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getriebe umbau automatik auf schalter

Posted: 17.08.2008, 08:20
by DeliCut
Hallo,
ich bin kurz vorm getriebe umbau automatik auf schalter.

Das sind die teile die ich habe:
(danke nochmal an @boosty für das getriebe, das war der startschuss..)


Exedy Kupplung Stage 1

S14a Schaltgetriebe (ausrücklager neu)

S14a Kardanwelle

S14a Schwungrad (mit den 8 Schrauben)

APP Direct Clutch Line (ich weiss immer noch nicht genau was die ersetzt)

Nismo Aluminium Shift Knob

S14a Schaltsack

S14a Schaltkulisse

S14a Gummimuffen (3) (unterm schaltsack)

S14a Kupplungspedal, Bremspedal, Gaspedal (gaspedal brauch man eigentlich nicht)

S14a Kupplungsgeberzylinder

Clutch master slave cylinder line

S14a Ausgleichsbehälter


ausserdem hab ich:

B&M Short Shifter (nachbau)

Nismo Racing Release Pivot

Topsecret Super Gabel



-Auspuffaufhängung muss geändert werden.

-Getriebehalterung muss geändert werden.

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Zitate Arno:

"habe nur den Kabelbaum vom Getriebe umbauen müssen.

Schaltkontakt Rueckwärtsgang und Leerlauf.

Du kannst dazu 2 Adern vom alten Automatikgetriebe-Kabelbaum zum Automatiksteuergerät benutzen.
Am Anschlussstecker des dann ausgebauten Automatiksteuergerätes leitest Du die 2 Adern auf 2 ja dann freie Leitungen
Vom Automatiksteuergerät zur Ecu um.
Am Stecker der Ecu gehst Du dann von diesen 2 Adern auf die vorgesehenen Pins
der Ecu für Rueckwärtsgang und Leerlauf."
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Ich denke das ich alles habe was man braucht, ich WEISS es aber nicht.

benötige ich andere getriebe lager?
hab ich alle schrauben und dichtungen?
was muss elektrisch umgebaut werden?
was muss an der ECU genau gemacht werden?
sonstige tipps und tricks?
tipps zum Anbringen des Kupplungs ausgleichsbehälter? (löcher bohren in karosserie) (muss das armaturenbrett raus?)

ach ja, mir fehlt wohl noch ein "verteiler" unten am getriebe. für die kupplungsleitungen..

Ich habe 3-4 tage eingeplant. gemacht wirds beim @scherridan in der halle mit grube.

Ich danke für jeden tipp.

Posted: 17.08.2008, 11:17
by scherridan
OOOOHHHH mein Gott!
Wie konnt ich diesem Mammutprojekt nur wieder zustimmen!
Wenn ich das hier lese, mache ich besser Urlaub! ;D :D

Posted: 17.08.2008, 11:26
by spookyghostrider
Selber Schuld! :D

Hatte gestern eine verrückte Idee! Müssen wir nächstes mal drüber labern ob du das auch machen kannst. Dann steht meine Bude aber auch ebstimmt 3-4 Tage bei dir :D

@euch beide: Viel Glück! Wann gehts los mit dem umbau?

Posted: 17.08.2008, 11:27
by scherridan
Natürlich 3 Tage vorm Ringtreffen, ist doch klar!
Da bleibt noch genug Luft! :flehan: :D ;D

Posted: 17.08.2008, 12:43
by Bad Boy
Wenn ihr Euch nich sicher seid,verschiebt das lieber bis nach dem Ring.
Bleibt das Diff drin?

Posted: 17.08.2008, 13:12
by Hakai
In einer Modified Ausgabe war mal ein längerer Artikel zum Thema AT->MT Umbau beim SX drin. Falls interesse besteht, kann ich ihn mal abfotografieren.

Posted: 17.08.2008, 13:25
by scherridan
Ja das Diff bleibt erstmal drin, falls die Übersetzung zu lang ist, kann man das ja immer noch tauschen!
@Hakai
Wenn du das machen könntest, wäre super!

Posted: 17.08.2008, 13:50
by Hakai
NISSAN 240SX - Transmission Swap PDF

Posted: 17.08.2008, 14:21
by scherridan
Das ist ja mal ne gute Anleitung!
Damit kann man was anfangen.

Danke Hakai, da gibt der Delicut doch bestimmt einen aus!!! :ja: ;D

Und ich habe immer noch die Arbeit! ;(

Posted: 18.08.2008, 20:06
by 2terSX
Kauf mal vorsichtshalber ein pilotenlager ( Führungslager in der Kubelwelle )