An alle mit der Courtesyparts Domstrebe
An alle mit der Courtesyparts Domstrebe
Folgendes. Als ich die Strebe vor längerem das erste mal einbaute war ich irgendwie nich so "zufrieden", war aber mehr so ein Gefühl als ne Ahnung :nixweiss:
Hab sie allerdings ein paar Tage später schon wieder ausgebaut weil ich meine Zündkerzen kontrollieren wollte. Dank nicht passendem Werkzeug kam ich zum ZK kontrollieren erst gestern :rolleyes:
Beim ausbauen hatte ich nur die Stange ausgebaut und die Halter drin gelassen. Nun wollte ich gerade eben die Strebe wieder einbauen.
Soo, als ich die Stange jetzt auf der Fahrerseite einhing und dort auch gleich festzog ist mir aufgefalle, das es die Stange ca 3-5cm richtung Fahrgastzelle zieht, also vom Halter auf der anderen Seite weg
Ich dachte mir also das ich die Halter falsch herum eingebaut habe, also links rechts verwechselt. Doch Fehlanzeige, beide Halter sind 100% gleich.
Jedoch gibts es wohl definitiv einen linken und einen rechten Halter. Die Halter die ich hier habe sind also beide für die Beifahrerseite :tot:
Beide Halter zeigen schön im 90° Winkel auf die ander Seite, gegenüberliegend montiert zeigen die Halter stark richtung Fahrgastzelle! :nein:
Jetzt meine Frage, hat von euch zufällig jemand 2 Halter für die Fahrerseite bekommen?
Oder hab ich die goldene Arschkarte gezogen?
Wenn man die Grundplatte betrachtet sitzen die aufgeschweißten Winkel nicht mittig, sondern müssten beide eher richtung Fahrzeugfront angebracht sein.
Hab sie allerdings ein paar Tage später schon wieder ausgebaut weil ich meine Zündkerzen kontrollieren wollte. Dank nicht passendem Werkzeug kam ich zum ZK kontrollieren erst gestern :rolleyes:
Beim ausbauen hatte ich nur die Stange ausgebaut und die Halter drin gelassen. Nun wollte ich gerade eben die Strebe wieder einbauen.
Soo, als ich die Stange jetzt auf der Fahrerseite einhing und dort auch gleich festzog ist mir aufgefalle, das es die Stange ca 3-5cm richtung Fahrgastzelle zieht, also vom Halter auf der anderen Seite weg

Ich dachte mir also das ich die Halter falsch herum eingebaut habe, also links rechts verwechselt. Doch Fehlanzeige, beide Halter sind 100% gleich.
Jedoch gibts es wohl definitiv einen linken und einen rechten Halter. Die Halter die ich hier habe sind also beide für die Beifahrerseite :tot:
Beide Halter zeigen schön im 90° Winkel auf die ander Seite, gegenüberliegend montiert zeigen die Halter stark richtung Fahrgastzelle! :nein:
Jetzt meine Frage, hat von euch zufällig jemand 2 Halter für die Fahrerseite bekommen?

Wenn man die Grundplatte betrachtet sitzen die aufgeschweißten Winkel nicht mittig, sondern müssten beide eher richtung Fahrzeugfront angebracht sein.
- Oliver
- Ex-Z-Schürzen-Besitzer
- Vorname: Oliver
Super, habe gerade nachgeschaut, ich habe auch zwei gleiche Halter. Die sind wirklich unfähig. Erst das falsche Emblem und jetzt das. Sind also ca. 85 Dollar für'n Arsch. Jetzt weiß ich nur nicht, ob meine Halter für die Fahrer- oder Beifahrerseite sind. Vielleicht können wir ja tauschen, Du wirst es an den Bildern eher selber erkennen können. Notfalls schweiße ich mir die selber um, dürfte nicht so ein Akt sein, wollte die ja eh in einer anderen Farbe noch lackieren. Ich würde die ja gerne einmal anschreiben und denen jetzt meine Meinung geigen aber seit Monaten geht noch nicht mal die Scheiß-Internetseite von denen ... :motz: .
... 

- Oliver
- Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Habe mir heute auf der Arbeit das Beifahrerteil auf Fahrerseitenteil umgeschweißt. Habe die beiden Halter mit einer Bügelsäge abgesägt , alles glatt geschliffen und auf die andere Seite (Rückseite) gedreht. Dann an die Hydraulikpresse und gibs ihm, bis alles ein grades Blech war. Dann die ehemalige Kante auf die andere Seite gebogen und die Halter wieder angeschweißt. Passt alles auf den Millimeter genau, habe auch abgekotzt ohne Ende und mir wirklich Mühe gegeben. Am Montag tue ich es noch Glasstrahlen, Grundieren und lackiere es dann in Silber oder Schwarz.

- Oliver
- Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Und hier der Schock, auch für mich. Unsere Domstrebe ...
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=33591
... für 9,99 Dollar Sofortkauf mit richtigen Haltern ... :nein: . Und wir haben das 6-fache bezahlt ... :boese: ... mit falschen Befestigungen.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=33591
... für 9,99 Dollar Sofortkauf mit richtigen Haltern ... :nein: . Und wir haben das 6-fache bezahlt ... :boese: ... mit falschen Befestigungen.
Last edited by Oliver on 21.05.2004, 21:13, edited 1 time in total.
- Oliver
- Ex-Z-Schürzen-Besitzer
... und die Strebe für'n S13 kostet ...
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 2478770766
...8,00 Dollar ... ich kotz ab!
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 2478770766
...8,00 Dollar ... ich kotz ab!