Apexi Power FC
macht es im vergleich zu nem z32 afm überhaupt sinn?
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bin grad echt verunsichert, hab ein bischen im internet gestöbert wegen dem d-jetro, aber ich find da keinen wirklichen vorteil dran.
habe schon einen z32 afm daheim rumliegen, von demher würd ich eher zur normalen version tendieren, aber der is auch schnell wieder vertrickt...
was meint ihr was vom einstellen her (beim tuner dann die richtiger abstimmung) leichter ist? oder schenkt sich da auch nich viel?
was würdet ihr nehmen?
habe schon einen z32 afm daheim rumliegen, von demher würd ich eher zur normalen version tendieren, aber der is auch schnell wieder vertrickt...
was meint ihr was vom einstellen her (beim tuner dann die richtiger abstimmung) leichter ist? oder schenkt sich da auch nich viel?
was würdet ihr nehmen?
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vorteil bei D jetro du brauchst nicht darauf zu achten das du das maximum des AFM erreichst.
aber ich denke nicht das du da probleme mit dem Z32AFM bekommen wirst.
Wenn du den Z32AFM schon hast solltest du evtl einfach die normale version nehmen
aber ich denke nicht das du da probleme mit dem Z32AFM bekommen wirst.
Wenn du den Z32AFM schon hast solltest du evtl einfach die normale version nehmen
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)


kennt jemand noch nen shop in den USA wo es das günstig gibt?
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@ 2ter-SX
Da würd ich mal wagen zu widersprechen....viele Fahrzeuge fahren ja nur mit MAP + TPS, z.B. Honda B-Series, also hat das nichts mit Fahrbarkeit / Ökonomie zu tun. Fakt ist dass ein LMM leichter zu mappen ist.
@fabiano
Du wirst das S14 PFC nur noch sehr schwer finden weil es aus dem Programm genommen wurde.
Da würd ich mal wagen zu widersprechen....viele Fahrzeuge fahren ja nur mit MAP + TPS, z.B. Honda B-Series, also hat das nichts mit Fahrbarkeit / Ökonomie zu tun. Fakt ist dass ein LMM leichter zu mappen ist.
@fabiano
Du wirst das S14 PFC nur noch sehr schwer finden weil es aus dem Programm genommen wurde.
meinst jetzt s14 oder auch s14a? bin ein a-driver 

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2ter-sx hat schon recht..
lmm brauchst fürn d-dingens nich. hier wird die angesaugte luftmenge uber saugrohrdruck und temp ermittelt. für die abstimmung is das leichter und sagen wir mal "sicherer" für höhere ld da man meistens die zündung anhand der ld temp nachregeln kann..
jedoch wird eigentlich durch jede ändereung (nocken, turbo, krümmer usw) eine neuabstimmung benötigt.
nur durch den einsatz adaptiver kennfelder/selbstlernstrategien ist es möglich ein speed density system auf gleichem niveau eines luftmassenmessersystems über einen langen zeitraum(100000km) laufen zu lassen.
klar altert der maf, die ev, krstpumpe, usw jedoch sind mechanische änderungen durch die messung der tatsächlichen luftmasse keine einflusgröße für diese systeme. so kommen diese mit einfachereren anpassungen auf gleiche/bessere genauigkeit nach hoher laufleistung.
edit: heute isses keine seltenheit beide systeme gleichzeitig zu verwenden.
der s15 hat hier serie schon ansätze, der ld sensor bewirkt eine änderung der errechneten last! nich viel aber ..
lmm brauchst fürn d-dingens nich. hier wird die angesaugte luftmenge uber saugrohrdruck und temp ermittelt. für die abstimmung is das leichter und sagen wir mal "sicherer" für höhere ld da man meistens die zündung anhand der ld temp nachregeln kann..
jedoch wird eigentlich durch jede ändereung (nocken, turbo, krümmer usw) eine neuabstimmung benötigt.
nur durch den einsatz adaptiver kennfelder/selbstlernstrategien ist es möglich ein speed density system auf gleichem niveau eines luftmassenmessersystems über einen langen zeitraum(100000km) laufen zu lassen.
klar altert der maf, die ev, krstpumpe, usw jedoch sind mechanische änderungen durch die messung der tatsächlichen luftmasse keine einflusgröße für diese systeme. so kommen diese mit einfachereren anpassungen auf gleiche/bessere genauigkeit nach hoher laufleistung.
edit: heute isses keine seltenheit beide systeme gleichzeitig zu verwenden.
der s15 hat hier serie schon ansätze, der ld sensor bewirkt eine änderung der errechneten last! nich viel aber ..