POWER FC Injectoranpassung
ja, an afm und benzindruckregler hab ich auch schon gedacht, das werd ich bei seifert prüfen falls ich mit der steuerung nicht hinkomme. Der Momentane stand ist, dass ich über den halben map bereich sauber lambda ein fahre so wie es sein soll, aber im fetten bereich ist er nicht so fett wie ich erwarte. Mehr als 1,49 kann ich in der map nicht einstellen und das ist derzeit 11,8 auf der lambdaanzeige. Wenn ich den korrekturwert verstelle sodass ich oben rum deutlich fetter fahre, bin ich im lambda-1-bereich der map zu fett.
Falls ich so nicht hinkomme muss ich ev. oben fett stellen und im lambda-1-bereich per hand in der map runterregeln, ist halt nicht elegent.
Dino
Falls ich so nicht hinkomme muss ich ev. oben fett stellen und im lambda-1-bereich per hand in der map runterregeln, ist halt nicht elegent.
Dino
... steh auf Turbo Nissans ...
ich möchte das grad aus eigenem interesse machen. Später werd ich das auch mal machen lassen hab aber grad lußt mich selbst ins power fc einzuarbeiten.
Der motor scheint nicht mehr der beste zu sein und braucht viel öl, daher spiel ich sozusagen ein wenig herum, nach der überholung wirds dann vom wallerio gemacht
also hier nochmal meine Frage: funktioniert das bei eurem powerfc dass ihr bei 550´er nismos "66" als ev-korrekturwert eingebt und dann im powerbereich auf unter 11´er werte kommt?
Dino
Der motor scheint nicht mehr der beste zu sein und braucht viel öl, daher spiel ich sozusagen ein wenig herum, nach der überholung wirds dann vom wallerio gemacht
also hier nochmal meine Frage: funktioniert das bei eurem powerfc dass ihr bei 550´er nismos "66" als ev-korrekturwert eingebt und dann im powerbereich auf unter 11´er werte kommt?
Dino
... steh auf Turbo Nissans ...
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
jo jedenfalls laut meiner stack lambda anzeige da komm ich bei 100% last auf 10,2Dino wrote:
Dino
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)

wird wohl wenig tuner geben die das afm scaling anpassen, das ist ne schweine arbeit und das will bestimmt niemand zahlen... ist ja auch bumbs ob in den lambda 1 zellen 1,200 steht anstelle von 1,0 wenn man alles so einstellen kann das die werte auch passen... wenn du dir das einstellen des afm zutraust dann mach es, aber machen lassen ist nichts was man so eben mal machen kann...
ich such nachher mal den link raus wo beschrieben ist wie mans macht
ich such nachher mal den link raus wo beschrieben ist wie mans macht
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost