Apexi Power FC

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fabiano
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Post by fabiano »

macht es im vergleich zu nem z32 afm überhaupt sinn?

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fabiano
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Post by fabiano »

bin grad echt verunsichert, hab ein bischen im internet gestöbert wegen dem d-jetro, aber ich find da keinen wirklichen vorteil dran.

habe schon einen z32 afm daheim rumliegen, von demher würd ich eher zur normalen version tendieren, aber der is auch schnell wieder vertrickt...

was meint ihr was vom einstellen her (beim tuner dann die richtiger abstimmung) leichter ist? oder schenkt sich da auch nich viel?

was würdet ihr nehmen?

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Gies
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Post by Gies »

vorteil bei D jetro du brauchst nicht darauf zu achten das du das maximum des AFM erreichst.
aber ich denke nicht das du da probleme mit dem Z32AFM bekommen wirst.
Wenn du den Z32AFM schon hast solltest du evtl einfach die normale version nehmen
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2terSX
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Post by 2terSX »

die AFM Methode ist immer die bessere ,weil die genauere Messmethode.

Ein D jetro macht nur sinn wenn Du wie im Dragsport üblich mit offenem Lader fährst , und nur auf Höchstleistung aus bist und nicht auf Kraftstoffverbrauch und fahrbarkeit.

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fabiano
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Post by fabiano »

kennt jemand noch nen shop in den USA wo es das günstig gibt?

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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

@ 2ter-SX
Da würd ich mal wagen zu widersprechen....viele Fahrzeuge fahren ja nur mit MAP + TPS, z.B. Honda B-Series, also hat das nichts mit Fahrbarkeit / Ökonomie zu tun. Fakt ist dass ein LMM leichter zu mappen ist.

@fabiano
Du wirst das S14 PFC nur noch sehr schwer finden weil es aus dem Programm genommen wurde.
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fabiano
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Post by fabiano »

meinst jetzt s14 oder auch s14a? bin ein a-driver ;-)

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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Soweit ich weiss S14 / S14a :) Produziert wird doch nur noch das S15 D-Jetro
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Toto
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Post by Toto »

Mit oder ohne LMM ... einen LMM braucht man auf jeden Fall, würde ich mal behaupten. Schleißlich muss man erstmal eine LMM-Map erstellen und das kann man nur mit einem LMM machen. Oder wie will man ansonsten die Luftmengenmap ermitteln, die man grade benötigt?

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wallerio
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Post by wallerio »

2ter-sx hat schon recht..

lmm brauchst fürn d-dingens nich. hier wird die angesaugte luftmenge uber saugrohrdruck und temp ermittelt. für die abstimmung is das leichter und sagen wir mal "sicherer" für höhere ld da man meistens die zündung anhand der ld temp nachregeln kann..
jedoch wird eigentlich durch jede ändereung (nocken, turbo, krümmer usw) eine neuabstimmung benötigt.

nur durch den einsatz adaptiver kennfelder/selbstlernstrategien ist es möglich ein speed density system auf gleichem niveau eines luftmassenmessersystems über einen langen zeitraum(100000km) laufen zu lassen.
klar altert der maf, die ev, krstpumpe, usw jedoch sind mechanische änderungen durch die messung der tatsächlichen luftmasse keine einflusgröße für diese systeme. so kommen diese mit einfachereren anpassungen auf gleiche/bessere genauigkeit nach hoher laufleistung.

edit: heute isses keine seltenheit beide systeme gleichzeitig zu verwenden.
der s15 hat hier serie schon ansätze, der ld sensor bewirkt eine änderung der errechneten last! nich viel aber ..
Servus
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