Audi A4 Avant 1,8 - 2. Hd. Blau

 Moderator: geiserp

Post Reply
denso
Mitglied
Mitglied
Posts: 224
Joined: 11.09.2007, 12:48
Location: 15 min bis Hockenheim

Audi A4 Avant 1,8 - 2. Hd. Blau

Post by denso »

Bevor ich das Auto bei mobile oder ebay reinstelle, frag ich erst hier mal nach, ob jemand Interesse hat.

Audi A4 aus 2. Hand - Mein Vater hat das Auto im Jahr 2000 bei VW/Audi Burgmeier in Hockenheim gekauft. Dort hat es der Erstbesitzer in Zahlung gegeben (Kennzeichen sind noch die ersten von 98).

Ich fang mal mit den Nachteilen an:

Klarlack am rechten Kotflügel hat sich teilweise gelöst. Am Dachkantenspoiler war das gleiche Problem; ich hab ihn abgeschliffen und neu lackiert - man sieht halt, dass es kein Fachmann lackiert hat...
Im vorderen Bereich des Dachs (also oberhalb der Windschutzscheibe) sind Rostblasen.
Fahrerseitig ist das Antriebswellengelenk ausgeschlagen, man hört es deutlich poltern beim überfahren von Unebenheiten.
Bei kalten Temperaturen geht die Lautstärkeregelung des Radios nicht richtig.
Kratzer und Dellen gibt es auch ein Paar ringsum. Steinschläge an der Front natürlich auch.
Schrammen vom Be- und Entladen innen und außen und die üblichen Gebrauchsspuren, die beim Alltagsauto nicht ausbleiben.
Auspuff klingt als hat er eine Undichtigkeit am Flexrohr. Wurde vor 1-2 Jahren schonmal erneuert, aber da hat die Werkstatt vermutlich nicht sauber gearbeitet.
Heckklappendämpfer sind mittlerweile etwas schlaff.
Hintere Stoßdämpfer sind noch die ersten, etwas schlaff im Vergleich zu den neuen an der VA.

Positives:

An der Vorderachse sind die oberen Streben und Lenker, die beim A4 früher oder später ausschlagen, vor kurzem erneuert worden. Neue Stoßdämpfer und Brems/scheiben/beläge hat er vorm letzten TÜV bekommen.
Letzte HU war im Juli 2011. Also noch über ein Jahr bis zur nächsten.
Warnlampen gehen nach dem Starten alle aus.
Zahnriemen wurde irgentwann zwischen 120 und 130tkm gewechselt.
Alles original wie ab Werk, also nichts verändert, getunt, oder nachträglich umgebaut. (edit: abgesehn von den Aerowischern und den weissen Seitenblinkern)
Lackfarbe ist Santorinblau, nicht das billigere Dunkelblau.


Daten und Extras (was mir gerade einfällt):

A4 Avant, Santorinblau Perleffekt
EZ 7/98
Kilometerstand: 197.600
Motor: 1,8 Benzin 92KW/125PS
5 Gang Schaltgetriebe
Frontantrieb
Lederausstattung
Sitzheizung
Nebelscheinwerfer
Klimaautomatik
Alus (Reifengröße 205/55R16)
Laderaumrollo, Gepäcknetz
S-Lenkrad ab Werk
Wurzelholzblenden

Hier ein paar Bilder von heute nach dem Waschen: Bilder vom Innenraum mach ich noch, bin heute nicht fertig geworden mit putzen, weils angefangen hat zu regnen:


Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Bei Fragen zum Auto, wegen Termin für Probefahrt usw. einfach melden. Rechnungen und alte HU Prüfberichte sind vorhanden um den Kilometerstand nachzuvollziehen. Service wurde in den letzten Jahren aber nicht mehr bei Audi gemacht deshalb kein volles Checkheft.
Winterradsatz - 15" Stahlfelgen mit fast neuen Dunlop 3D gegen Aufpreis.
Austausch des Antriebswellengelenks mit Manschette inkl. Arbeit kostet bei ATU 160€.

Preis 1600€
Image THERE´S ONLY ONE TRUE DRIFTKING

denso
Mitglied
Mitglied
Posts: 224
Joined: 11.09.2007, 12:48
Location: 15 min bis Hockenheim

Re: Audi A4 Avant 1,8 - 2. Hd. Blau

Post by denso »

up

1.600 € vollgetankt!
Niemand hier, der nen Kombi sucht?
Image THERE´S ONLY ONE TRUE DRIFTKING