franks neuer supra mk3 lader,grins
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soweit ich weiß, sind die damals mit den 1,5l-Motoren auch deutlich mehr LD gefahren als 2,5 bar.
In den BMW Bergrennwagen damals, die mit den selben Motoren gefahren sind, sind die Teilweise sogar 4 Bar LD gefahren.
Gut ein Bergrennmotor muss wesentlich kürzer halten, aber ich denke, dass die mehr als 2,5 bar gefahren sind in der F1
In den BMW Bergrennwagen damals, die mit den selben Motoren gefahren sind, sind die Teilweise sogar 4 Bar LD gefahren.
Gut ein Bergrennmotor muss wesentlich kürzer halten, aber ich denke, dass die mehr als 2,5 bar gefahren sind in der F1

Naja. 2,5 Bar, aber mit Sonder-Super-Spezial-Benzinmischung. Das gabs doch irgendwo in einem Artikel, vielleicht sogar heir im Forum. War ein Interview mit damaligem BMW-F1-Motorenguru. Der hat doch erzählt, daß sie das Klopfen erst mit Vorkreigsbenzinmischungen in den Griff bekommen haben. Ich weiß noch er meinte, daß sie es mit WAES versucht hätten und schnelle gemerkt haben, daß Wasser nix im Brennraum zu suchen hat (Null Wirtkung bei denen).
Ich denke der Lader sollte im 7MGTE schon 1,5 Bar bis ende drücken ... aber obs der alte 7MGTE aushält ... :rolleyes:
Ich denke der Lader sollte im 7MGTE schon 1,5 Bar bis ende drücken ... aber obs der alte 7MGTE aushält ... :rolleyes:
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AndyStuttgart wrote:Bin ja echt ma gespannt wie das Teil sich nacher am Motor fahren lassen soll.
So nen Oschi wie das ist wird das nur was zum geradeausbolzen sein...
vergiss es.Ich gehe mit dir jede wette ein komme mit dem Supra schneller um die Kurve wie n serien Supra.
Kommt auch immer drauf an wieviel Gefühl man hat fürs Gas.
Die Riesen Lader sind meist eher für irgendwelche 7l Diesel gedacht oder so, wer so was auf nen Motor mit winzigen 3l Hubraum schnallt...naja...der is wohl einfach größenwahnsinnig
nenn es Beschleunigungsfanatisch.
So nachm Motto "ey habsch fett 1000PS bei 7000rpm...bei 6000 300PS..."
Ohne nu die Supra an die das kommt bewerten zu wollen, ich denk mal Frank weiss was er da tut, wundert mich aber nun mal eben, weil zu groß dimensionierte Lader passt eher zu Amis als zu jemandem der Ahnung von der Materie hat und nen fahrbares Auto will, keine Asphaltschleuder - und ich bezweifle das die möglichen 1200PS oder so auch nur ansatzweise eingeplant sind
Peak Leistung wird er bei 7800.
Drehen tut er 8800. Damit man schön um den Maximal Leistungshügel rum fahren kann.
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Die faust war im Vordergrund ist größer wie mein Kopf inklusive Haare.AndyStuttgart wrote:Hab mir die Bilder noch mal angeschaut, vor allem das mit der Faust von Turbogrinch - so riesig scheint der Lader da gar nicht mehr, zumindest sieht nen GT3071R auch nicht soo viel kleiner aus als ich erwartet hätte...
