getriebe umbau automatik auf schalter
Posted: 17.08.2008, 08:20
Hallo,
ich bin kurz vorm getriebe umbau automatik auf schalter.
Das sind die teile die ich habe:
(danke nochmal an @boosty für das getriebe, das war der startschuss..)
Exedy Kupplung Stage 1
S14a Schaltgetriebe (ausrücklager neu)
S14a Kardanwelle
S14a Schwungrad (mit den 8 Schrauben)
APP Direct Clutch Line (ich weiss immer noch nicht genau was die ersetzt)
Nismo Aluminium Shift Knob
S14a Schaltsack
S14a Schaltkulisse
S14a Gummimuffen (3) (unterm schaltsack)
S14a Kupplungspedal, Bremspedal, Gaspedal (gaspedal brauch man eigentlich nicht)
S14a Kupplungsgeberzylinder
Clutch master slave cylinder line
S14a Ausgleichsbehälter
ausserdem hab ich:
B&M Short Shifter (nachbau)
Nismo Racing Release Pivot
Topsecret Super Gabel
-Auspuffaufhängung muss geändert werden.
-Getriebehalterung muss geändert werden.
---------------
Zitate Arno:
"habe nur den Kabelbaum vom Getriebe umbauen müssen.
Schaltkontakt Rueckwärtsgang und Leerlauf.
Du kannst dazu 2 Adern vom alten Automatikgetriebe-Kabelbaum zum Automatiksteuergerät benutzen.
Am Anschlussstecker des dann ausgebauten Automatiksteuergerätes leitest Du die 2 Adern auf 2 ja dann freie Leitungen
Vom Automatiksteuergerät zur Ecu um.
Am Stecker der Ecu gehst Du dann von diesen 2 Adern auf die vorgesehenen Pins
der Ecu für Rueckwärtsgang und Leerlauf."
---------------
Ich denke das ich alles habe was man braucht, ich WEISS es aber nicht.
benötige ich andere getriebe lager?
hab ich alle schrauben und dichtungen?
was muss elektrisch umgebaut werden?
was muss an der ECU genau gemacht werden?
sonstige tipps und tricks?
tipps zum Anbringen des Kupplungs ausgleichsbehälter? (löcher bohren in karosserie) (muss das armaturenbrett raus?)
ach ja, mir fehlt wohl noch ein "verteiler" unten am getriebe. für die kupplungsleitungen..
Ich habe 3-4 tage eingeplant. gemacht wirds beim @scherridan in der halle mit grube.
Ich danke für jeden tipp.
ich bin kurz vorm getriebe umbau automatik auf schalter.
Das sind die teile die ich habe:
(danke nochmal an @boosty für das getriebe, das war der startschuss..)
Exedy Kupplung Stage 1
S14a Schaltgetriebe (ausrücklager neu)
S14a Kardanwelle
S14a Schwungrad (mit den 8 Schrauben)
APP Direct Clutch Line (ich weiss immer noch nicht genau was die ersetzt)
Nismo Aluminium Shift Knob
S14a Schaltsack
S14a Schaltkulisse
S14a Gummimuffen (3) (unterm schaltsack)
S14a Kupplungspedal, Bremspedal, Gaspedal (gaspedal brauch man eigentlich nicht)
S14a Kupplungsgeberzylinder
Clutch master slave cylinder line
S14a Ausgleichsbehälter
ausserdem hab ich:
B&M Short Shifter (nachbau)
Nismo Racing Release Pivot
Topsecret Super Gabel
-Auspuffaufhängung muss geändert werden.
-Getriebehalterung muss geändert werden.
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Zitate Arno:
"habe nur den Kabelbaum vom Getriebe umbauen müssen.
Schaltkontakt Rueckwärtsgang und Leerlauf.
Du kannst dazu 2 Adern vom alten Automatikgetriebe-Kabelbaum zum Automatiksteuergerät benutzen.
Am Anschlussstecker des dann ausgebauten Automatiksteuergerätes leitest Du die 2 Adern auf 2 ja dann freie Leitungen
Vom Automatiksteuergerät zur Ecu um.
Am Stecker der Ecu gehst Du dann von diesen 2 Adern auf die vorgesehenen Pins
der Ecu für Rueckwärtsgang und Leerlauf."
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Ich denke das ich alles habe was man braucht, ich WEISS es aber nicht.
benötige ich andere getriebe lager?
hab ich alle schrauben und dichtungen?
was muss elektrisch umgebaut werden?
was muss an der ECU genau gemacht werden?
sonstige tipps und tricks?
tipps zum Anbringen des Kupplungs ausgleichsbehälter? (löcher bohren in karosserie) (muss das armaturenbrett raus?)
ach ja, mir fehlt wohl noch ein "verteiler" unten am getriebe. für die kupplungsleitungen..
Ich habe 3-4 tage eingeplant. gemacht wirds beim @scherridan in der halle mit grube.
Ich danke für jeden tipp.