Stout-Haube

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Stout-Haube

Post by Minotaurus_BCU »

Wie ist das eigentlich, wenn ich mir die Stout Type II Carbon haube für meinen S14a bestelle. Ist die dann auch fertig zum montieren?? Das heißt sind da alle nötigen Halterungen und Haken drann, die man braucht?? Und wie sieht es mit TÜV aus?? Hat man eine Chance beim TÜV, bekommt man eine Art Materialgutachten von Taka mit???
9/99er Racing

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

alle Halterungen sind dabei, muss aber die Scharniere von der Originalen rüberschrauben. Gutachten ist wie immer keines dabei. Und selbst wenn wäre es wohl in japanisch..... ;D

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

Ich hab die erfahrung gemacht, dass tüv eintragungen über eine werkstatt bzw noch besser tuning-werkstatt (in verbindung mit einbau)sogut wie kein problem sind, sofern es sich um sinnvolle und qualitativ hochwertige teile handelt !

Privat ist es, wie man schon zum erbrechen oft gehört hat, reine ermessenssche des prüfers ..
Image
SX GS
Putain de merde

200_SX_S14

Post by 200_SX_S14 »

TÜV kein Problem.
Jedenfalls nicht in Nürnberg.
:D :D :D

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Dann fahre ich ab jetzt auch immer nach Nürnberg!! ;D
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
sx200driver
Mitglied
Mitglied
Posts: 484
Joined: 05.05.2004, 11:00
Location: Freigericht

Post by sx200driver »

@koro

das heißt ja wenn ich mir nun ne blitz oder hks-anlach drunner setzt, sie inner tuning-werkstatt einbaun lass, das ich dann tüv bekomm?

ich mein - is ja ne sinnvolle sache und gutes material sowieso!!!
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Als ich meine Teile eintragen lassen hab, habe ich den TüV auch mal wegen ner Carbonhaube gefragt.
Er sagte mir die muß man nicht eintragen...
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
SkraTTer
Registriert
Registriert
Posts: 38
Joined: 18.05.2004, 12:05
Location: Berlin
Contact:

Post by SkraTTer »

also ich bin der auffassung das man jedesteil ... egal wie eingetragen bekommt ...
das problem ist nur das es hier in "D" so ne leutz gibbt die weisse muetzen auf habn und sich verkehrswacht schimpfen und vor ort austragen dürfen und dann ist das ganz schnell ne teure
angelegenheit obwohl das eingetragen war !
Wer später bRemst ist LänGer schnELLL!!! :D :D
Image
MFG SkraTT

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

@sx200driver, ich wette eine erfahrene werkstatt mit ihrem langzeit tüv prüfer wird ne menge eintragen können, "dicke dinger" natürlich ausgeschlossen, wie z.b. zu laute anlagen !
Image
SX GS
Putain de merde

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Soweit ich weiß bekommst du die Hauber bei einem Unfall nur ersetzt wenn du sie hast Eintragen lassen!! Ansonsten gibts nur das was vorher druf war!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image