal mit millionen von sensoren mittels deren ich das dann optimieren könnte :D

Wau... das schaut besser aus als ich dachte..
jau, das hab ich mir auch gedacht als ich fertig war :ja:

Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Andreas

Post by Starlancer »

ich will auch so eins kannst du mir eins machen, oder eine anleitung geben was ich kaufen muss.
Rohr bogen etc müsste man ja irgendwo bekommen. soll an denZ32maf passen.

boosty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by boosty »

ist ma geil!!! werd mal schaun ob ich sowas auch bekomm, allerdings für meinen RB25 auf 200sx Lufi kasten (eventuell Z32 Maf)
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;