Was vertragen die Seriendämpfer?
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Was vertragen die Seriendämpfer?
Halloo!
Die meisten werden mich jetzt für verrückt halten, aber weil ich im Moment etwas knapp bei Kasse bin hab ich mir folgende Frage gestellt:
Ich habe eine Z-Edition mit Originalfahrwerk. Hinten passt das auch, aber vorne isses mir einfach zu hoch. Könnt so ein schöner Keil sein... :ja:
Die saubere Lösung währe natürlich ein Komplettfahrwerk, aber wie gesagt, da haberts zur Zeit mit dem Geld! Da hatte ich mir überlegt, einen Satz Tieferlegungsfedern zu bestellen und nur vorne die zu wechseln! Hinten sind ja eh schon härtere Drin als original und da lässt sich das nachher sicher auch noch fahren.
Das Problem ist nur, wa geben die Seriendämpfer her an Tieferlegung? Denn der Z hat ja schon kürzere Federn drinne.
Wie gesagt, ich weiss schon, dass es nicht die Feine Englische ist. Und mir kommt s auch nicht drauf an, dasser hinterher dann knüppelhart ist, denn auf den Straßen hier ist so schon kein besonders gutes Fahren.
Was meint Ihr? Gänge sowas und was könnte man da für Federn nehmen? Sind ja glaub ich 30iger drinne...
Thx schonmal und haltet mich nicht für verrückt. War nur ne Idee! :/
Die meisten werden mich jetzt für verrückt halten, aber weil ich im Moment etwas knapp bei Kasse bin hab ich mir folgende Frage gestellt:
Ich habe eine Z-Edition mit Originalfahrwerk. Hinten passt das auch, aber vorne isses mir einfach zu hoch. Könnt so ein schöner Keil sein... :ja:
Die saubere Lösung währe natürlich ein Komplettfahrwerk, aber wie gesagt, da haberts zur Zeit mit dem Geld! Da hatte ich mir überlegt, einen Satz Tieferlegungsfedern zu bestellen und nur vorne die zu wechseln! Hinten sind ja eh schon härtere Drin als original und da lässt sich das nachher sicher auch noch fahren.
Das Problem ist nur, wa geben die Seriendämpfer her an Tieferlegung? Denn der Z hat ja schon kürzere Federn drinne.
Wie gesagt, ich weiss schon, dass es nicht die Feine Englische ist. Und mir kommt s auch nicht drauf an, dasser hinterher dann knüppelhart ist, denn auf den Straßen hier ist so schon kein besonders gutes Fahren.
Was meint Ihr? Gänge sowas und was könnte man da für Federn nehmen? Sind ja glaub ich 30iger drinne...
Thx schonmal und haltet mich nicht für verrückt. War nur ne Idee! :/
Viele Grüße, Alex!
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| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
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Also die Z-Edition ist genau so wie der Sportline 30mm tiefer wie das Serien oder das Racing-Modell.
Ab 50mm bekommste mit den Seriendämpfern Probleme mit der Vorspannung. Bei 30mm ist der Seriendämpfer also schon ziehmlich am Ende.
Ferdern gibts von Eibach 50/30, sollten aber nur mit gekürzten Dämpfern gefahren werden. Kannste bei www.wheeltech.de bestellen :ja:
Wenn Du sehen willst wie es aussieht, schau dir die Bilder von meiner Silvia an
Ab 50mm bekommste mit den Seriendämpfern Probleme mit der Vorspannung. Bei 30mm ist der Seriendämpfer also schon ziehmlich am Ende.
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@Aquaboy:
Meinste das Bild auf Deiner HP ganz unten unter den "Winterimpressionen"? Sind das vorne 50 tiefer?!
Was legst man da für die Ferdern&Dämpfer?! Ist doch sicher nen Tausender drin -oder?!
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Viele Grüße, Alex!
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Also die Racing sind nicht tiefer :nein:Aquaboy wrote:Also die Z-Edition ist genau so wie der Sportline 30mm tiefer wie das Serien oder das Racing-Modell.
Bei mehr als 30mm Tieferlegung würde ich nur ein komplettes Fahrwerk nehmen. Wenn das Geld nicht das ist momentan einfach warten, würde meinen ja auch lieber gestern als morgen Tieferlegen
Alles andere wie 50mm nur mit Federn oder Federn pressen erachte ich als Pfusch am Bau :tot:
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