LS Differential - Erfahrungen und Tipps

JulienRul
Registriert
Registriert
Posts: 24
Joined: 13.11.2017, 22:24
Vorname: Julien
Spamabfrage: Mensch

LS Differential - Erfahrungen und Tipps

Post by JulienRul »

Nabend Leute,
irgendwann musste es ja kommen! :/ Das originale Visco- Diff sperrt nicht mehr richtig.. Ist wahrscheinlich letzte Saison ein bisschen zu heiß geworden ;D Naja was solls. Nun muss ein neues Diff her, nur stellt sich da die Frage welches empfehlenswert ist und ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis hat.
Ich hab mich natürlich schon ein bisschen informiert, dennoch würde ich gerne mal die Meinung der S14 Fahrer hören, welche viellicht schon einen oder mehere solcher Umbauten gemacht haben.

Kurz über mein Auto:
1999 S14a Z-Edition / SR20DET ca.320PS 380NM
Meine SX ist ein Sonntags- / Spaßauto -> Kein Daily driver und somit kann das Diff ruhig etwas früher ansprechen und schön sportlich sein.

Ich bin immer wieder auf das Nismo GT LSD Pro gestoßen, welches es als 1,5 und 2 Wege Diff gibt. Ausserdem habe ich gelesen, dass man dieses einstellen kann ohne es auseinander bauen zu müssen.

-Wie sieht es bei diesem Diff mit dem einmessen aus?
-Hat irgendjemand Tipps und Tricks für mich wie ich es perfekt eingestellt bekomme?
-Kann mir jemand generell was über das NISMO Diff erzählen?
-Welches Öl verewendet ihr für Lammelendiffs bzw. welches könnt ihr empfehlen?

Hier mal der Link:
https://www.nengun.com/nismo/gt-lsd-pro

Nun zu den letzten Fragen :D :
-Habt ihr schon Erfahrungen mit der Seite gemacht?
-Wie sind die Lieferzeiten und der Support?
-Qualität wie versprochen? (Original Nismo?)

Ich weiß das ist ein bisschen viel, aber ich möchte mir in meine S14 auch keinen Schund einbauen und Erfahrungen haben noch niemanden geschadet :P :D

In diesem Sinne frohes Neues und ich freue mich auf eure antworten!

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: LS Differential - Erfahrungen und Tipps

Post by Loki »

Würde auf alle Fälle in Japan (rhdjapan.com) das Teil bestellen. Nengun (China) hat früher schon ab und an nicht geliefert und ich hab bei dennen auch etwas bedenken zwecks Duplikaten

Nimm wenn dann das 1,5 Wege, mit dem kannst du noch sicher auf der Straße fahren. Das 2 Wege ist rein zum driften.
Hatte das 2 Wege mal verbaut, auf Medium war es nicht möglich eine Kurve anzubremsen ohne dass die Kiste ausgebrochen ist.
Ansonsten war es super.

Öl Motul Gear competition 90W140

Einmessen lassen musst du die Sperre immer. Wenn es nicht machst, ist die Sperre innerhalb kürzester defekt.
Selbst einmessen brauchst erst gar nicht anfangen. Das können sogar die meisten Kfz Werkstätten nicht.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: LS Differential - Erfahrungen und Tipps

Post by geiserp »

Ich würde Dir noch die Meinung von counterdoc einholen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4414
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: LS Differential - Erfahrungen und Tipps

Post by Looter »

Ich hab ein 2 Wege von Kaaz und bin mehr als zufrieden. Den Sperrgrad kann man fast nach Belieben anpassen indem man Lamellenpakete deaktiviert.
PreisLeistung ist bei Kaaz unschlagbar.

Beim Öl würde ich nicht das von Loki empfohlene nehmen. Ist zwar auch gut, aber das hier ist speziell für Sperrdifferentiale:
https://www.motul.com/de/de/products/90-pa

PS: Die Einstellmöglichkeiten beim Nismo betreffen NUR die Vorspannung, also wie stark das Diff sperrt wenn man nicht beschleunigt oder abbremst. Letzteres kann man auch beim Nismo nur durch Deaktivierung der Lamellenpakete einstellen.
Ich hab mein Kaaz hier her und dort auch einbauen lassen:
http://www.limitedslip.de/index.html
Die Seite erklärt auch was Vorspannung ist.

