teile beflocken (A-Brett, Mittelkonsole, Türpappen, usw)

 Moderator: geiserp

Post Reply
User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

teile beflocken (A-Brett, Mittelkonsole, Türpappen, usw)

Post by ATAFALAN »

so liebe leute,

wie schon erwähnt eröffne ich hier jetzt einen eigenen tread bezüglich dieser flock-geschichte ...


Vorteile vom Flock:

dieser bespieller flock ist brandhemmend und brennt sehr schwer
natürlich kaum spiegelnd (eher dunkle farben)
kratzsicher und haftungssicher
akustisch dämmend
Kratzer oder kleinere löcher werden vorher abgeschliffen/zugemacht und dann vom flock einfach überdeckt, alles bis ca. 1mm tiefe ist kein problem, hier mal ein beispiel vorher/nachher

Image
Image

also hier die Preise welche nur fürs SXOC gelten und auch nur für S14 , S14a
die Preise sind so niedrig das ich eigentlich fast nichts davon habe ausser sehr viel arbeit

Lüftungsumrandung 20
Image

Radioumrandung 20
Image

Aschenbecherdeckel 10
Image

Schaltumrandung 20
Image

Türöffnerschalen beide 15
Image

Fensterheberschalen beide 30
Image

lüftungsumrandung bei den türpappen beide um 30
Image

Mittelablage 50 + deckel 20
Image

A-Brett inkl. dazugehöriges lüftungspanel (mittig vorne) und lüfungsabdeckungen (seitlich) 140
Image

Handschuhfach aussen 25, schloss 5
Image

Tachoumrandung 35
Image

A-säulen beide 50
Image

untere Sicherungskasten abdeckung beide 40
Image

Tachoplatte 20
Image

Gauge-pod (mittelkonsole) 20
Image

Einstiegsleisten beide 40
Image

Untere lenkradabdeckung 20
Image

Zündschlossabdeckung oben und unten 40
Image

Seitenspiegelecken beide 15
Image

Abdeckung von einem S-15 Lenkrad 25
Image

Boostcontroller oder Elektronikteile wie zB apexi avc-r oder saf-c (2teilig) 20
Image

Deckel von Ablagefach 10 Anzeigenhalter 5
Image


b/c säulen abdeckung beide 80
Image

hintere verkleidung beide 90
Image

visko abdeckung komplett 70
Image

ansaugbrücke 100
Image

sonnenblenden beide 65
Image


Gauge pod A-säule 35
dachhimmel 160
hutablage 60
beide türverkleidungen ohne anbauteile 160
domstrebe hinten (nur die stange) 35
domstrebe vorne (nur die stange) 35, inkl. beide halter 60

weitere Fotos von den meisten hier aufgezählten teilen könnt ihr nochmal hier anschauen >>> http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... &start=250


so das wars eigentlich, mehr plastik gibts nicht im vorderen cockpit :lach:


Man auch andere teile flocken wie zB domstreben, heckspoiler oder sonstiges, je grösser und je mehr 3D das teil desto teuer, aber einfach mal anfragen. Teile die einen Hohlraum haben sind eigentlich nicht zu flocken, das bedeutet das der hohlraum nicht zu flocken geht, das ist zB der innenraum von der armlehne bei der mittelkonsole.


Farben:

mit folgenden farben kann ich momentan beflocken >

schwarz,
weiss,
grau,
signalrot,
signalblau,
dunkelgrün,
signalorange,
violett,

aufpreis bei anderen farben ausser schwarz je nach teil; sonderfarben kann ich speziell zusammen mixen, einfach anfragen was möglich ist.


Dauer:

Normalerweise max. 3-4 Tage, beim A-Brett 5 Tage


Versand und Rückversand:

Der Hinversand ist eure Angelegenheit, beachtet bitte die teile so gut wie möglich zu verpacken und extra dämpfungsmaterial wie luftpolster oder zeitungen für den innenraum zu verwenden. Ich werde die teile mit genau mit den selben verpackungsmaterial zurück senden. Ich bitte euch auch einen Versandweg zu wählen wo man eine Sendungsverfolgungsnummer bekommt. Somit könnt ihr und ich nachsehen wo das Paket sich befindet und ausserdem ist man so besser vor verlust/diebstahl geschützt.

