boostcontroller nach zündung aus wieder aus...

User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: boostcontroller nach zündung aus wieder aus...

Post by Dentor »

Anstelle von dem Taster S1 kann man auch einen Magnetschalter/ Hall Sensor/Schalter nehmen. Das hat dem großen Vorteil, dass der unsichtbar hinter der Verkleidung angebaut werden kann. Aktiviert wird er dann wenn du mit einem Magnet über die Stelle streichst (die nur du kennst).

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: boostcontroller nach zündung aus wieder aus...

Post by Counterdoc »

Dentor wrote:Anstelle von dem Taster S1 kann man auch einen Magnetschalter/ Hall Sensor/Schalter nehmen. Das hat dem großen Vorteil, dass der unsichtbar hinter der Verkleidung angebaut werden kann. Aktiviert wird er dann wenn du mit einem Magnet über die Stelle streichst (die nur du kennst).
Ziemlich coole Idee!

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7578
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: boostcontroller nach zündung aus wieder aus...

Post by kanntenzwerg »

find ich auch...wo krieg ich son ding her ?
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1533
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: boostcontroller nach zündung aus wieder aus...

Post by ronny_w »

nennt sich reedkontakt, reedschalter, reedsensor

gibts bei allen möglichen elektronikversendern.

https://www.reichelt.de/Reedrelais/MK23 ... EARCH=reed
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
s1984
Mitglied
Mitglied
Posts: 454
Joined: 10.06.2008, 22:20
Spamabfrage: Mensch

Re: boostcontroller nach zündung aus wieder aus...

Post by s1984 »

Dentor wrote:Anstelle von dem Taster S1 kann man auch einen Magnetschalter/ Hall Sensor/Schalter nehmen. Das hat dem großen Vorteil, dass der unsichtbar hinter der Verkleidung angebaut werden kann. Aktiviert wird er dann wenn du mit einem Magnet über die Stelle streichst (die nur du kennst).
Scheisse der nächste Bodymod ist schon geplant, ich lass mir n Magneten in die Fingerkuppe setzen, oder eine RFID Kapsel in die Hand? ;D

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: boostcontroller nach zündung aus wieder aus...

Post by geiserp »

Counterdoc wrote:
Dentor wrote:Anstelle von dem Taster S1 kann man auch einen Magnetschalter/ Hall Sensor/Schalter nehmen. Das hat dem großen Vorteil, dass der unsichtbar hinter der Verkleidung angebaut werden kann. Aktiviert wird er dann wenn du mit einem Magnet über die Stelle streichst (die nur du kennst).
Ziemlich coole Idee!
Jetzt seid ihr aber weit weg. Kotflügel wegmachen, LLK abschrauben und mit einem Magneten über die Stelle hinter dem Kabelbaum streichen ;)

Da wäre meine Handy Methode 100mal einfacher.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: boostcontroller nach zündung aus wieder aus...

Post by Counterdoc »

Ähm? Wenn ich direkt hinter dem Armaturenbrett so was verbaue, wo is das dann weit weg? :juggle:

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: boostcontroller nach zündung aus wieder aus...

Post by marcus_zenki_S14 »

Ich finde die Idee mit den Nebelscheinwerfern recht gut, wenn man diese nicht mehr hat. Diese sollten, sobald die Zündung ausgeht auch mit ausgehen und müssten dann beim erneuten Starten des Autos aus bleiben. Da man den Motor bei der Kontrolle eh ausmacht, kann man das nicht vergessen.

Der BC muss dann, damit es original aussieht natürlich irgendwo versteckt verbaut sein. Ich werde ihn wahrscheinlich irgendwo hinter dem Radioteil haben.
Image

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14618
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: boostcontroller nach zündung aus wieder aus...

Post by Akita »

geiserp wrote:
Counterdoc wrote:
Dentor wrote:Anstelle von dem Taster S1 kann man auch einen Magnetschalter/ Hall Sensor/Schalter nehmen. Das hat dem großen Vorteil, dass der unsichtbar hinter der Verkleidung angebaut werden kann. Aktiviert wird er dann wenn du mit einem Magnet über die Stelle streichst (die nur du kennst).
Ziemlich coole Idee!
Jetzt seid ihr aber weit weg. Kotflügel wegmachen, LLK abschrauben und mit einem Magneten über die Stelle hinter dem Kabelbaum streichen ;)

Da wäre meine Handy Methode 100mal einfacher.
Sehe ich auch so , deine Handy Methode ist da schon ein ganz anderer Standard ! Wie einen anderen Schalter oder die Rollertuning(Reedschalter) Methode .

Man stelle sich vor man ist beim Zahnfeeidiotendriftevent und muss nach jeden Dreher, wo der Motorabstirbt austeigen und den Magneten an der Geheimenstelle halten . :/ Der Nebelschalter hat das Problem nicht , nur ist da das Prüfer prüft das Nebellicht und fahrt mit 500PS+ durch die Prüfhalle .

Ich möchte übers Handy Stinkbomben fremdzünden um der Polizei viel Spass bei der Arbeit zu bereiten , nur stinkt danach mein Auto . Doch nicht so gut ...
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: boostcontroller nach zündung aus wieder aus...

Post by geiserp »

Das hat ja einiges angerichtet. Rüsten jetzt alle auf Ghost mode um?

Also in meinem Fall reicht der Dosendruck von 0.9bar nie und nimmer um auf 200 PS runterzukommen. Wäre doch schon cooler, aus der Ferne CAS an Masse zu legen und gut ist.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.