Apexi Power FC

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Ich denk das ist nicht Sinn der Sache. Wenn man die Möglichkeit hat das emanage sauber abzustimmen, dann ist auf jeden Fall das die erste Wahl. Da die Dir (uns) aber fehlt musst Du beim Chip bleiben.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

michner
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by michner »

können die leute bei seifert-preformance nicht greddy & co programmieren?
mfg michner

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Hab' noch was Interessantes gefunden bei der täglichen sxoc.com Runde.

Die Firma da scheint spezialisiert zu sein auf das Mappen von AEMs mit sr20det.

http://www.nitro-performance.co.uk/

Ist halt ein weiter weg...
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

michner
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by michner »

Hier ist noch was! -> Trijekt
Ein Freund von mir war da letztens bei einem Lehrgang.
Das ist ein deutsches Steuergerät, welches also auch den Service hier in Deutschland bietet. Es ist auf alle fahrzeuge einstellbar. Das Steuergerät kostet ca. 1500€. Wenn man dann gleich einen Lehrgang mitmacht, kommen nochmal 180€ hinzu. Dort wird einem dann dass gröbste erklärt. Ich persönlich wüsste nicht ob ich so etwas nehmen würde, da ja die erfahrung von japanischen Autos fehlt. Aber letztendlich ist es egal, da jedes Fahrzeug im groben gleich funktioniert. Und die unterschiede in den Sensoren sind laut deren angaben kein Problem. Denke das es für manche bestimmt eine Alternative ist.
Hier noch der Link: Klick mich, .... Bitte! :rolleyes:
mfg michner

wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch

Post by wallerio »

hört sich nich schlecht an, müßte man mal abchecken ob wir unseren nws dafür verwenden können.
was halt nich so toll is-der preis. da kriegst n plug n play aem mit wbo2 das sich selbst grundeinstellt (außer zündung). und wer motoren abstimmt kann ob piggy oder standalone alles einstellen. is zwar dann mit den features der einzelnen geräte nich vertraut aber wennd dein auto für sein lernen hergibst isses günstig und es macht trotzdem jemand mit plan von motoren und ecu`s

allgemein is für deine bedürfnisse das bikirom doch eine sehr gute lösung.
du hast wie beim chip voreingestellte werte und von dort aus kann es für jeden mod verändert werden. oder halt das projekt.. wobei du dann drauf hoffen mußt das jemand deine mods abstimmen hat lassen oder eben du derjenige bist. kommt aber gleich mit ner einzelabstimmung
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

fabiano
Händler

Post by fabiano »

und wieder ein alter thread der zum leben erweckt wird ;-)
plauncher für was hast du dich den jetzt entschieden?

Jan

Post by Jan »

zum PFC:
punkt 1..es ist nicht teurer als n emanage,deshalb würde ich es vorziehen,da es n standalone is.
punkt 2..es hat keinen selbstlernmodus,wie gesagt.
punkt 3..auf dem PFC sind maps drauf,mit denen man den wagen starten und auch sicher fahren kann..diese maps auf dauer zu fahren,macht aber KEINERLEI sinn-wem das reicht,der braucht kein PFC!
punkt 4..mappen kann das im prinzip JEDER,der ein freiprogrammierbares SG mappen kann-ABER:ohne datalogit kann man machen was man will,es wird nix vernünftiges draus
punkt 5..das PFC passt an den original stecker vom kabelbaum,man muss nur 5 kabel bewegen
punkt 6..doch,es gibt leute die PFC´s Mappen,einer is sogar hier im forum..er hat meinen gemacht,und noch einige andere SR20DET´s..
punkt 7..das datalogit braucht man nicht unbedingt selber kaufen,wenn man nich selber abstimmen will.-AUßER,man will n ALS fahren oder A/F loggen können.
derjenige,den ich bei (5) meine,nimmt immer meins zum abstimmen :D
punkt 8..das boostcontrolkit braucht man nicht..es funktioniert JEDER BC mitm PFC,auch n dampfrad oder n entfernter Resi ;D

die aussage das n PFC unter 300PS schlechter als n Chip is,möchte ich mal anzweifeln..brauch aber nich weiter diskutiert werden ;)

Bei interesse besorg ich euch eins
Preis fürn Kouki kann ich direkt sagen: 750,-€ all incl,auf wunsch auch mit einbau (aber bei mir,nich bei euch :D )
Zenki muss ich anfragen,denke aber der preis wird der gleiche sein
lieferzeit 5-7 werktage..
bei interesse:Ich will die Hälfte im Vorraus bei der Forums-moral hier.wer glaubt das ich damit nach südamerika auswander,solls lassen

Jan

Post by Jan »

achso..quasi als referenz

meinen haben wir damals mitm PFC auf ner 1/4 Meile gemappt..ging bei 13,9 los,am ende des tages wars ne 13,2 (ohne LD anheben o.ä.) mit der sicherheit das mit n bischen mehr ruhe und zeit noch mindestens 0,2 sekunden drin gewesen wären

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

PFC für den Zenki wird nicht mehr hergestellt !
genau wie das für den FC3S
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

Jan wrote: punkt 3..auf dem PFC sind maps drauf,mit denen man den wagen starten und auch sicher fahren kann..diese maps auf dauer zu fahren,macht aber KEINERLEI sinn-wem das reicht,der braucht kein PFC!
Das is ja ein sehr interessanter Punkt für mich :)

Wie sehen diese Maps aus? Also kann ich dann wählen was ich alles verbaut hab? 550er düsen, Z32 LMM usw.? :|