Auswirkungen der Einspritzventilauslastung
FAZIT an alle denen die 0,8 bar mit serienlader genug sind aber eben mehr sicherheit möchten für möglichst wenig Geld:
550´er Nismos
Horsham-2-Kit, ev. mit konservativeren Kennfeldern (z.B. von Wallerio)
Macht zusammen inkl. Einbau ca. 1000 euro.
Bist jetzt zufrieden Dimmi
Dino
PS: Jetzt stellt sich mir die Frage ob Du dann endlich mal vollgas gibts und bis knapp 7000 drehst aufm Ring
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... steh auf Turbo Nissans ...
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Ich hab mir sagen lassen, dass man den HD Stage2 nicht mit weniger LD fahren kann/sollte, weil der Chip genau auf diesen LD ausgelegt wäre und bei weniger LD zu fett laufen würde...
Was da nun dran ist und ob (zB der @wallerio) das Setting entsprechend anpassen kann, weiss ich nicht. :nixweiss:
Was da nun dran ist und ob (zB der @wallerio) das Setting entsprechend anpassen kann, weiss ich nicht. :nixweiss:
Viele Grüße, Alex!
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| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
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das kann eigentlich nicht stimmen höchstens wenn die Kennfelder einfach nur scheisse sind denn die ecu geht immer in den Kennfeldtabellen nach LAST und Drehzahl und die LAST setzt sich nicht nur aus der DK stellung zusammen sondern auch aus dem Airflow und wahrscheinlich der lambda werte(da bin ich mir nicht sicher) und somit wird er nicht zu schlecht laufen wenn es vernünftig gemacht wurde[priesthill] wrote:Ich hab mir sagen lassen, dass man den HD Stage2 nicht mit weniger LD fahren kann/sollte, weil der Chip genau auf diesen LD ausgelegt wäre und bei weniger LD zu fett laufen würde...
Was da nun dran ist und ob (zB der @wallerio) das Setting entsprechend anpassen kann, weiss ich nicht. :nixweiss:
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stimmt nichtIch hab mir sagen lassen, dass man den HD Stage2 nicht mit weniger LD fahren kann/sollte, weil der Chip genau auf diesen LD ausgelegt wäre und bei weniger LD zu fett laufen würde...
wie Gies schon schrieb sind die Kennfelder nicht so schlecht und der Ort der Tabellenwerte für die Anfettung setzen sich aus Last und Drehzahl zusammen
Die Last ist nur Airflow geteilt durch Drehzahl und hat nichts mit dem Lambdawert oder der Drossselklappenstellung zu tun.
Oder anschaulicher ausgedrückt: die Last ist die Menge (Masse) an Luft, die in den Zylinder gekommen ist.
CU
Christian
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Ach so... na da will ich nix gesagt haben... :stumm:
Also, hab ich das richtig verstanden, dass ich den HD-Stage2 auch unter Vollast mit zB 0,8 0,6 oder 1,4 Bar(vorrausgesetzt die 555er packens) fahren könnte... Da ist also nicht im Kennfeld des Chips irgendwas anders zur Seriensteuerung?!
Also, hab ich das richtig verstanden, dass ich den HD-Stage2 auch unter Vollast mit zB 0,8 0,6 oder 1,4 Bar(vorrausgesetzt die 555er packens) fahren könnte... Da ist also nicht im Kennfeld des Chips irgendwas anders zur Seriensteuerung?!
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das kennfeld ist schon anders aber wie auch schon gesagt wurde: weniger ld als vom jeweiligen angegeben meint nicht das du mit "nicht" optimalen werten fährst.
weniger luftmasse = weniger einspritzmenge mehr zündung
das gleiche für den ld
weniger ld = weniger einspritzmenge mehr zündung.
zu bedenken bei den hh oder gromer (kopien, offensichtlich!) ist halt das der eine tuner und der andere faker(der mit null support) für alle möglichen variationen reserven einbauen müssen da sie das eigentliche auto nie sehen!!
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