Rückversand mache ich über HERMES. Die Preise sind zwischen 10 und 20 €, bitte beachtet vielleicht die Verpackungsgrössen gleich von der Ö-Seite von Hermes damit ihr eventuell gleich in eine günstigere Klasse kommt, hier der link https://www.hermespaketshop.at/paketeve ... tional.php


Reinigung vom flock:

Da er sehr stabil ist kann man ohne bedenken mit nem staubsauber und nem passenden aufsatz drüber und den schmutz aufsaugen, der flock ist auch sehr wasserresistenz und trocknet sehr schnell also kann man auch mit einem nassen tuch drüber wischen. Oder man nimmt so einen kleiderfusselroller ;)


Weitere Hinweise:

Vorbehandlung: Es reicht vollkommen wenn ihr die Teile vorher einfach grob reinigt :-)

Das A-Brett ist leider zu gross für hermes, gls oder sonstiges und deshalb muss man sich da jemand anderen suchen, es gibt aber derkurier.de oder iloxx.de die sowas machen. Da kommt es auf die entfernung drauf an, die postleitzahl des zustellungsortes ist auf alle fälle 2823 in österreich. ich habe das A-Brett schon mal abgemessen und ihr müsst inkl. Verpackung mit einer grösse von 150x70x50 cm rechnen, Gewicht bis 15 kg

Die Türpappen zB gehen sich in die L Verpackungsgrösse von HERMES aus und somit kostet ein Versand ca. 20 €.

Ich bin täglich online und werde euch auch immer auf dem laufenden halten was zahlungseingang, wareneingang, warenübergabe und warenrückversand angeht :)


GANZ WICHTIGER HINWEIS:

Da ich aus Österreich bin und der Beflocker aus Österreich müsst ihr die Teile natürlich nach Österreich senden und somit auch die Versandkosten nach und von Österreich zurück miteinkalkulieren :!:



falls jemand interesse hat dann bitte per PN, falls jemand fragen hat dann bitte hier öffentlich in diesem thema damit die anderen auch die antwort von mir sehen können und ich nicht wieder alles mehrfach wiederholen muss ;)

so ich glaube ich habe jetzt genug gesagt >>> ICH HABE FERTIG :lach: :D
Last edited by ATAFALAN on 03.02.2014, 19:29, edited 13 times in total.
under construction ...

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: teile beflocken (A-Brett, Mittelkonsole, Türpappen, usw)

Post by DieZahnfee »

Nett von Dir!

Preislich sollte man sich aber auch mal umhören was so "dafür bekannte" Beflocker haben wollen, oder?
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: teile beflocken (A-Brett, Mittelkonsole, Türpappen, usw)

Post by ATAFALAN »

kann sich jeder gerne umhören in seiner nähe :-) wär auch toll wenn das die leute dann posten denn wenns woanders günstiger geht dann proffetieren auch andere user davon :ja:

in Ö kostet ein A-brett zwischen 300 und 500€, hatte schon mal angefragt.

is halt kacke das das ganze in Ö is und somit ein wenig mehr versand für euch anfällt :/ , aber alles in allem kommt man trotzdem gut weg denke ich.
under construction ...

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: teile beflocken (A-Brett, Mittelkonsole, Türpappen, usw)

Post by Drift Denny »

Ich bin ja bekanntlich dabei.
Bei meinen Türverkleidungen löst sich teilweise schon langsam die Oberfläche, bzw. gibt es mindestens eine Blase.
Sollte also vorher irgendwie behandelt werden, sonst hebt später Flock auch nicht.
Denke bei mir wird es keine Ausnahme sein, sind alle so gebaut ).
Bin mal gespannt :-)
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: teile beflocken (A-Brett, Mittelkonsole, Türpappen, usw)

Post by nismo_1312 »

kann man lebewesen beflocken lassen? :D

find ich super dass du das anbietest, komme sicher darauf zurück. muss mir nur mal überlegen was ich beflocken lassen könnte. :)
gruß christoph / 99er Racing

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: teile beflocken (A-Brett, Mittelkonsole, Türpappen, usw)

Post by Evil Knebl »

Preise sind völlig ok!Hab bei zwei Firmen angefragt und die wollten für Armaturenbrett,2 Türverkleidungen und Mittelkonsole 600-700€.Kumpel von mir der in einer dieser Firmen arbeitet macht mir das Ganze jetzt für 250-300€

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: teile beflocken (A-Brett, Mittelkonsole, Türpappen, usw)

Post by Drift Denny »

Sag doch sowas nicht laut, sonst überlegt er sichs noch anders mit seinen Preisen :rolleyes:
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: teile beflocken (A-Brett, Mittelkonsole, Türpappen, usw)

Post by Jazzie »

Drift Denny wrote:Sag doch sowas nicht laut, sonst überlegt er sichs noch anders mit seinen Preisen :rolleyes:
Wer soll sich das anders überlegen? Der Beflocker ist doch hier gar nicht angemeldet... Und Ata macht es doch sowieso für Lau.

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: teile beflocken (A-Brett, Mittelkonsole, Türpappen, usw)

Post by Drift Denny »

Der Ata+Beflocker
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: teile beflocken (A-Brett, Mittelkonsole, Türpappen, usw)

Post by Netra »

Ata will euch Nasen doch nur helfen, kostengünstige gute Qualität zu bekommen ...
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3