Ventile

Palermo
Mitglied
Mitglied
Vorname: Thomas
Spamabfrage: Mensch

Ventile

Post by Palermo »

Wie bereits in einem verschwundenen Thread stand, habe ich einen neuen Turbo.
Leider sind die Einlaßventile am 1. Zylinder desertiert. :<
Getreu meinem Motto: "Wenn was kaputt geht, kommt was besseres rein!" suche ich nun (vergeblich) nach vernünftigen besseren Ventilen. Den ganzen Satz, also alle 16 Stück kommen neu.
Bei den üblichen Verdächtigen (Apex Performance, Perfect Run, Takakaira) habe ich keine Ventile gefunden, nur Ventilfedern, Nockenwellen und so ein Trödel. Aber eben keine Ventile.
Kann mir einer einen Tip geben?
Oder sind die Nissan-Ventile wirklich so hammer-gut (was ich kaum glauben könnte)?

P.S.: Alle die mir sagen wollen, wie doof ich bin, weil ich die Ventile gehimmelt habe, können sich das sparen. Ich weiß selbst, dass ich ganz schön blöd war. Danke. :rolleyes:

Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

Weißt du denn voran es lag???

Palermo
Mitglied
Mitglied

Post by Palermo »

Anfall von geistiger Umnachtung und 1.2 Bar... :rolleyes:

Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

1,2 bar ohne andere Mods?????

Palermo
Mitglied
Mitglied

Post by Palermo »

Palermo wrote:Anfall von geistiger Umnachtung und 1.2 Bar... :rolleyes:
Wollte nur ne kurze Probefahrt machen und ruhig dahingleiten und dann kam ein Aussetzer bei mir...

Ich verweise auf:
Palermo wrote: P.S.: Alle die mir sagen wollen, wie doof ich bin, weil ich die Ventile gehimmelt habe, können sich das sparen. Ich weiß selbst, dass ich ganz schön blöd war. Danke.

bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Vorname: Andreas

Post by bleifuss »

Soweit ich weiss gibts da nix besseres. Investier lieber mal in eine PFC (o.ä.) und andere Injectoren + Prüfstandabstimmung. Was ist mit Abgasanlage und Ladeluftkühlung? :D
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

Palermo
Mitglied
Mitglied

Post by Palermo »

Ich investiere erstmal in einen Boost Controller und neue Ventile. Dann fange ich das Aas bei 0,8 Bar ein. Und dann mache ich den Stein standfest! :<
Kolben, Pleuel, FMIC, Horsham 3, Burdinski, den ganzen Trödel. Die 1,2 Bar haben mich versaut. Ich bin jetzt verfallen. Verdammt! :/

Frank

Post by Frank »

@palermo
du bist nicht doof. dieses risiko geht heir jeder ein, der mehr leistung aus dem sr20 holen will. die einen haben glück und die anderen weniger. fakt ist eins, das der sr20 um eineiges teurer zu tunen ist als der ca18. mit dem kann man solche sachen noch machen mit dem richtigen chip.

siehe es positiv. wenn du den kopf selber reparierst, dann wirst du ne menge dazu lernen. wenn der motor aber schon um die 75.000km gelaufen hat, dann würde ich ihn komplett überholen lassen. wenn du noch in deiner heimat gewesen wärst, hätten wir dir meinen einbauen können. pech.
denke an eine metallkopfdichtung und abgastemperaturanzeige. der rest wurde hier ja schon gesagt.

viel glück beim wiederbeleben. :ja:

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

@Frank, kann man den Kopf denn nicht etwas bearbeiten und größere, bessere Ventile einsetzen?
Weil nur Nissan-Zeugs kann ja net angehen...und wenn werd ich die eben Thermobeschichten müssen...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

@Andy
Ich denk auch das es auf dem normalen Markt nix besseres als unsere Ventile gibt, höchstens vielleicht in der Weltraumforschung, oder der F1 aber da klappt ja auch nicht alles. Und wieso grössere Ventile, dadurch sinken doch nicht Druck oder Temperatur der Verbrennung.
Image