19" auf der s14a

Wodkalemon333
Registriert
Registriert
Posts: 8
Joined: 24.03.2014, 16:54
Vorname: Michi
Spamabfrage: mensch
Location: Reutlingen

19" auf der s14a

Post by Wodkalemon333 »

Servus.... bin gerade auf der suche nach neuen Felgen. Da es in 18" momentan nicht all zu viele Felgen gibt die zur Option stehen stellt sich mir die Frage wie das mit 19" auf der s14 aussieht. Mal von der Fahrdynamik abgesehen, hat da jemand schon erfahrungen gemacht was Platztechnisch machbar ist? Hatte was ausgefallenes wie die Klutch KM20 felgen im kopf.

Danke schonmal für eure meiungen :)

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: 19" auf der s14a

Post by ATAFALAN »

IMG_3856.JPG
fahre 19"

platztechnisch siehts so aus das du vorne 8,5J ET15 fahren kannst. dann bist aber echt knapp. hinten kann ich nur sagen 9,5 ET15 (so wie ich es habe) beim oem koti bissi rausstehen. mit bissi sturz und niederquerschnittreifen könnte man das profil aber in den koti reinzaubern :D

ps: meine 19" sind bald günstig zum verkauf wenn du interesse hast ;) :D
IMG_3856.JPG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
under construction ...

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: 19" auf der s14a

Post by lol-o-mat »

Iiihhh, 19" :tot:
Ohne Bodykit alá DMAX o.ä. sehen sogar 18 schon zu groß aus
Und wenn Du in 17/18" nix findest, dann weiß ich echt nicht, in welchen Shops du dich rumtreibst
Beat on it like it owes you money
Image

Wodkalemon333
Registriert
Registriert
Posts: 8
Joined: 24.03.2014, 16:54
Vorname: Michi
Spamabfrage: mensch
Location: Reutlingen

Re: 19" auf der s14a

Post by Wodkalemon333 »

lol-o-mat wrote:Iiihhh, 19" :tot:
Ohne Bodykit alá DMAX o.ä. sehen sogar 18 schon zu groß aus
Und wenn Du in 17/18" nix findest, dann weiß ich echt nicht, in welchen Shops du dich rumtreibst
Naja es gibt schon Felgen die mir in 18" zusagen würden ala Klutch SLC1 o.Ä. Aber nicht all zu viele.. entweder kostet der Satz 6k oder ich bin mit der Qualität nicht einverstanden. BBS LM wäre auch toll nur gibts da nicht die Dimensionen die ich mir vorstelle. 17" finde ich für die Leistung die ich in der Silvi betreibe etwas zu klein. Mein nächstes Problem ist das ich nicht abschätzen kann wie es vom platz zur Bremse aussieht da ich die R33 GTR Brembo Bremse fahre. Ich finde die 19er von der größe gerade noch gut, größer dürfte es nicht sein. Habe gerade nochmal geschaut... also Felgen mit Ordentlich Bett sehen schon zu groß aus. Bei Felgen ohne Bett siehts besser aus

Also kanten sind umgelegt und Kästen sind auch gezogen, platz gibts da schon. Vorschweben würde mir 19x8,5 et15 auf der VA und 19x10 et15 auf der HA

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: 19" auf der s14a

Post by racer21 »

Was hat denn die Leistung mit der Felgengröße zu tun?
Und die r33 bremsanlage passt auch unter 17" Felgen.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: 19" auf der s14a

Post by ATAFALAN »

auf ne normale 17" kriegst keine breiten reifen drauf und 17" mit 10J gibts fast nicht ... das is das problem. ausserdem sehen 17er wirklich winzig aus auf der silvia. 18 is noch ok ... kommt aber stark aufs design an.

@wodka: mit 10J et15 hast aber 11cm tiefbett ... und das wäre aber deiner meinung nach wieder nicht schön :confused:
under construction ...

