Steuergerät verkabelung

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Steuergerät verkabelung

Post by Napster »

Hallo

Ich wollte heute mein avcr an das Steuergerät anlöten.
Leider hat hier jemand seine ganze freude am basteln rausgelassen.
Fahrzeug S14a

Diese Kabel wurden zusammengelötet:
116 Injector Masse
107 Injektor Masse
108 Injektor Masse


27 Klopfsensorsignal
17 AFM Signal Ground
16 AFM signal
48 ECCS Masse


30 Camshaft Position Sensor Ground
22 Camshaft Position Sensor Ground



Das kann unmöglich Original sein oder ?
weiss jemand was hier gemacht wurde ? :)

Lg

Pascal
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Vizor
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Re: Steuergerät verkabelung

Post by Vizor »

Napster wrote:Hallo

Ich wollte heute mein avcr an das Steuergerät anlöten.
Leider hat hier jemand seine ganze freude am basteln rausgelassen.
Fahrzeug S14a

Diese Kabel wurden zusammengelötet:
116 Injector Masse
107 Injektor Masse
108 Injektor Masse


27 Klopfsensorsignal
17 AFM Signal Ground
16 AFM signal
48 ECCS Masse


30 Camshaft Position Sensor Ground
22 Camshaft Position Sensor Ground



Das kann unmöglich Original sein oder ?
weiss jemand was hier gemacht wurde ? :)

Lg

Pascal
116 Injector Masse
107 Injektor Masse
108 Injektor Masse

vollkommen egal, da die 3 Pins im ECU selbst auf einen Massepunkt gehen.
Im übrigen sind das keine Injector Grounds, sondern stink normale Sensor Grounds ;)
Weiß nicht wer dieses Diagramm verbrochen hat.

27 Klopfsensorsignal
17 AFM Signal Ground
16 AFM signal
48 ECCS Masse

das war besonders klug...springt das überhaupt noch an?
zumindest PIN16 und 17 würde ich trennen, sonst glaubt dein ECU, dass am MAF ständig 0V anliegen ;)
Klopfsensor gegen Masse zu löten, ist jetzt auch nicht besonders sinnvoll.


30 Camshaft Position Sensor Ground
22 Camshaft Position Sensor Ground

liefern beide das selbe Signal - Kurbelwellentrigger bzw. 1 degree Signal
PIN40 und PIN31 liefern auch jeweils das selbe Signal - Home Trigger bzw 180 degree Signal
und auch hier ist die Bezeichnung als GND völliger Schwachsinn.

wenn du mit dem Serien ECU fährst trenn's lieber auf, wird wohl einen Grund haben warum das Nissan doppelt belegt hat ;)

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Re: Steuergerät verkabelung

Post by Napster »

Vielen Dank für die schnelle und wirklich hilfreiche Antwort.

Ja der springt noch an. Fahre schon sicher 10000km so rum.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob ich Serien ECU fahre :)
Ich werde die Kabel mal auftrennen,mal schauen was passiert.
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Loki
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Re: Steuergerät verkabelung

Post by Loki »

Napster wrote:Ich werde die Kabel mal auftrennen,mal schauen was passiert.


Neeeeeeiinn!!!


Das ist serie und sieht nur so aus! Masse / Ground geht logischerweise immer zusammen. Das andere sind Geschirmte Leitungen (gegen Störsignale) und der Schirm liet auch einseitig auf Masse.... :juggle:
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Re: Steuergerät verkabelung

Post by Napster »

don't touch a running system? :D

Für mich sieht das nach einem riesen gebastel aus

Danke für die Info.