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HELP! Kaum Leistung ab 5.000 Touren

Posted: 02.10.2006, 08:25
by issue
Tach Jungs, hab hier nen S14A der irgendwie ab 200km/h nicht aus die Pötte kommt.
Sprich bei knapp 5000 Touren im 5. tut sich der Wagen echt schwer.
Jemand ne Idee???

Habe den knapp 30km auf Volllast gehabt mit zwischendurch mal Gaswegnahme, aber über 200 wollte der kaum noch

P.S: der Vorbesitzer scheint den 7 Jahre wohl nur in der Stadt gefahren zu sein. Öl habe ich gestern gewechselt! Und auch noch folgende Sachen gemacht!

- Zündkerzen rausgebaut und gereinigt (Kerzenbild war top)
- Luffi gereinigt
- Neuer Kraftstofffilter
- LMM gereinigt
- ECU resettet

Aber alles hat nix gebracht :(

Issn 99er Racing

Nach Abgasen im Motorraum riecht es nicht, also schneint auch keine Turbodichtung oder so platt zu sein.

Posted: 02.10.2006, 09:16
by scherridan
Vielleicht ist die LLK Verrohrung defekt oder das RZV ist undicht!

Posted: 02.10.2006, 09:58
by MichaS14a
Ich hab Dir ja schon im S13-Forum was dazu geschrieben. :)
Es lebe der Riss im LLK-Rohr. :D

Posted: 02.10.2006, 10:47
by Simo
war bei mir ähnlich, ab 220 ging nix mehr.

neuer fmic mit neuer verrohrung, läuft wieder top. tippe auch auf llk undichtigkeit.

Posted: 02.10.2006, 12:36
by issue
Grr, und das genau 2 Tage vorm Urlaub :boese:

Was denkt ihr wie lange brauche ich wenn ich das Zeug vom Radkasten aus abbaue? ~ 15min?

Posted: 02.10.2006, 13:32
by AJ
Linke Seite aufbocken, Rad ab, Verkleidung ab, dann siehst du den LLK. Dauert um die 10 min. ;)

Ich glaube auch an eine Undichtigkeit an der LLK-Verrohrung, Riss eher weniger!

Posted: 02.10.2006, 13:34
by BenniHeinich
Hat er ab ab den 5000 nur keine leistung oder stottert er auch dabei?Je nachdem was du für Mods hast, kann sein das die ECU auch nur im "Notprogramm" läuft. War bei mir so, wegen den größeren Düsen und Z32 LMM!

Grüße

Posted: 02.10.2006, 14:03
by issue
Ne das Teil ist komplett Serie.

Also bis 5.000 zieht er schön (aber nicht voll) durch und ab ~ 5.000U/min merkt man dann richtig wie der Schub nachlässt. und das schwankt dann so bis 6.500 immer.
im 3&4 Gang merkt man das natürlich besser, im 5 zieht er dann ab 5.000 einfach nicht mehr...

Posted: 02.10.2006, 14:13
by DieZahnfee
sprüh mit bremsenreiniger mal auf die llk-dichtungen und aufs gitternetz, wenn dann die drehzahl hochgeht hast du ne undichtigkeit, ansonsten kannst du dir den ausbau sparen, bei mir hat der ausbau länger als 15mins gebraucht 40 oder so!

das mitm rzv klingt auch ganz plausibel, aber was man bei einem defekt ausser austausch machen kann weiss ich leider nicht :nein:

Posted: 02.10.2006, 14:16
by DieZahnfee
OT

wie kann man das notlaufprogramm eigentlich reseten? batterie abklemmen?