Page 4 of 9

Re: SR20DET goes Sierra - Update II

Posted: 01.12.2014, 13:40
by DieZahnfee
Verbaust auch gleich ne gescheite Sperre?
Antriebswellen halten?

Re: SR20DET goes Sierra - Update II

Posted: 01.12.2014, 14:52
by mammut
na der motor macht sich aber gut drin,
einzig krümmer und bremsgedöns sind mir für meinen geschmack etwas zu kuschelig :D
ist ja bei der s14 leider auch net viel ander, vlt doch ein anderer krümmer ?
ansonsten cooles projekt, skoda hängt der an der wand
ein nissan im ford
frankenstein alive :lach:

Re: SR20DET goes Sierra - Update II

Posted: 01.12.2014, 15:28
by Pinto
@Zahnfee: Hab ne ZF Sperre mit 40" drinnen, ob das Diff und die Antriebswellen halten... tjaaa wir werden sehen... :juggle:

@Mammut: Du hast vollkommen recht, da werde ich jedenfalls ein Abschirmblech bauen und zusätzlich mit Hitzeschutzfolie arbeiten..

Re: SR20DET goes Sierra - Update II

Posted: 01.12.2014, 20:15
by Moneytoy
Was machst mit dem dohc

Könnt doch prima in meinen sierra passen xD

Re: SR20DET goes Sierra - Update II

Posted: 01.12.2014, 22:40
by Pinto
War ein OHC ;)
....und ist gsd schon verkauft..

Re: SR20DET goes Sierra - Update II

Posted: 09.12.2014, 12:39
by Pinto
Leute ich bräuchte mal Hilfe:

Kann mir jemand sagen oder an seinem 200SX ausmessen wie der SR20DET der Länge nach Neigung hat?

Ob dieser ganz gerade oder mit einer leichten Neigung nach hinten eingebaut ist... (Aber bitte nicht am Ventildeckel messen da der ja eine Keilform hat..)

Danke schonmal!

Re: SR20DET goes Sierra - Update II

Posted: 09.12.2014, 14:19
by DieZahnfee
Wirkt zumindest so. Ganz wenige °.

Anhand wovon kann man das messen? Wasserwaage auf ne gerade Stelle und dann messen, oder jmd ne Idee?

Ist das von belang?

Re: SR20DET goes Sierra - Update II

Posted: 09.12.2014, 14:32
by Bad Boy
Ich würd auch eher darauf achten das die Gelenke der Kardanwelle keine Fluchtungs und Winkelfehler ausgleichen müssen und danach die Motor bzw. Getriebelager setzen.

Re: SR20DET goes Sierra - Update II

Posted: 09.12.2014, 15:30
by Pinto
Bad Boy wrote:Ich würd auch eher darauf achten das die Gelenke der Kardanwelle keine Fluchtungs und Winkelfehler ausgleichen müssen und danach die Motor bzw. Getriebelager setzen.
.genau so haben wir ihn jetzt auch eingebaut und gemerkt der der Motor nach hinten neigt...

@Zahnfee
Ich hab einen Wasserwaage auf den Zylinderkopf angehalten weil der Ventildeckel noch unten war.
Theoretisch müsste es auch gehen wenn du ne kleinen Wasserwaage auf die seitlichen Schrauben vom Ventildeckel stellst (...)

Re: SR20DET goes Sierra - Update II

Posted: 09.12.2014, 15:34
by Looter
Willst du nur wissen ob er Neigung hat oder auch wieviel?