Welche Motorlager und Getriebelager?

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Welche Motorlager und Getriebelager?

Post by geiserp »

ej6-power wrote:Danke @Jazzie !

Ich werde das heute abend mal überprüfen. Danke für deine Mühe :top:
Was ist denn dabei rausgekommen?

Ich habe dazu noch was im nicoclub gefunden:
have been told that the nismo mounts can cause problems with the en6ine bein seated to hi6h causin issues with strut tower bars and rasin the wei6ht. has anyone else heard of or have any experience with this problem?


Yes , 2 of my good friends had this problem with Nismo mounts. One has a 92 240 hatch and the other owns a 95 s14. This is why i went with Project Nissan mounts.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Welche Motorlager und Getriebelager?

Post by geiserp »

Ich habe mich hierzu noch einmal ein bisschen umgelesen, das folgende erscheint mir plausibel.

Fact ist: Neue s13 oder s14 OEM mounts haben dieselbe Höhe wie die Nismo mounts. Bei montieren der Nismo ist der Motor bis zu 7mm höher als vorher. Betroffen scheinen davon s13 und auch s14 zu sein.

Grund hierfür ist halt, dass die OEM durch das Gewicht all die Jahre hindurch etwas geqeutscht sind, zudem lassen sie sich leichter zusammendrücken als die härteren NIsmos.

Die meisten Domstreben scheinen nicht für neue Motorlager gemacht zu sein, also eine ganze Menge steht dann an (Tein, Greddy, Cusco, JIC magic, etc).
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
htc.zenit
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 888
Joined: 18.06.2010, 18:59
Vorname: Michael
Location: Kaiserslautern
Contact:

Re: Welche Motorlager und Getriebelager?

Post by htc.zenit »

Hi,

ich hab jetzt gestern auf Cusco Lager umgebaut, und wie zu erwarten, scheppert und rappelt alles.

Ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm, allerdings zwängt sich mir die Frage auf wie gesund das für den Wagen ist?

Gibt es da langzeit Erfahrungen? Müsst ihr alle 1tkm alle Schrauben nachziehen? Checkt ihr das regelmäßig?

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Welche Motorlager und Getriebelager?

Post by geiserp »

Ich mag meine Vibratechnics sehr. Scheppert nicht aber fühlt sich sehr straff an.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Lele`
Mitglied
Mitglied
Posts: 201
Joined: 30.07.2013, 23:28
Vorname: Lele`
Spamabfrage: Mensch
Location: Mannheim
Contact:

Re: Welche Motorlager und Getriebelager?

Post by Lele` »

geiserp wrote:Ich mag meine Vibratechnics sehr. Scheppert nicht aber fühlt sich sehr straff an.

hi geiserp,

diese würde ich vermuttlich auch kaufen, aber derzeit bin ich mit den Gummipuffern/Industrielagern zufrieden. Halten und sind sehr günstig.

gruß
Lele`

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Welche Motorlager und Getriebelager?

Post by Loki »

htc.zenit wrote:Hi,

ich hab jetzt gestern auf Cusco Lager umgebaut, und wie zu erwarten, scheppert und rappelt alles.

Ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm, allerdings zwängt sich mir die Frage auf wie gesund das für den Wagen ist?

Gibt es da langzeit Erfahrungen? Müsst ihr alle 1tkm alle Schrauben nachziehen? Checkt ihr das regelmäßig?
Deine Innenraumteile wird es früher oder später tot scheppern.
Karosse glaub ich jetzt nicht, aber vielleicht hast glück und der Rost fällt wie bei einem Ultraschall Bad einfach ab.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14619
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Welche Motorlager und Getriebelager?

Post by Akita »

Am besten finde ich den Effect im Innenspiegel , das ist nach harten Motorlager irgendwie sinnfrei da rein zu gucken .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Welche Motorlager und Getriebelager?

Post by racer21 »

Dann kann man ihn aus gewichtsgründen ja demontieren wenn man eh nix mehr sieht :D
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
htc.zenit
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 888
Joined: 18.06.2010, 18:59
Vorname: Michael
Location: Kaiserslautern
Contact:

Re: Welche Motorlager und Getriebelager?

Post by htc.zenit »

Ich bin jetzt mal paar hundert Kilometer gefahren, unteranderem einige Runden Nordschleife.

Bis 3000 U/min ist es wenig angenehm, alles vibriert und nervt ein wenig.

Dadrüber bis Begrenzer ist es um Welten besser als vorher. Fährt sich irgendwie zackiger.
Vielleicht hätten es auch einfach neue OEM mounts getan aber jetzt sind sie drin :D

Und während der Fahrt ist der Rückspiegel auch noch zu gebrauchen, so schlimm ist es nicht :D

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Welche Motorlager und Getriebelager?

Post by racer21 »

Kann ich die motorlager ohne große Probleme tauschen...also kommt man da relativ gut hin. Werde diesen Winter eh nochmal den krümmen mit Turbo raus holen, dann sollte es ja auf der Seite schonmal gut klappen hoffe ich.
Silvia S14a `98 rot
Image