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Re: LS Differential - Erfahrungen und Tipps

Post by SXPower »

Nengun & China?
Nengun is ne japanische Firma ;) https://www.nengun.com/info/about-us
Hab bei denen früher mal bestellt, Ware kommt definitiv aus Japan. Ich denke das wird auch heute noch so sein.
Nengun sind nicht die günstigsten (tricksen halt nicht mit Zollpapieren etc.), aber die Ware ist wie angepriesen.

Einmessen sollte man immer :top: geht mit etwas Geschick, Mühe, Zeit, nen Shimpaket und nen Schlüssel fürs Losbrechmoment aber auch selber. Wird im WHB (PD) auch gut beschrieben.

Für die Strasse würde ich auch 1,5 empfehlen, mitn 2Wege bist im feuchten schon gut am Rudern und eigentlich unverantwortlich wenn mal jmd. anderer fahren muss.

Nismo GT LSD: naja, die Antriebswelle muss schon raus zum ein/verstellen der Sperre wenn ich mich recht erinnere.
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: LS Differential - Erfahrungen und Tipps

Post by geiserp »

Ich habe öfters bei nengun bestellt und die Pakete kommen definitiv aus Japan!
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: LS Differential - Erfahrungen und Tipps

Post by Dentor »

Ich habe das Kaaz 1.5. und würde es auch wieder kaufen allerdings nur als Super Q!
Selber einstellen ist möglich allerdings brauchst du viel Spezialwerkzeug, Messuhr, Tuschierfarbe ect...
wenn du nicht vor hast das öfters zu machen, würde ich es machen lassen ;)

JulienRul
Registriert
Registriert
Posts: 24
Joined: 13.11.2017, 22:24
Vorname: Julien
Spamabfrage: Mensch

Re: LS Differential - Erfahrungen und Tipps

Post by JulienRul »

Kennt ihr denn irgendwen aus dem Raum Dortmund, Erfahrung hat und das einmessen kann?

User avatar
insa
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1032
Joined: 14.10.2005, 14:18
Vorname: Marco
Location: HSK

Re: LS Differential - Erfahrungen und Tipps

Post by insa »

Kann dir auch nur Florian von limitedslip.de empfehlen. Der kann dir auch ein paar Lamellenpakete deaktivieren um es für die Straße brauchbar zu machen (dann ist auch ein 2 Wege da sehr gut fahrbar). Die Sperrwirkung beim Kaaz (unbedingt ein Super-Q Modell nehmen!) ist sonst ziemlich heftig und dann kommt es für ungeübte Fahrer zu "lustigen" Situationen. Übrigens: Hab gerade ein Kaau Super-Q 2 Wege verbaut und es ist... sehr leise!

Nismo bestimmt gut, aber auch €€€.
i'm just trying to be burt reynolds.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: LS Differential - Erfahrungen und Tipps

Post by Philmop »

Ich bin gerade dabei ein Nismo Pro 1,5Way zu verbauen. Wird nächste Woche abgegebn zum Vermessen. Wie es fährt und wie alles geklappt werd ich noch berichten.

Man muss nur bisschen aufpassen beim bestellen. Es gibt verschiedene, Ausgänge werden beim Nismo auch getauscht. Im ersten moment dachte ich sie wären falsch. Es muss nur was geändert werden am Kegelrad. Passen tut es auch so aber nur zu 95% nicht zu 100% und für mich ist unter 99,9% alles unakzeptabel :D

Zum Thema Limited Slip, das war auch meine erste Anlaufstelle. Mit Nissan Diff scheint er sich nicht so gut aus zu kennen. Macht wohl zu 98% BMW und hat kein großes interesse ein Diff einzumessen was er nicht verkauft hat. Mehr will ich nicht sagen :lach:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________