Page 1 of 2
Benötige Loch von Motorraum in Fahrzelle
Posted: 01.05.2005, 07:59
by Fusi
Hab leider nichts vorhandenes gefunden. Müsste ein Kabel zur Batterie führen für meine Anlage. Loch müsste ca. 1cm durchmesser haben.
Habe mir gedacht ich bohre das dort wo das Gasseil durch geht. Hoffe ich komm dort überhaupt mit einer Bohrmaschine rann. Würde dann noch einen Schrumpfschlauch über das Kabel geben, das Loch Grundieren gegen Rost und mit Karosseriekit zuschmieren.
Posted: 01.05.2005, 09:47
by Frank
wenn du auf der beifahrerseite die radhausverkleidung abmontierst, dann eröffnen sich neue wege. ich hoffe mich da richtig zu erinnern, denn mein schlachten ist schon über 1/2 jahr her. schau mal von oben, da sollten kabel durch ne dreiecksöffnung geführt sein.
Posted: 01.05.2005, 09:51
by ExtaticSun
Anderenfalls bietet sich an ein Loch zu bohren direkt über dem Gaspedal
Posted: 01.05.2005, 10:12
by Fusi
Ich werd glaub ich eh bohren. Frage ist wie das Loch behandeln. Is mein Vorschlag soweit richtig (S.o)?
Posted: 01.05.2005, 10:19
by Pornking
..
Posted: 01.05.2005, 10:21
by Fusi
Pornking wrote:ne andere Möglichkeite wäre im Beifahrerfußraum zu finden
dort ist ne Abdeckung der Heizung :gruebel: und die hat nen Kondenswasserabfluss ins freie.
dort hab ich bisher alle kabel durchgezogen (apexi, versch. anzeigen,..)
klick 1
zur orientierung
links im Bild sieht man Getreibe und den Nehmer Zylinder der Kupplung, das silberne Rohr ist von der Klima
unten am Bild = vorne beim auto
klick2
Cool! THX! Kommt man da auch rann ohne etwas zu zerlegen?
Posted: 01.05.2005, 10:24
by Pornking
..
Posted: 01.05.2005, 10:42
by Fusi
Macht nix, bau ja gerade Anlage ein und da musste ich den kompletten Innenraum zerlegen, da waren genug futzelein dabei..
Schon mal versucht ein Kabel in die Türe zu bekommen? Oder schon mal versucht die verdeckung der A-Säule beim Beifahrer runter zu bekommen? usw usw

Also was ich schon am Auto herum scheiß... in der Zeit hab ich das bei 5 Gölfen erledigt

Posted: 01.05.2005, 20:13
by Daniel
Auf der Fahrerseite ist auch ein Zugang.. Einfach die Abdeckung im Radkasten abmachen und dann sieht man schon den Zugang die Kabel stecken in nem Gummistopfen.. Den dann mit nem Schaubenzieher etwas zur Seite Drücken Kabel durch und im Fahrerfußraum das Kabel hinterm Sicherungskasten suchen. Vorteil, man muß nicht bohren.. Habe da mein Kabel und Schlauch für Öltemp- und Ladedruckanzeige duchgelegt.
Posted: 02.05.2005, 04:06
by Zeitgeist
Achwas, Loch überm Gaszug gebohrt und fertich
Da gehen bei mir mittlerweile 6 Kabel/Leitungen durch.