Verkleidungen/Plastik Dämmen

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Verkleidungen/Plastik Dämmen

Post by geiserp »

Der S14 hat auch OEM beflockte Teile: Nämlich die inneren Türleisten, wo das Glas aufliegt.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Verkleidungen/Plastik Dämmen

Post by ATAFALAN »

und weisst du auch warum?

ach was frag ich blöd ... natürlich weisst du es ;)
under construction ...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Verkleidungen/Plastik Dämmen

Post by geiserp »

Ja, Flock auf Glas hatten wir ja im Kaffee, resp. flock auf Lack und Wasser.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Verkleidungen/Plastik Dämmen

Post by Loki »

ATAFALAN wrote:ich hab seit 5 jahres mit flies zu tun welches fäden zieht. nimm mal einen klebstoff und gib das auf ein fliesteil. nach dem aushärten versuchst den klumpen wieder runter zu nehmen und du wirst sehen das die fasern sich ziehen.

hab nie behauptet das es ein allerheilmittel ist aber sicher gut bei manchen stellen zum anwenden.

was die härte und länge betrifft musst auspassen das du es nicht verallgemeinerst: es gibt flocks in ca 7 härtegraden und genausovielen längen (0,3mm bis 7mm) und wirklich nur extrem selten werden die weichen verwendet. in der serienautoteile produktion sowieso niemals weils zu teuer ist. hatte erst die gelegenheit ein neues benz hfach und dessen beflockung (0,5mm und 6,7dtex) zu begutachten und ich musste nachfragen ob das eine Bware ist weils wirklich katastrophal aussah und vor allem hart. bei den anderen hfächern welches ich schon in händen hielt war genau das selbe. ich verwende generell 1mm mit 3,3dtex

wäre ja so wie wenn man sagen würde alle turbolader sind scheisse nur weil man einen china lader in der hand hatte.

auf den m2 gerechnet wäre die flocklösung im vergleich zum filzband auch noch günstiger.
Deine Teile sind von der Qualität deutlich besser als die Serien Sachen. Merkt man sofort beim anfassen.
Die OEMs müssen auf die EK Preise schauen, 1 Cent teurer ist schon ne Katastrophe. Daher die schlechtere Qualität.

Das Flies Band ist ja schon auf einer Träger Klebefolie drauf. Das schnippelst einfach in gewünschter Form ab und klebst es an die gewünschte Stelle.
Da brauchst keinen Klebstoff.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Verkleidungen/Plastik Dämmen

Post by ATAFALAN »

Das Flies Band ist ja schon auf einer Träger Klebefolie drauf. Das schnippelst einfach in gewünschter Form ab und klebst es an die gewünschte Stelle.
Da brauchst keinen Klebstoff.
ja das schon klar, ich meinte eher das die sichtseite fäden zieht. im bereich hinter den türen ist sehr oft viel klebriger schmutz oder reste von butylbändern (beim S14 wird da die plastikfolie mit butylband gehalten) und wenn das flies dann dort in berühung kommt dann hast ne kleine sauerei irgendwann. je nach empfindlichkeit von einem selbst kann das entweder störend sein oder nicht.
Die OEMs müssen auf die EK Preise schauen, 1 Cent teurer ist schon ne Katastrophe. Daher die schlechtere Qualität.
sag deinen bossen mal das sie nicht so gierig sein sollen ;D ... wobei, wenn ich auf meine zukunft schaue dann ist es mir eh lieber das oem teile ne schlechtere quali haben als ich :lach:
under construction ...