der FLOCK tread

Hier posten Händler ihre Angebote
User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

der FLOCK tread

Post by ATAFALAN »

Also Leute, ich wollte hier mal einen ordentlichen Händler Tread über meine Beflockungs-Dienstleistungen erstellen :) Wie viele schon wissen hab ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema auseinander gesetzt und biete das für jedermann an.

Beflocken lassen könnt ihr praktisch ALLES! Angefangen vom Armaturenbrett über dem Dachhimmel bis zur Hutablage ... auch komplette Innenausstattungen! Hier erfahrt ihr welche Möglichkeiten es noch so gibt und welche Materialien beflockt werden können http://www.flocktuning.com/m%C3%B6glichkeiten/

Ihr könnt aber auch Teile welche überhaupt nicht mit Autos zu tun haben beflocken lassen wie zB Deko-Arktikel, Sonnenbrillen, Schuhe usw usw usw ... auch hier gibt es praktisch keine Grenzen .... ich habe sogar schon Zahnstocher beflockt ;)


Ich habe eine Vielzahl an Flockfarben (um die 30) + ich kann euch eure Wunschfarbe erstellen.

Hier eine grobe Übersicht der Farben

Image


Da ich mich mit dem Flock-Thema jeden Tag beschäftige habe ich diesbezüglich auch selbst verschiedene Varianten erfunden welche man nur über mich haben kann wie zB

FLAKE-Beflockung (glitzert bei Licht)
Image



3D und 4D BEFLOCKUNG (Bereiche sind ca. 2-3 mm erhoben)


Image



Ausserdem bin ich eine von 2 Firmen europaweit welche auch [MEHRFARBIGE LOGO-BEFLOCKUNG anbietet (die Preise bei der anderen Flockfirma unterscheiden sich aber um das vielfache als bei mir ;) )


Image
Image



Des weiteren gibt es natürlich auch die Möglichkeit der VERLAUFS-BEFLOCKUNG

Image





Wenn Ihr mehr wissen wollt dann schaut einfach auf die Homepage http://www.flocktuning.com





Und zum Abschluss noch ein paar schöne Bilder ;-)
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Last edited by ATAFALAN on 29.11.2014, 21:35, edited 3 times in total.
under construction ...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: der FLOCK tread

Post by ATAFALAN »

hier die preise für S14 / S14a Teile welche nur für members des SXOC gelten :top:



Lüftungsumrandung 20

Radioumrandung 20

Aschenbecherdeckel 5

Schaltumrandung 20

Türöffnerschalen beide 20

Fensterheberschalen beide 30

lüftungsumrandung bei den türpappen beide um 30

Mitteltunnel 60 + deckel 20

A-Brett inkl. dazugehöriges lüftungspanel (mittig vorne) und lüfungsabdeckungen (seitlich) 160

Handschuhfach aussen 25, schloss 5, innen 20

Tachoumrandung 35

A-säulen beide 50

untere Sicherungskasten abdeckung beide 50

Tachoplatte 20

Gauge-pod (mittelkonsole) 20

Einstiegsleisten beide 50

Untere lenkradabdeckung 20

Zündschlossabdeckung oben und unten 40

Seitenspiegelecken beide 15

Abdeckung von einem S-15 Lenkrad 25

Boostcontroller oder Elektronikteile wie zB apexi avc-r oder saf-c (2teilig) 20

Deckel von Ablagefach 10 Anzeigenhalter 5

b/c säulen abdeckung beide 120

hintere verkleidung beide 150

visko abdeckung komplett 70

ansaugbrücke 100

sonnenblenden beide 80

Gauge pod A-säule 35

dachhimmel 250

hutablage 100

beide türverkleidungen ohne anbauteile 180

domstrebe hinten (nur die stange) 35

domstrebe vorne (nur die stange) 35, inkl. beide halter 60
Last edited by ATAFALAN on 08.10.2017, 10:58, edited 2 times in total.
under construction ...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: der FLOCK tread

Post by ATAFALAN »

text und bilder update :) :top:
under construction ...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: der FLOCK tread

Post by geiserp »

hey ata, kannst mir bitte einen Gefallen tun:

Bitte hänge mal ein Stück schwarz geflocktes Material draussen auf, irgendwo, wo möglichst viel Sonne hinkommt.

Ich würde sehr gerne wissen, wie das Ding nächstes Jahr aussieht. Hab' leider etwas Pech mit schwarzem Alcantara gehabt, von daher wäre ich sehr interessiert wenn Du das mal umsetzen könntest.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: der FLOCK tread

Post by ATAFALAN »

kann ich machen :top:

der übliche flock den ich verwende ist grundsätzlich sehr uv beständig, da hat man mehrere jahre eine ruhe, erst danach (je nach anzahl der sonnenstunden) kann es einen hauch heller werden, aber nicht so das es sofort sichtbar ist. nur wenn du daneben ein frisch geflocktes teil hingibst dann wirst einen unterschied merken.

solche leichten ausblassungen hast aber auch beim oem kunststoff interiör, textilien, lack oder anderen sachen, nach paar jahren hat das nicht mehr die oem farbe.

es gibt aber auch einen mega-uv beständigen flock der absolut hält! nachteil > die fasern sind etwas härter und nicht so weich und 2. kostet es deutlich mehr.

für die normale automobil branche reicht der flock den ich normal verwende völlig aus. selbst mein lieferand betont das der "normale" flock ausreicht
under construction ...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: der FLOCK tread

Post by ATAFALAN »

---
Last edited by ATAFALAN on 08.10.2017, 10:59, edited 1 time in total.
under construction ...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: der FLOCK tread

Post by ATAFALAN »

ich fasse hier kurz zusammen was es neues gibt:

eine neue weltweit einzigartige farbwechselnde variante > FLIP FLOCK ... hab ich euch eh schon vorab vorgestellt aber jetz sind alle farben fertig :D mehr dazu erfährt ihr am besten hier > http://www.flocktuning.com/flipflock-varianten/

ausserdem gibt es ab sofort eine

DEUTSCHE ZUSTELLADRESSE

wo vor allem deutsche interessenten grosse pakete wie zB ein Abrett günstig (zum inlandstarif) versenden können. Ersparnis über 150 € allein an den Versandkosten!!! der rückversand läuft dann auch über deutschen inlandsversand aber ist nur zu bestimmten terminen möglich. näheres dazu könnt ihr hier erlesen > http://www.flocktuning.com/deutsche-zustelladresse/

der galeriebereich der homepage wurde überarbeitet und nun gibt es auch die möglichkeit die suche nach fahrzeugmarken und varianten einzuschränken. bei einer anderen farbwahl oder einer anderen variante ausser standard ändert sich der preis, diesbezüglich am besten mit mir in kontakt treten um ein maßgeschneidertes angebot zu erhalten.


wenn noch jemand fragen hat dann einfach hier losschreiben oder über den kontakt-Bereich der Homepage > http://www.flocktuning.com/kontakt/
Last edited by ATAFALAN on 08.10.2017, 11:18, edited 1 time in total.
under construction ...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: der FLOCK tread - AUSSEN BEFLOCKUNG

Post by ATAFALAN »

einige werden es schon mitbekommen haben, für die anderen gibts hier die neuesten infos :)

ich habe mich sehr lange mit thema AUSSEN BEFLOCKUNG beschäftigt und habe jetzt für testzweckse meinen daily mazda aussen beflockt :lach: , zumindest nur die front :D

sinn dahinter ist über die zeit das ganze zu verfolgen was verschmutzung und haltbarkeit angeht und wenn die ergebnisse zufriedenstellend sind dann wird das ganze auch ab nächstes jahr offiziell angeboten. eventuell will ja jemand weg vom mainstream lack/folie ;)

ich habe auf meiner website einen BLOG erstellt wo sich jeder erkundigen kann wie die fortschritte und testergebnisse sind. wenn es jemanden interessieren sollte dann kann er hier klicken >>> http://www.flocktuning.com/test-blog-aussen-beflockung/

die flockschickt ist aber keine normale sondern eine WIEDER ABZIEHBARE variante welche zum ersten mal so getestet wird. wie sich das ganze verhält und wie es sich wieder ablösen lässt werde ich dann im BLOG demonstrieren.
under construction ...

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: der FLOCK tread

Post by Autopsycho »

Auf jeden Fall interessant, wie bei FB schon geschrieben hat und sieht auch ganz cool aus :top:
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: der FLOCK tread

Post by ATAFALAN »

ja ist ein wirklich interessantes thema und deshalb habe ich auch meinen geliebten mazda für die wissenschaft geopfert :lach:

werde dann mit der zeit eine pro/contra liste erstellen was flock VS lack angeht ... bin da selbst gespannt drauf :ja:
under construction ...