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: 19" auf der s14a

Post by lol-o-mat »

Eben, der R33 GTR hatte OEM auch 17"
R32 sogar 16", glaub ich

Wenn Du Klutch qualitativ gut findest, dann sind Rota, Japan Racing etc. wohl die besten Felgen der Welt :lach:
IMG_7818.JPG
IMG_7819.JPG
18" wirken nur mit Bodykit und vielen Lows gut :top:

Und natürlich gibt es 17x10 Felgen :rolleyes:

Selbst wenn es "nur" 9.5 sind, gibt es die meist mit ET0-20. Die kriegt man je nach Reifenbreite/Sturz gerade so in die Kästen

Gerade wenn man eher auf Leistung aus ist, sollte man seine Räder so klein wie möglich wählen
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: 19" auf der s14a

Post by ATAFALAN »

er meint ja nicht das er nur auf leistung aus ist, abgesehen davon > r35 fahren auch 20" und es passt ;)

und die work auf deinen bildern sehen sehr stark nach 19" aus.

hab mal paar alte bilder von mir rausgesucht:

hier vorne 8,5J mit ET15 , 225/35/19, kanten umgelegt
IMG_4928.JPG

hier hinten 9,5J mit ET -10, 255/30/19, kanten umgelegt und gebördelt bis zum max wo der lack noch nicht platzt + sturz. man sieht wie krass die rausstehen ... ca 4,5cm an der oberkante.
IMG_4926.JPG
IMG_4927.JPG
ne 9,5J felge mit ET0 kriegst nie in den hinteren kasten ohne diesen stark zu bearbeiten :rolleyes: ab ET20 könnte es sich irgendwie mit hardcore sturz ausgehen aber da auch nur den gummi
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
under construction ...

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17467
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: 19" auf der s14a

Post by J.Lindmann »

Ich finde 19 Zoll auf der S14 auch nicht so schick, aber wenn der Junge nun mal 19er will...
Wodkalemon333 wrote: hat da jemand schon erfahrungen gemacht was Platztechnisch machbar ist?
Vom Platz her ist es mehr oder minder egal, ob 16, 17, 18 oder 19 Zoll.
Die Gesamtgröße des Rades ändert sich ja nicht (oder kaum...halt im Rahmen der zulässigen Toleranzen).

Reifenbreite, Felgenbreite und Einpresstiefe sind ja eher die beeinflussenden Faktoren.
Wodkalemon333 wrote:Also kanten sind umgelegt und Kästen sind auch gezogen, platz gibts da schon. Vorschweben würde mir 19x8,5 et15 auf der VA und 19x10 et15 auf der HA
Also wenn sogar schon gezogen ist, dann sind vorne 19x8,5 et15 sogar recht schmal. Die Reifenbreite sollte hier den Ausschlag geben.
Ich hatte mal auf ner 8.5er ET20 Felge 215er Reifen...da musste ich noch nicht mal die Kanten umlegen.

Guck am besten einfach auf Rimtuck.com was da so geht und was nicht geht.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: 19" auf der s14a

Post by Loki »

lol-o-mat wrote:Eben, der R33 GTR hatte OEM auch 17"
R32 sogar 16", glaub ich

Wenn Du Klutch qualitativ gut findest, dann sind Rota, Japan Racing etc. wohl die besten Felgen der Welt :lach:

IMG_7818.JPGIMG_7819.JPG

18" wirken nur mit Bodykit und vielen Lows gut :top:

Und natürlich gibt es 17x10 Felgen :rolleyes:

Selbst wenn es "nur" 9.5 sind, gibt es die meist mit ET0-20. Die kriegt man je nach Reifenbreite/Sturz gerade so in die Kästen

Gerade wenn man eher auf Leistung aus ist, sollte man seine Räder so klein wie möglich wählen
Jup, sehe ich auch so. So klein wie möglich, damit man einen höheren Querschnitt fahren kann (das bringt Grip beim losfahren) und so groß wie nötig dass sie über die Bremse passen. Hab auch 9,5" 17" Felgen (Enkei) daheim liegen.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...