Upgrade Tipps für die Nordschleife

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: Upgrade Tipps für die Nordschleife

Post by Boost »

Habe sie ja beim nissan typen gekauft und der hat noch öl reingekippt ;-)

maestro_s14

Post by maestro_s14 »

Hey Leute

Habe die Suche so richtig gequält und mich sonst noch umgehört. Finde leider nirgends passende Tarox Scheiben mit annehmbarem Preis und schweizer eignungserklärung, nur die Tarox Sport Japan, aber die scheinen ja nicht so toll zu sein, da eher für show gedacht..

Meine Ergebnisse:
-> rundum Bremboscheiben ungelocht/ungeschlitzt, vorne Project MU HC+ Beläge (gut für 0-800°), Hinten EBC Blackstuff Beläge
-> Subframe locking collars
-> Apex Domstreben hinten/vorne
-> anständige Bremsbelüftung bauen
-> und der Rest geht in die Wartung (gute Bremsflüssigkeit, Getriebe- und Difföl und mal sehen was noch ansteht)
-> Thema Reifen nehme ich erst noch in Angriff.. :)

Irgendwelche Einwände?
Mit dieser Bremsenkombo ist es zwar kein Riesenschritt, müsste aber dennoch mit der Belüftung ein gutes Stück besser sein als Original und die Domstreben helfen etwas gegens Rollen.

Damit kann dann der Frühling kommen! :)

michner
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by michner »

also ich würde wenn es möglich ist immer scheiben und beläge von einem hersteller nehmen.
weil der hersteller testet ja seine beläge auch auf seinen scheiben.
und von daher würde ich dir zu project mu raten, sowohl belege als auch scheiben.
mfg michner

2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Julik

Post by 2terSX »

maestro_s14 wrote:

@Demio: Hattest du so Probleme mit der k&n Filtermatte? Habe so einen geölten, hab ihn aber seit 2 jahren drin und keinerlei probleme? Werde ich aber lieber auch mal checken und ersetzen. Den Motor für so ein dummes Ding zu töten muss nicht sein..! Mit den Tipps ist es schon so, generell gültige Tipps die für jedermann passen gibts fast nicht, aber deiner ist gut! :) teile davon kommen halt erst wenn das budget wieder neu und praller gefüllt ist, aber dennoch..

gruss
Das Problem ist das der Filter sein Öl wieder abgibt und den Luftmassenmesser verschmutzt ,dieser kann nicht mehr richtig messen und nimmt nicht mehr die ganze Luft die an Ihm vorbeigeht auf. Daraus folgt eine Abmagerung des Gemisch und bei ungünstigen Bedingungen kann es dazu kommen das der Motor das übel nimmt.

Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Bot-troper

Post by Benne »

Hast eigentlich schon andere Sitze drin?
Was nützt dir der ganze Grip wenn du in der Kurve aus dem Sessel rutscht?

maestro_s14

Post by maestro_s14 »

@2terSX
achso, reinige den LMM immer mal wieder mit Bremsenreiniger, vielleicht darum bisher noch keine Probleme..

@Benne
komischerweise finde ich die Originalsitze beim S14 ziemlich bequem und halten mich eigentlich ziemlich gut. Sind natürlich sicher Welten gegenüber Sportsitzen, aber für mich passts momentan noch gut! Da ich mich bei meinem Zweitauto (87er Swift GTI) auf den alten Holzbänken in den Kurven überall abstützen muss, bin ich mir sowieso einiges gewohnt.. :)
Scheue mich aber auch vor dem Aufwand den passenden Sitz und Konsole zu finden, je nachdem brauchts dann noch eine riesen Bastelei mit tieferlegen der Konsole, damit ich oben nicht anstehe und wenn ich dann noch dran denke, dass je nach event auch noch ein Helm dazwischen platz haben sollte.. :nein: nö, passt schon..

@michner
ja, würde schon Sinn machen, die sind aber ziemlich teuer.. Ein Satz dieser Scheiben nur für die Front mit Papieren für die Schweiz kostet umgerechnet ca. 800 Euro. Da würde ich dann lieber gleich nochmal etwas sparen und grössere Scheiben nehmen. Da dieses Sparen wegen anderen Ausgaben momentan nur schleichend geht, brauchts erstmal eine solide Budget Variante...