Vorstellung: MadMax SuctionPipe
Posted: 01.08.2007, 16:10

Da ich den serienmäßigen Schlauch der LMM und Turbo verbindet als einen großen Schwachpunkt bei erhötem Ladedruck sehe, galt es diesen zu ersetzen. Nach vielem hin und her hab ich mich dann entschieden das Apexi SuperSuctionKit zu bestellen da ich eh diesen Filter verbauen will/werde und es Optisch ganz nett ist. Zum Glück war dieses dann aber nicht lieferbar

Die Alternativen von HKS usw waren mir viel zu teuer und vorallem haben alle die Anschlüsse für RZV Rückführung und MV Rückführung welche ich beide nicht brauche und der Optik wegen hätte entfernen müssen. Also hab ich mich entschloßen mir selbst eine Suction Pipe zu bauen und nachdem Heute endlich die Schlauchverbinder geliefert wurden, hab ich mich gleich an die Arbeit gemacht.
AUFGABENSTELLUNG:
-Passgenau an den serien Luftfilterkasten
-schnelles anpassen an Z32 MAF o.ä. ermöglichen
-kein Zusammenziehen bei hohem Unterdruck
-keine Anschlüsse für Rückführungen aller Art
-möglichst nicht all zu hässlich
-Preis <100,-€
Ergebniss:
-Passgenau an den serien Luftfilterkasten
Ziel erreicht -> Passgenauigkeit ist nur knapp unter 100%
-schnelles anpassen an Z32 MAF o.ä. ermöglichen
Ziel erreicht -> Dank 3" Piping sind so gut wie alle MAF´s mittels schnell verfügbarem Reduzierstück oder geradem Schlauchverbinder montierbar
-kein Zusammenziehen bei hohem Unterdruck
Ziel erreicht -> Dank Metallpiping kein Zusammenziehen mehr
-keine Anschlüsse für Rückführungen aller Art
Ziel erreicht -> sind halt keine dran
-möglichst nicht all zu hässlich
Ziel erreicht -> Geschmacksache, ich steh auf die Optik. Piping wird noch weiß, passend zum FMIC-Piping
-Preis <100,-€
Ziel erreicht -> Materialkosten belaufen sich auf ca. 75-85€ + einige Stunden experimentieren
Und so sieht´s aus: