Zündanlage

Post Reply
Cu_Trebo
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 149
Joined: 24.01.2016, 15:49
Vorname: Alex
Spamabfrage: TOASTBROT
Location: Kärnten

Zündanlage

Post by Cu_Trebo »

Hallo liebe Leute.

Hätte gerne wieder mal eine Hilfestellung bzw. einen Erfahrungsbericht was die Zündanlage angeht



Mich würde interessieren ob es sinnvoll wäre etwas an der Zündanlage zu verbessern wenn man auf 400+PS gehn will.
Es gibt ja Umbauanleitungen für andere Zündspulen...
Ab wann macht das Sinn?

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Zündanlage

Post by fabiano »

bis jetzt hatte ich sehr selten probleme mit dem original Zündsystem. vorallem zusammen mit Nistune läuft es wunderbar. Leistungstransistoren hab ich schon ein paar mal defekte gesehen aber da ist i.d.R. auch ruhe wenn die mal getauscht werden. Spule kann auch mal kaputt gehen, sind zwar relativ teuer aber die halten dann eigentlich auch wieder, nicht so wie die bmw n54 zündspulen die man eigentlich mit jedem Ölwechsel tauschen muss.

Splitfire fand ich immer ein gutes Upgrade, vorallem wenn man es in relation zu einer neuen Spule bei Nissan sieht ABER ich hatte in letzer Zeit immer wieder Autos mit Splitfire da wo Fehlzündungen produziert haben die nach zurückbau auf OEM nichtmehr vorhanden waren. Würde es daher nichtmehr als Upgrade empfehlen.

Ansonsten habe ich auch oft Probleme mit irgendwelchen Tuning Spulen die einfach nur gegen die originalen getauscht wurden. ist nicht selten das er besser zündet wenn man diese wieder zurück gegen die OEM tauscht.

einzigstes Upgrade das ich bis jetzt supper finde ist von AndyStuttgart mit LS1 (oder LS2?) Zündsystem. hab ich einmal vor ein paar Monaten abgestimmt und läuft zuverlässig.

Cu_Trebo
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 149
Joined: 24.01.2016, 15:49
Vorname: Alex
Spamabfrage: TOASTBROT
Location: Kärnten

Re: Zündanlage

Post by Cu_Trebo »

Optimal :top: :D

Danke Dir.

Dann bleibts so wie's is ;D