Leistungsprüfstand = mässige Leistung!
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Also so ein kleines Rundes wars nicht, war ein viereckiger Kasten 140x100cm gross vielleicht. Und der war mittig zum Wagen ausgerichtet.Fuzzy wrote:Hakai was für ein Gebläse war den vor deinem Auto ein großes oder ein kleines?
War auch gleich mein erster Gedanke beim Test. Vielleicht ne blöde frage, aber wie teste ich, ob noch alles dicht ist, wenn rein Optisch alles in Butter scheint, reicht es da im Stand einfach Gas zu geben? :rolleyes:Gies wrote:LADELUFTVERROHRUNG !!!
Wenn es daran liegen sollte, ein grund mehr ein S15 LLK zu kaufen, bei ebay habe ich letztens welche gesehen.
Und das war gleich mein zweiter gedanke, "Bekommt sie etwa nicht genug Saft?" Nur wie kann ich das Überprüfen und kann man ohne Probleme in einen Stock SX ne stärkere Pumpe(Walbro) einbauen? Nicht das sie dann zuviel Sprit abbekommt.Starlancer wrote:muß nicht unbedingt die llk verrohrung sein, bei mir war es eine schwache benzinpumpe die eine art frühzeitigen fuelcut hervorgerufen hat.
Danke schön mal bishier hin.
PS: Wo in Raum FFM gibt es einen guten Prüfstand? War schon froh diesen in meiner Heimat zufinden.

Consulter un medecin viagrasansordonnancefr.com expedition de France
In einem Stock-SX eine stärkere Benzinpume einzubauen kann auf keinen Fall verkehrt sein. Wenn du eh bald was an der Leistung machen willst dann umso besser. Der Benzindruck erhöht sich dadurch nur minimal, wenn überhaupt, und das ist sicher nicht schädlich, im Gegenteil! Genauso wie der S15 LLK, kostet nicht viel aber bringt mehr Kühlung, also mehr Sicherheit und mehr Leistung.
Meine Vorredner meinten nicht, dass der LLK undicht sein könnte, sondern die LLK-Verrohrung! Eine kleine Undichtigkeit reicht aus, um merklich an Leistung zu verlieren.
Meine Vorredner meinten nicht, dass der LLK undicht sein könnte, sondern die LLK-Verrohrung! Eine kleine Undichtigkeit reicht aus, um merklich an Leistung zu verlieren.
Last edited by AJ on 16.11.2006, 18:50, edited 1 time in total.

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pumpe ist quasi plug & play also einfach austauschen, die verohrung kannst du prüfen wenn das auto im standgas läuft und du die komplette verohrung mit Bremsenreiniger absprühst, wenn die drehzahl auf einmal steigt weißt du dass sie undicht ist, jedenfalls hab ich dass hier mal so gelernt.
Ich hatte das später nochmal, naja da war der flansch am llk undicht, hat aber die werkstatt auf garantie gemacht.
Ich hatte das später nochmal, naja da war der flansch am llk undicht, hat aber die werkstatt auf garantie gemacht.
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Dein LLK wurde also nicht vom Gebläse angeströmt? Dann hat das Auto schonmal nicht volle Leistung.
Ob der LLK defekt ist kannst du evtl sehen wenn er undicht ist und es so aussieht als ob er ölt.
z.B aus der FAQ
LLK Einlassrohr
Rissbildung aufgrund in der Produktion falsch verwendeter Schrauben bzw. unzureichend tiefer Bohrlöcher. Durch den dadurch fehlenden Anpressdruck am Fansch kommt es zu vibrationen. Deswegen erfolgt eine Materialermüdung. Ab Bj. 03/98 wurden kürzere Schrauben verwendet. Ab Bj. 05/98 wurden die Gewinde nachgearbeitet
Wer auf Nummer sicher gehen will sollte kürzere Schrauben eindrehen. M8 x 20. Die Schrauben nacheinander tausch, so muss keine Dichtung erneuert werden.
Benzinpumpenspannung messen. Einmal an der Batterie und einmal an der Pumpe dann weißt du ob die Pumpe genug Saft bekommt.
Große Probleme hatten damit die Opel Turbos wo die Pumpe extern verbaut ist. Normale Spannung war z.B 13.28V und bei der Pumpe kamen nur 11.04V an.
Ob der LLK defekt ist kannst du evtl sehen wenn er undicht ist und es so aussieht als ob er ölt.
z.B aus der FAQ
LLK Einlassrohr
Rissbildung aufgrund in der Produktion falsch verwendeter Schrauben bzw. unzureichend tiefer Bohrlöcher. Durch den dadurch fehlenden Anpressdruck am Fansch kommt es zu vibrationen. Deswegen erfolgt eine Materialermüdung. Ab Bj. 03/98 wurden kürzere Schrauben verwendet. Ab Bj. 05/98 wurden die Gewinde nachgearbeitet
Wer auf Nummer sicher gehen will sollte kürzere Schrauben eindrehen. M8 x 20. Die Schrauben nacheinander tausch, so muss keine Dichtung erneuert werden.
Benzinpumpenspannung messen. Einmal an der Batterie und einmal an der Pumpe dann weißt du ob die Pumpe genug Saft bekommt.
Große Probleme hatten damit die Opel Turbos wo die Pumpe extern verbaut ist. Normale Spannung war z.B 13.28V und bei der Pumpe kamen nur 11.04V an.
Mfg Marc

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Prüfstand
Hatte auf Bosch ohne Gebläse mit 3" und K&N nur magere 200 PS :tot: Kann das sein? Hatte Diagramm von Boschstand gesehen mit HMS und K&N Tauschfilter mit guten 230PS. Ladedruck immer so 0,7 bar. Hab immer Gefühl das die Leistung des Autos stark schwankt. Ein Tag komme ich nicht an som 160 PS MX5 vorbei, den nächsten Tag häng ich son 50 PS Mopped ab und der Fahrer sagt zu mir: Der hat aber schon 300 PS, oder? Ich raff das nicht!