Kupplungwahl

Silviadrifter
Mitglied
Mitglied
Vorname: Andi
Spamabfrage: Mensch

Kupplungwahl

Post by Silviadrifter »

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach ner neuen Kupplung die mehr Leistung als Serie aushält. Ich peile Leistungsmässig so 350 PS und ca 450-500 Nm an. Jetzt habe ich diese hier gefunden. http://www.ebay.com/itm/321035588010?it ... aa&vxp=mtr
Ne Act 6 Puck Kupplung.
Taugt die was?

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier

Re: Kupplungwahl

Post by Evil Knebl »

Die von Dir genannte ist halt ne Sintermetallkupplung.Wenn Du Dein Auto als Daily bewegst würde ich Dir von ACT die organische XTSS empfehlen.

Tasy
Öfter hier
Öfter hier

Post by Tasy »

Evil Knebl wrote:ACT die organische XTSS
:top: :top: :top:

Hab sie selber seid 1000km verbaut ich muss sagen, einfach Top :top:
Image

Silviadrifter
Mitglied
Mitglied

Post by Silviadrifter »

Evil Knebl wrote:Die von Dir genannte ist halt ne Sintermetallkupplung.Wenn Du Dein Auto als Daily bewegst würde ich Dir von ACT die organische XTSS empfehlen.
Wo Krieg ich die her? Hält die die angepeilte Leistung aus? Danke für die schnelle Antwort.

Tasy
Öfter hier
Öfter hier

Post by Tasy »

Soweit ich weiß hält sie 500Nm kann mich aber auch täuschen habs nur einmal gelesen und danach nochmal gesucht aber nicht mehr gefunden -.-
also bestätigt mich nochmal oder korrigiert mich :juggle:
Image

Silviadrifter
Mitglied
Mitglied

Post by Silviadrifter »

Tasy wrote:Soweit ich weiß hält sie 500Nm kann mich aber auch täuschen habs nur einmal gelesen und danach nochmal gesucht aber nicht mehr gefunden -.-
Laut ACT Website müsste sie sogar 600 Nm standhalten. Das ist ja ne Menge. Oder? Wie ist das Betätigungsgefühl von so ner Kupplung? Hab was von nem höheren Druck gelesen. Brauch ich da nen stärkeren Kupplunszylinder zb den von Nismo?

Tasy
Öfter hier
Öfter hier

Post by Tasy »

Silviadrifter wrote:
Tasy wrote:Soweit ich weiß hält sie 500Nm kann mich aber auch täuschen habs nur einmal gelesen und danach nochmal gesucht aber nicht mehr gefunden -.-
Laut ACT Website müsste sie sogar 600 Nm standhalten. Das ist ja ne Menge. Oder? Wie ist das Betätigungsgefühl von so ner Kupplung? Hab was von nem höheren Druck gelesen. Brauch ich da nen stärkeren Kupplunszylinder zb den von Nismo?
Nujaa also für dein vorhaben dürfte es alle mal halten!
Das Kupplungs gefühl find ich persönlich genial, der schleifpunkt fühlt sich besser an also auch fürn alltag brauchbar und wen man mal flott mit der kupplung umgeht greift sie sofort.
Am anfang war das pedal ziemlich schwer durch zu drücken aber nach knapp 600km ging es erstaunlicher weiße perfekt, für mich zumindest also ich kann sie nur empfehlen!
Und ein anderer zylinder ist nicht nötig!
Image

fabiano
Händler

Post by fabiano »

die ACT hält sogar 600Nm, bei 615Nm is sie mir aber schon gerutscht aber sehr sehr selten... tolle kupplung, und fährt sich fast wie serie ;-)

Silviadrifter
Mitglied
Mitglied

Post by Silviadrifter »

Wer hat sonst noch diese Kupplung verbaut. Ist die wirklich top? Will mir nicht schon wieder ne schlechte holen. Also für den selben Preis. Das ne Exedy TWin Carbon Kupplung usw besser is is klar. Aber für den Preis was meint Ihr?

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Evil Knebl »

Kannst uns schon glauben!Zu diesem Preis wirst Du keine bessere organische finden!Und die Kupplung fahren einige ausm Forum. ;)